Follow

Ich würd ja gern wissen wer alles gerade seine Arbeitszeit verplempert um sich bei Mastodon einzuarbeiten.

@AdamAntium
(X) bin schon länger hier, hab mich für diesen Kommentar aber trotzdem nicht ausgestempelt 😏

@encarsia
Na dann bestimmt nicht nur für diesen Kommentar. 😅

@AdamAntium Gibt sone und solche Tage. Wenn es welche gibt, an denen man nur pro forma Pause macht, dann gibt es auch welche, in denen ich in der Arbeitszeit Tröts kommentiere. Ying und Yang. Omm.

@AdamAntium
Wie wird man über das Ergebniss einer Abstimmung informiert ohne an der Abstimmung selber teilgenommen zu haben?
Gibt es da eine Einstellung?

@jr @AdamAntium
schade :sadness:
Bin nur ich so neugierig an Abstimmungsergebnissen ohne daran teilgenommen zu haben?

@Stellwerk @AdamAntium nein ich auch, bin halt schon ziemlich lange dabei, insofern helfe ich geraden nur den neuen Menschen hier Fuß zu fassen und passe somit nicht in die Abstimmung.

Aber um unser beide Problem zu lösen, machen viele Menschen bei Abstimmungen noch eine weitere Option "egal, will nur Ergebnisse sehen" wo dann so Leute wie wir drauf gehen können und dann wird man auch benachrichtigt...

@jr @AdamAntium
ja, danke für die Info. Toll, dass du hier so hilfst, ist wirklich viel los und lerne noch reichlich hinzu.

Das mit dem "Egal" hab ich schon mal wahrgenommen und genutzt. Sollte bei der Erstellung einer Umfrage als Standard gesetzt sein oder für Leser einen Button geben "Über das Ergebnis der Umfrage informiert werden"

@Stellwerk
eine dritte Auswahl verfälscht das Ergebnis (Prozentual)

Du kannst den toot favorisieren,
in deine Timline Boosten,
Lesezeichen setzten.
Von mir aus kannst du mir für 24h folgen.

Aber wieso erzähle ich dir das alles, du bist doch länger hier als ich?!? 😅
@jr

@AdamAntium ja das stimmt, Ergebnis wird verfälscht, was aber ja nach Umfrage nicht so relevant ist, bzw ist es manchmal auch interessant zu wissen wie viele Menschen eben sich nicht bei den anderen Antwortmöglichkeiten wiedergefunden haben...

@Stellwerk

@AdamAntium @jr

ja, sicher, wie schon geschrieben, durch die zahlreichen Fragen von #neuhier fühle ich mich animiert vorgefundene Gegebenheiten zu hinterfragen. Deine Vorschläge funktionieren ich weiß, stellen aber eine Krücke dar.
Wie auch immer durch die Fragen von #neuhier komme ich halt auf Ideen für Features. Wenn nicht gerade allenthalben so viel hier los wäre... würde ich ja bei Eugen und Claire nachfragen.

@Stellwerk @AdamAntium das Tolle an Mastodon ist: es ist freie Software, also irgendjemand muss da einfach mal ein Ticket bei Entwickler auf machen und sich so ein Feature wünschen...

@AdamAntium Bin schon seit Jahren hier. Allerdings hat diesmal die Mittagspause nicht gereicht, um die Timeline nachzulesen. 😱

@der_Karl
Dann verbuchen wir es als weiterbildungsseminar. 😃

@sozialwelten
😅👍
Alle fedi time lines im Auge zu behalten ist auch arbeit. 😃

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!