Besser spät als nie...

myaccount.google.com/delete-se

Danke @kuketzblog und @digitalcourage für Eure großartige Arbeit, die mir als erstes die Augen geöffnet hat. 🧙

Wer möchte sich noch von befreien oder hat es schon getan?

@GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage sehr gut! Bereits vor Jahren gemacht, nie bereut und gemerkt, das war erst der Anfang. Habe dann weitergemacht und viele Alternativen zu etablieren Systemen gefunden.

Viele Systeme wie z.B. PayPal, Amazon, Facebook, WhatsApp und weitere, kann man heutzutage durch schöne, freie und quelloffene "Produkte" ersetzen. Eine nette Seite auch für Apps und Anwendungen für PC und Server etc: prism-break.org

@42LUeA @kuketzblog @digitalcourage
Danke für den Tipp. :mastoblush:

Facebook hab ich noch nie wirklich benutzt und mein Account ist schon seit Jahren gelöscht.

Von Windows trennte ich mich vor einigen Monaten und nutze jetzt /Linux, eine der besten Entscheidungen meines Leben. :-)

WhatsApp versuche ich primär durch zu ersetzen, PayPal und Amazon werden ganz gestrichen und auch der Netflix-Account gekündigt.

ich komme. 🧙

Follow

@GeorgLehmann @kuketzblog @digitalcourage sehr guter Weg den du da beschreitest. Man merkt oftmals erst wenn man schon drin hängt, dass man die Dinge hinterfragen muss. Wenn man dann den Weg jedoch begonnen hat zu gehen, sieht man automatisch und leichter einen Weg durch den dichten Urwald der dich versucht zu verschlingen :-) ... weiter so!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!