Dave boosted

Ab heute findet ihr unter digitalcourage.de/adventskalen unseren Adventskalender zum Thema "überwachungsbasierte Werbung". Hinter dem ersten Türchen wird es direkt düster - klickt Mal rein! #adventskalender

Dave boosted
Dave boosted

Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung. Du hast nicht das Recht darauf, dass ich sie mir anhöre. Du hast außerdem nicht das Recht auf eigene Fakten. Die Lügen und verdrehten Halbwahrheiten, die du im Internet gelesen hast, werden nicht zu Fakten, nur weil du sie glaubst.

Dave boosted

🎉🎉🎉🖖 #PeerTube v4 is out! 🖖🎉🎉🎉

Customization, content discovery, empowering through more control… Our free-libre and federated alternative to YouTube takes the power back to you!

info: framablog.org/2021/11/30/peert

Dave boosted

Heute (oder morgen besser gesagt) ist ein guter Tag Facebook und WhatsApp zu löschen und ne Alternative zu suchen

Dave boosted
Dave boosted

Ich freue mich ganz besonders, mit dem Versand des neuen Buches von @kirschner in die @digitalcourage Woche starten zu dürfen.
Bei dem Mist der in der Welt gerade läuft, ist es toll sich zu erinnern, dass gerade auch schöne Dinge entstehen.
Software und Technik sind kreative Instrumente, die man insbesondere nutzen kann, wenn die eigene Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Was gibt es Aktuelleres?

shop.digitalcourage.de/digital

Dave boosted

Still one month to go and the envelopes and stickers are already piling up \o/

And we’re really appreciating the nice little messages you’re writing for us, thank you for the love <3

Want to participate in the #rc3 sticker exchange? ➡️ stickeroperation.center/2021/1
---
RT @c3stoc
No CCC without stickers, even when we have to hang out remotely! Like last year we are organizing a sticker exchange for…
twitter.com/c3stoc/status/1453

Dave boosted

Der Beschluss des Bundestages, den Ländern zu ermöglichen, die Corona-Warn-App zum Standard für Kontakt-Tracing (nicht Tracking) zu machen, ist klug: Schneller und ressourcenschonender und datenschutzfreundlicher als alle Alternativen

Dave boosted
Dave boosted

Oho! Weil die #Mastodon-Instanz so erfolgreich ist, plant der @lfdi nun, auch noch einen #PeerTube-Server für staatliche Stellen zu betreiben. Das klingt doch super!

baden-wuerttemberg.datenschutz

Dave boosted
Dave boosted
Dave boosted

Ab 1. Dezember gibt's keine Telefon-und Internetverträge mehr, die sich automatisch um ein Jahr verlängern. Man kann immer mit einem Monat kündigen. Gilt auch für Altverträge.

verbraucherzentrale.de/aktuell

Dave boosted

#Searx: moving away from #DuckDuckGo

The metasearch engine #opensource project Searx might be what you are looking for in terms of private web #search 🔍

sagrista.info/blog/2021/searx-

Dave boosted
Dave boosted
Dave boosted
Dave boosted

Erhöhte Hardware-Anforderungen von Windows 11 sorgen derzeit für viel Diskussionen, da einige erst kürzlich gekaufte Systeme diese nicht erfüllen.

Dagegen sind die Hardware-Anforderungen der #OpenSource #Betriebssysteme moderat und können daher älterer Hardware zu Software mit aktuellem Patchstatus verhelfen. Für Desktop-Oberflächen gibt es darüber hinaus Alternativen mit explizit geringem Ressourcenbedarf.
So verbinden sich IT-Sicherheit und Nachhaltigkeit.

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Dave boosted

Ok. Nachdem wir nun zweimal raten liessen, was wohl „heute Nachmittag“ passieren wird, können wir auflösen: a) es ist heute Abend und b) haben wir eine neue Website! Gratulation an alle Gewinner.innen!!
digitalcourage.de

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!