Chrome vs. Firefox: Browser-Apps & Datenschutz (Android) mobilsicher.de/videos/chrome-v

@mobilsicher nicht nur euer Lieblingsbrowser auf dem Desktop. Mobil nutze ich Bromite und Vanadium

800mi boosted

Nach einer 'feindlichen Übernahme' der Matrix Gruppen, hier die aktuellen 2 Matrix Gruppen der Crew
Please join :t.co/f02rVtJa8a and -offtopic:t.co/f02rVtJa8a via Matrix. Links to join via the Element web client:

t.co/2xf97CAMOy
t.co/WPRDwFhoug

Element (web, desktop or mobile) with t.co/3YaFVLQ0Gz is one option.

800mi boosted

You don't need a reason to oppose surveillance.

#GetSession

RT @privacyint@twitter.com

During his speech at #OrgCon2019, Edward @Snowden@twitter.com remarked: “People think of 2013 as a surveillance story, but it was really a democracy story”.

This is why we should all oppose mass surveillance.

🐦🔗: twitter.com/privacyint/status/

800mi boosted

The Belarus plane hijack is a small reminder why it's generally not a good idea to let governments know who is going to where. I'm not sure why governments that like to think of themselves as democratic don't see the risks.

But, oh well, all in the name of (post-9/11) safety, I guess?

800mi boosted

Lese heute, dass einzelne Bundesländer die Maskenpflicht aufzuheben wollen.
Überlege, mir einen Jahresvorrat an FFP2 Masken zuzulegen.
Ich werd sie im Herbst wohl immer noch brauchen.... 😷😷
Mehr als 1 Jahr Pandemie und null Lerneffekt.
Oh wait... doch...
*wenn man sich ganz dolle einredet, wenn man keine Maskenpflicht mehr hat, wüsste das das Virus und würde einfach verschwinden*
Same procedure as last summer.
Lol.

800mi boosted

Session is a hardcore private messenger.

But that can be a little intimidating for people who are new to privacy. 😜

Luckily — keeping your identity and your conversations private with Session is super simple.

Here's a quick guide to get you started 👇

getsession.org/session-for-beg

Hauptziel muss sein, das die CDU abgewählt wird im September und der Typ aus NRW nicht Kanzler wird. Aber muss und sollte ich dann die Grünen wählen? Ich war noch nie vor einer Wahl so sehr politisiert und dabei so unschlüssig.

800mi boosted

Liebe #fediverse Crowd,

ein Kreis aus coolen, befreundeten Menschen hat ein neues linkes #Journal auf die Beine gestellt.
Bitte gerne #boosten und weiterverbreiten.

Hier sind die ersten #Artikel des neuen Journals, #rossana – für den #Sozialismus.
#rossana ist nicht nur ein sozialistisches #Journal, rossana ist auch ein #Netzwerk.
Das bedeutet: Redakteur:innen und Autor:innen denken aus linker Sicht über ihre #Themen nach. Sie arbeiten an einer #Erneuerung der gesellschaftlichen #Linken, die wir bitter brauchen. Wer bei rossana schreibt oder spricht, tut dies, damit sich unsere #Welt grundsätzlich verändert.

Schaut auf unsere #homepage rossana-online.de/ oder schreibt uns (redaktion@rossana-online.de).
Und jetzt viel Spaß mit den ersten beiden #Beiträgen.
Nora Schmid und Sascha Radl erklären uns, weshalb sie meinen, linke #Regierungsbeteiligungen seien eine #Falle. Eine Annahme, der Paul Wellsow im #Interview vehement widerspricht. #Regieren muss zum #Handwerkszeug einer modernen sozialistischen #partei gehören.
Warum? Und wie? Lest selbst.

800mi boosted

Ich gründe dann mal ne neue Upload-Platform für arbiträren Content.

Natürlich werde ich mich an das neue Gesetz halten und einen Uploadfilter implementieren.

Jetzt benötige ich lediglich noch eine Kopie aller jemals erschienenen:

- Filme
- Fernsehserien
- Fotos
- Bücher
- Artikel

Darauf sollte der Staat ja jetzt vorbereitet sein, nich?

800mi boosted

„Das ist eine Bankrotterklärung der Grünen im Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus und ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich für Transparenz und Aufklärung der NSU-Mordserie einsetzen.“
taz.de/Schwarz-Gruen-im-Hessis

Ich bin an diesem Thema (privacy friendly mobile os) sehr interessiert, aber bestimmt kein Experte. Über teilen, Kommentare und weitere Tipps und Infos bin ich immer sehr dankbar.

Show thread

Ich habe mich für gOS entschieden, weil es komplett de-googled ist, opensourced, Kernel und Sicherheitsupdates alle 3-4 Wochen onthefly, aktuelles Smartphone, keine zentrale ID oder Anmeldung nötig, absolut alltagstauglich & nutze es als einziges mobiles Device. Empfohlen und Lob von E.Snowden und @kuketzblog.

Was mich aktuell etwas bedrückt ist der anhaltende creepy Umgang zur (Konkurrenz)Community tube.privacytools.io/videos/wa

Hoffe, es hat keine Auswrirkungen auf ein wirklich tolles OS!

Google und Facebook sind die Datenkraken im Netz, dies weiß jede*r. Würde mir viel mehr Berichte, Infos und Podcasts zu de-googled Mobile OS und Alternativen wünschen.

The Most TOXIC Privacy Community ?
Interesting facts, but the OS works so fine and stable for me and i love my actual phone and setup....:/

tube.privacytools.io/videos/wa

800mi boosted

Für alle wie mich, die das nächste Mal wissen wollen, ob eine bestimmte App ohne Google Play Services läuft: plexus.techlore.tech/

800mi boosted

Ich denke, es ist nicht übertrieben, GrapheneOS als das aktuell sicherste auf Android basierte Betriebssystem zu bezeichnen. Hier eine Liste, was GrapheneOS zusätzlich an Sicherheitsmaßnahmen umsetzt.

grapheneos.org/features#graphe

kuketz-blog.de/grapheneos-das-

800mi boosted
800mi boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!