Ich möchte auf einen Online-Kurs von mir bei der Volkshochschule Halle am 27.08 zwischen 18:00 und 19:30 Uhr hinweisen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Thema : Eigene Cloud und Homepage auf dem Raspberry zu Hause
Wenn Ihr Lust habt, dann schaut einfach vorbei. Ich würde mich freuen! 😁
edudip.com/de/webinar/eigene-c

@1seidla
Das Internet ist Dir zu weit weg? 😉

@intux
Leider kommt bei dem Link ein 403.
Follow

@intux @tuxi nextcloud hab ich ja. Nur keine dsgvo Nachricht. Keine Ahnung wenn da mal einer hin stürt

@1seidla @tuxi
Auf was für einem Gerät läuft deine Cloud denn?

@intux @tuxi einem PC der nur dafür da ist. Mit ryzen 3 und 8 TB Festplatte. Ubuntu mate. Bin ganz zufrieden. Leitung ist 100/40

@1seidla @tuxi
Das klingt nach einem vernünftigen System! 😉

@intux @tuxi ist über trieben. Dachte ein paar Kumpel s wären interessiert an einem kostenlosen cloud Speicher. Aber weniger. Einer ist dabei weiß aber auch nicht was er damit machen soll. Und ne Freundin speichert Fotos.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!