@gnulinux Brauche ich unter Linux einen Virenscanner? Wenn ja, ist dieser empfehlenswert?

@linuzifer Tödlich für wen? Jeder muss selber entscheiden ob eine Impfung seine persönliche Covidsituation verbessern kann. Masern dürften ansteckender und tödlicher sein.

@simsalabim Eines verstehe ich nicht, warum haben geimpfte Angst vor nicht geimpften? Immerhin sind die geimpften doch geschützt! Überträger können beide Gruppen sein. Positiv muss erwähnt werden dass ungeimpfte regelmäßig getestet werden können. Geimpfte lassen sich ja nicht mehr testen.

@MichaelKaufmann Ich finde nicht das man dieses Thema mit dem Alter verknüpfen kann.

@zwovierzwo Ich habe 5 User, 16 Kalender, 1000 Kontakte und 5000 Termine mit der integrierten DB am laufen. Der Vorteil liegt in der einfachen Handhabung. Für ein Backup einfach das Baikalverzeichnis sichern. Dann ist alles drin, auch die DB.
Der HTML Ordner hat ein .htaccess

@zwovierzwo Die URL für DavX5 ist:

https://IP oder Domain/baikal/html/dav.php

Wenn Baikal keinen eigenes Verzeichnis hat, dann kann "baikal" aus der URL raus.

@zwovierzwo Baikal selber läuft und es gibt einen Account mit Kalender und Adressbuch?

@digitalcourage Trauriger Tag. Kein "normaler" Mensch ist mehr in der Lage zu verstehen wo und wie seine Dateien gespeichert sind. Alles was nicht in der Cloud abgespeichert wird ist später nicht mehr zu finden.

@plabberpapp Ich nutze die mit einer und den für ein sauberes Internet. Aufklärung und erklären führt dann schlussendlich zum Ziel.

Danke für die Vorschläge und Gedankenanstöße.

Ich habe mich dazu entschieden eine zweite VM :ubuntu: auf der für den aufzubauen.
In der Testumgebung lief das gut und ich habe noch obendrauf die Snapshots, welche bei einem wegfallen würden.

Show thread

@jedie supportet nicht mehr aktiv. Das Projekt kannte ich noch nicht.

:mastoread: Frage: Ich habe eine NAS mit einer aktiven VM. Würdet ihr native per auf dem NAS laufen lassen oder lieber in der VM?

Dritte Alternative: verwenden und somit eine eigene und unabhängige Hardware haben?

Dritte Alternative: Raspberry verwenden und somit eine eigene und unabhängige Hardware haben?

@kuketzblog Danke, wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie auch. Schön das es mit dem Blog weitergeht. Immerhin wird dieser von mir täglich angesurft und ist somit wichtiger Bestandteil in Beruf- und Privatleben geworden.

Danke!

@mracreep Ach, ich bin blöd .... hast ja geschrieben das es bestätigt wurde.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!