Pinned toot

Die Gesellschaft ist gespalten zwischen & . Sowohl als auch haben derzeit einen schlechten Stand.

Lasst uns neue Wege finden ein nachhaltigeres & eigenverantwortlicheres Leben zu führen!

Erste Runde mit dem Pedelec Bike von QonQer. Nicht schlecht. Der Berg ist normalerweise das Anstrengendste und dauert ein paar Minütchen. Dieses Mal gings Ratz-Fatz und ohne Mühe!

Jetzt muss ich mich nur noch an die täglichen Pendel-Fahrten gewöhnen. 😁

Jenseits der Komfortzone sind die Bässe einfach fetter. 😎

3 Monate Kaffeefrei.
Dafür nun -Junkie.

Da soll mal einer sagen sei keine Einstiegsdroge. 😌

If you wait until you're ready, you'll wait forever.

Don't blame your circumstances, create them.

21tribes boosted

@21tribes
Wenn nahestehend und ein ernstes Thema mit langfristigen Auswirkungen auf mein Leben: Zuhören, Bedanken (im Idealfall tun sie es nicht aus Neid und Missgunst), Motive hinterfragen und die neu erworbenen Informationen prüfen und bei echter Relevanz berücksichtigen und meine bisherige Sicht in neuem Licht bedenken.

Beispiele wären: Hauskauf/hohe Kredite, Abtreibung/Kind, Aufgabe des Jobs/eigenes Gewerbe, Kindererziehung, Umgang mit meinen Mitmenschen usw.

21tribes boosted

Wer behauptet, dass "Nazis" unter absolut gar keinen Umständen "wieder gewinnen" dürfen und notfalls mit Gewalt bekämpft werden müssen, der steht diesen in Sachen Demokratiefeindlichkeit in nichts nach.

Jede auf diesem Planeten ausgeübte Gewalt wird von ihrem Verursacher als "Gewalt für die gute Sache" wahrgenommen. Wer das nicht erkennt wird früher oder später selbst zum Gewalttäter.

Wenn dich nahe stehende Menschen bei deinem Vorhaben ausbremsen und demotivieren, was tust du?

21tribes boosted

Es gibt wohl keine beklopptere Frage als die nach dem "Sinn des Lebens", oder konkreter im Englischen: "What is my purpose?", denn wenn ein Mensch schon fähig ist, seine eigenen Ziele zu setzen und sich einem "höheren Zweck" zu widersetzen, dann hat ein Sinn keinen Sinn.

Wer will denn schon nach der Pfeife des "Erbauers" tanzen, wenn er sein eigenes Leben in die Hand nehmen kann?

Ahhh, merke: "Toot fehlgeschlagen" bedeutet "Der Toot konnte erfolgreich gepostet werden aber poste ihn ruhig noch 10 mal, bis es dir auffällt." 😂

Ein und sind für uns noch Zukunftsmusik, aber Teil unseres Konzepts. Recycling von Ressourcen, Repairing, Handwerksarbeiten

Daher suchen wir natürlich unter Anderem Menschen, die ihr/ein Handwerk verstehen. 😄

Nach der Individualpsychologie von Alfred Adler in "Du musst nicht von allen gemocht werden:

"Sie müssen sich den Lebensstil ihrer , den sie insgeheim immer noch verfolgen, aufgeben & ganz neu beginnen." ("Du bist genug")

Sehr viele Menschen leben den aus ihrem Elternhaus unbewusst weiter & werden nie wirklich . Es fehlt vor allem Mut.

21tribes boosted

Logistics, geopolitical #ecology, and the #carbon boot‐print of the US military

Our geopolitical ecology framework interrogates the material‐ecological metabolic flows that shape #geopolitical and #geoeconomic power relations. We argue that to account for the #US #military as a major #climate actor, one must understand the logistical supply chain that makes consumption of #hydrocarbon‐based #fuels possible.

rgs-ibg.onlinelibrary.wiley.co

PDF:
sci-hub.tw/https://doi.org/10.

Thx @21tribes

#ClimateCrisis

Ich habe ein Grundstück mit 2 großen und 1 kleinem zur Verfügung gestellt bekommen. Es stand ca 1,5 Jahre rum. Es war völlig verwildert, ein richtiger . Seit November arbeite ich dort und bereite es wieder auf. Bis Mai möchte ich alles fertig haben und parallel einen Haufen vorziehen. Mein Ziel: Ich möchte -Skills erlernen. Einfach um es zu können, kann evtl. in Zukunft nicht schaden...

Hmm mit Kommentar rebloggen scheint hier nicht zu gehen? 😅

21tribes boosted

Vollautomatisiertes Fahren wird in nächster Zeit nicht massentauglich werden, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht praktikabel sein.

Dieses "bald wird jeder in vollautonomen E-Autos unterwegs sein und kein eigenes Auto brauchen" ist nicht weniger utopisch als "im Jahr 2000 werden wir alle Flugautos haben und es wird Städte unter Wasser geben"...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!