Mal was ganz anderes.
Wir möchten ein Haus bauen. Aus Holz. Nachdem wir lange mit uns gerungen haben und ich die berufliche Situation (die ja Grundlage jeglicher Finanzierung ist) abgewogen habe...

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit den Anbietern , , , oder ? Oder anderen, mir noch unbekannten Anbietern?

Gerne Boost, denn in den Weiten des Fediverse findet sich doch bestimmt noch jemand, der auf Holzhäuser bzw. Blockhäuser steht. ;-)

Follow

@Herbstfreud
Wie wärs mit selbst planen/bauen. Mit Holz Ist es doch fast wie Fischer Technik.

microhouse.at/

@AdamAntium

Jetzt komme ich vielleicht ein bisschen vom Thema weg, aber ich musste - noch ohne auf den Link geklickt zu haben - hier direkt an das #ownhome denken: ownworld.org/

@Herbstfreud

@joachim_kreativ @Herbstfreud

Diese Idee finde ich auch sehr spannend:

Schnell aufgestellt: Einfamilienhaus aus dem Baukasten | Einfach genial | MDR

Immer wieder machen sich Erfinder Gedanken, wie sich Häuser preiswert, stabil und schnell errichten lassen. In diesem Fall greift ein Architekt auf das Baukastenprinzip zurück. Es erlaubt verschiedene Varianten.

youtube.com/watch?v=mxgOmKFGsu

youtube.com/watch?v=O9myAxg3Lu

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!