Follow

Was für App nutzt man für eine Zugreise. Die Bahn App oder gibt's was von fdroid

@1seidla auf F-Droid gibt es Öffi, damit kann man auch sehr gut und aktuell nach Zugverbindungen schauen oder Verspätungen nachschauen und Alternativen übersichtlich erkunden.
Öffi (Der König des Fahrplandschungels!) - f-droid.org/packages/de.schild

@1seidla man muss nur aufpassen, wenn man z.B. die Verkehrsmittel (Zugarten/Bus etc.) einschränkt um z.B. ICEs zu vermeiden, dass man diese Einschränkung auch wieder rausnimmt... hat mich schon öfters 'getroffen', dachte dann, da muss es doch noch was Anderes geben... da hatte ich dann genau so einen Filter noch laufen...

@1seidla auch die etwas versteckte Auswahl des zu verwendenden Verkehrsnetzes ist so ein typischer Fall von, da müsste es doch was Anderes an Verbindung geben... Wenn ich im Schwäbischen eine Verbindung suche und Öffi auf Rhein-Main Raum steht...

@vilbi hab jetzt deine und noch Transportr. Sehen beide gut aus. Danke

@1seidla ich nutze eben Öffi und das andere nicht. Wenn ich mich mal in ein System reingefuchst habe und damit zufrieden bin, schaue ich nicht nach Alternativen.

@vilbi ja jetzt sind beide Verbindung en gleich Klasse. Ich komme an. Sind da Verspätungen dann angezeigt

@1seidla wenn du die Verbindung neu suchst, ganz sicher. Die Aktualisierung in der Verbindungsansicht klappt bei mir oft nicht.

@1seidla Was meinst Du damit genau? Für die Planung und die Fahrkarte nutze ich den DB Navigator. Für das Nachverfolgen meiner Reisen nutze ich travelynx.de

@1seidla

Öffi (Der König des Fahrplandschungels!)
f-droid.org/packages/de.schild

oder

Transportr - Freier öffentlicher Nahverkehr (Freier Assistent für den öffentlichen Nahverkehr ohne Werbung und Tracking)
f-droid.org/packages/de.grobox

@fdroidorg @IzzyOnDroid

@Aakerbeere @fdroidorg @IzzyOnDroid offi haben die aktuelle Busverbindung. Wegen Strecken Sperrung. Die andere hat die nicht.

@1seidla @fdroidorg @IzzyOnDroid Du musst zuerst das Verkehrsnetz auswählen und dann geht das mit beiden Apps.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!