Follow

@meldrian Danke nochmal für deinen Toot zu Lutris. Niemehr MS Windows, nicht mal mehr zum zocken. Was ein Zräumchen!
Habe ohne großartige Probleme BattleNet, Overwatch und HOTS ans laufen bekommen. Einfach super! Und die DB von Lutris scheint riesig zu sein.

@42LUeA lutris.net/games/ sieht ja wirklich gut aus. werde ich auch mal ausprobieren. :)

@42LUeA @meldrian ich habe es Mal mit Hearthstone getestet, aber irgendwie wollte das nicht

@Kohlrabe @meldrian Kann es gerne morgen installieren und sage dir wie es funzt. Bei mir läuft soweit alles!

@42LUeA @meldrian cool danke, dann werde ich das wohl bei Gelegenheit noch einmal testen...

@Kohlrabe @meldrian Nochmal ein kurzes Update.
Zurzeit sind über einen mit Lutris installierten BattleNet Client folgende Spiele installiert, die ohne erkennbare Einschränkungen flüssig laufen!
- Heroes of the Storm
- Overwatch
- Starcraft 2
- Diablo3 (wird gerade installiert)
Auch CSGO läuft weiterhin so stabil wie in Windoof.
Bisher bin ich wirklich begeistert!
Ich werde mich mal an Anno versuchen, bin gespannt.

@42LUeA @meldrian Läuft das rennt via Steam? Wenn ja wärs ja mal richtig Interessant

@Givou @meldrian Sowohl als auch. Du kannst Steam direkt installieren oder die spiele direkt aus Lutris starten. Installer Scripte erledigen die Installation von Plugins und konfigurieren dir Wine wie du es benötigt wird.

@42LUeA @meldrian Un rennen die den stabil oder muss ich upgraden weil das soviel Leistung zieht? :P

@Givou @meldrian Bei mir alles stabil. Overwatch benötigt 1 - 2 Runden bis cached wurde, danach läufts sehr gut! HOTS sowieso! Ich komme wunderbar zurecht: 8gb RAM, i5 4670k, geforce 770, SSD!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!