Pinned post

Aufgrund technischer Probleme verkürzen sich meine Sprechzeiten auf:

Mo - Fr. von 7:30 bis 15:30 Uhr

Pinned post

Mein Arbeitsjahr ist rum, Zeit für die Jahresendabrechnung 2021.

Mit dem Rad zur Arbeit gependelt:
153 Tage - 7650 km

Mit dem Auto zur Arbeit gependelt:
57 Tage - 2850 km 😁

Jetzt muss ich erstmal die Beine hoch legen. 😜

Pinned post

You are looking for Manuals & Technical docs to maintain or repair your Shimano bike components?

Currently available manuals and technical documents from Shimano are posted on this site.

si.shimano.com/#/

Dealer's Manual
User's Manual
Quick Manual
Service Instructions
Service Manual
Exploded View
Regulatory information
Declaration of Conformity


@mastobikes

Aufgrund technischer Probleme verkürzen sich meine Sprechzeiten auf:

Mo - Fr. von 7:30 bis 15:30 Uhr

Smartphone problem

Wenn auf meinem Smartphone nur die Tor Browser app ins internet kommt, könnte das was mit Android system Webview zu tun haben dass alle anderen Apps keine verbindung aufbauen können?

Adamantium boosted

Nimmt das jemals ein Ende....

Im vergangen Jahr sind 40 Weltkriegsbomben in Köln entschärft worden.

Die verflixte 7. fahrt zur Arbeit in diesem Jahr.
Zack! Direkt einen Platten auf dem Rückweg eingefangen.

Zur Wahrheit gehört aber auch dass ich immer noch die alten abgefahrenen Mäntel drauf habe.

"Nimm doch 'nen Lichtwecker simuliert den Sonnenaufgang, steht sich im Winter leichter auf."

Höchstens wenn der mir die Bettdecke vom Leib brennt, dann könnte das funktionieren.

"Der Pestizideinsatz ist seit 1990 Weltweit um mehr als 80% gestiegen"

Pestizidatlas zeigt: Weniger Artenvielfalt

Auf europäischen Feldern wird gespritzt, was das Zeug hält. 93 Prozent der Obst- und Gemüseproben weisen Rückstände von insgesamt 226 Pestizidwirkstoffen auf.

Video 5 min
3sat.de/wissen/nano/220112-pes

Heute war ich nicht ganz so alleine unterwegs wie gewöhnlich.

In meinem Scheinwerferlicht stand heute morgen ein junges Reh auf der Radtrasse und statt zu flüchten trabbte es eine kurze weile neben mir her....

...bis es Ausbach und mich hunterrücks geschnitten hat, die Drecksau!

Ab morgen nur noch mit Jagdgewehr zur Arbeit. ;-)

ING Diba steigt in die Analyse von Kontodaten ein ( wenn Kunde Einwilligt)

"...Vereinfacht gesagt will die ING Diba alles auswerten, was sich auswerten lässt – also auch das Nutzungsverhalten der Kunden innerhalb der mobilen App bzw. des Online-Bankings. "

finanz-szene.de/digital-bankin

Und ich dachte eher friert die Hölle zu....
--------------
Die ungewisse Zukunft des Schnitzels.
Die Nachfrage nach Schweinefleisch sinkt, die Preise sind niedrig.


tagesschau.de/wirtschaft/unter

Neue Monitore werden gerade geliefert. Allein Zwanzig für unsere Etage, endlich werden die verkackten Samsungs ausgetauscht.

Adamantium boosted
Lost in paradise
- Eve nine months later

Graffiti on a abandoned building
Adamantium boosted

Mal was ganz anderes: Ich überlege, mir einen #Fitnesstracker zuzulegen. Habe mir gerade eine #Smartwatch ausgeliehen, aber das ist mir zuviel "Kram" am Handgelenk. Außerdem werden bei dem Gerät Körperfunktionen (Puls, Blutdruck) nicht permanent überwacht, sondern nur auf Anforderung.

Habt ihr Empfehlungen dazu? Der Tragekomfort ist mir sehr wichtig, da ich schon seit jahrzehnten keine Armbanduhr mehr trage.

#followerpower

Kollege der 10 min. nach mir auf der Arbeit ankam, ist heute morgen mit seinem Fahrrad auf unserem Betriebsgelände bei Glätte gestürzt.
Sagte er wäre vorsichtig gefahren.
War gestreut worden...

Das gibt `ne Prellung am Oberschenkel/Hüfte.
Mountain bikes mit fetten Stollenreifen schützen auch nicht vor Glätte.

Passt auf euch auf....

Nebeltröpfchen die vor dem Scheinwerferlicht gefrieren und wie Diamantenstaub funkeln.
Wer dankt da noch an die kälte (-1°C).

Weisheit der Woche

"Der einzige Weg Risiken zu minimieren, ist denken."
(Charlie Munger)

Adamantium boosted

Wollte dem Kleinen ja vor Urlaubsende noch ein Lebenszeichen entlocken, aber erstmal war Werkstatt aufräumen angesagt. Danach konnte ich dann aber doch mal antesten 🙂 .

Die nächste Woche wirft ihren kalten aber trockenen Schatten voraus. 👍

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!