Wenn du in deinem vergangenen Leben alles dafür getan hast, endlich mal als Delfin oder Faultier wieder geboren zu werden und dann in die Gesichter deiner neuen Eltern blickst:

Good pain comes from pushing towards a goal.

Bad pain comes from avoiding challenges.

Gonna suffer either way.
Might as well become better.

Erste Runde mit dem Pedelec Bike von QonQer. Nicht schlecht. Der Berg ist normalerweise das Anstrengendste und dauert ein paar Minütchen. Dieses Mal gings Ratz-Fatz und ohne Mühe!

Jetzt muss ich mich nur noch an die täglichen Pendel-Fahrten gewöhnen. 😁

Jenseits der Komfortzone sind die Bässe einfach fetter. 😎

@nomekopia
Mit Tee als Ersatz eigentlich recht easy. Am Anfang muss man dann häufiger ausschlafen oder früher ins Bett gehen, aber mittlerweile geht das echt.

@pee
Nee habe zuviel Kaffee getrunken und wollte runterkommen. Mit Tee fühl ich mich besser. 😄

3 Monate Kaffeefrei.
Dafür nun -Junkie.

Da soll mal einer sagen sei keine Einstiegsdroge. 😌

If you wait until you're ready, you'll wait forever.

@Firehorse
Ehh ich versteh grad nicht worauf du hinaus willst. 😅

Don't blame your circumstances, create them.

@Calypso1 Ja, in dieser Situation ist ees nicht soes gewaltiges. Es geht um den Aufbau eines 50m langen Folientunnels. In Videos sieht es machbar aus mit der richtigen Anzahl von Menschen, aber um mich herum gibt es Menschen die wollen das lieber aufs nächste Jahr verschieben & man tut so als sei es beinahe unmöglich. Leider habe ich hier nicht viele Bekannte, da neu zugezogen, daher muss ich auch mit Nörglern weiterarbeiten... 🙄

21tribes boosted

@21tribes
Wenn nahestehend und ein ernstes Thema mit langfristigen Auswirkungen auf mein Leben: Zuhören, Bedanken (im Idealfall tun sie es nicht aus Neid und Missgunst), Motive hinterfragen und die neu erworbenen Informationen prüfen und bei echter Relevanz berücksichtigen und meine bisherige Sicht in neuem Licht bedenken.

Beispiele wären: Hauskauf/hohe Kredite, Abtreibung/Kind, Aufgabe des Jobs/eigenes Gewerbe, Kindererziehung, Umgang mit meinen Mitmenschen usw.

21tribes boosted

Wer behauptet, dass "Nazis" unter absolut gar keinen Umständen "wieder gewinnen" dürfen und notfalls mit Gewalt bekämpft werden müssen, der steht diesen in Sachen Demokratiefeindlichkeit in nichts nach.

Jede auf diesem Planeten ausgeübte Gewalt wird von ihrem Verursacher als "Gewalt für die gute Sache" wahrgenommen. Wer das nicht erkennt wird früher oder später selbst zum Gewalttäter.

@trickster In den meisten Fällen würde ich einfach ignorieren. Aber es gibt Situationen da führt Ignorieren zu Konflikten.

@erichmuehsam
Merkwürdige Begrüßung... sind keine Nazis. Aber ich entfolge dennoch, wegen der Negativität Fremden gegenüber. Bye

Wenn dich nahe stehende Menschen bei deinem Vorhaben ausbremsen und demotivieren, was tust du?

21tribes boosted

Es gibt wohl keine beklopptere Frage als die nach dem "Sinn des Lebens", oder konkreter im Englischen: "What is my purpose?", denn wenn ein Mensch schon fähig ist, seine eigenen Ziele zu setzen und sich einem "höheren Zweck" zu widersetzen, dann hat ein Sinn keinen Sinn.

Wer will denn schon nach der Pfeife des "Erbauers" tanzen, wenn er sein eigenes Leben in die Hand nehmen kann?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!