Fachkräftemangel in Deutschland.

Mangels gut ausgebildeter Urlaubsvertretung wird dieser Account vorübergehend nicht gepflegt.

@thinkpad
Fiel heute in einem Nebensatz bei Nano auf 3sat zum Thema Aufhebung der Corona Beschränkungen in Dänemark.

Kannst es dir in der Mediathek anschauen.

Kreativ und offen über Gesundheitsfragen nachdenken.

Kosten für den Ausbau der Radwege werden mit Einsparungen bei Herz- Kreislauferkrankungen gegen gerechnet.
.
.
.
In Dänemark

Ich bin ja Fan von Ebooks, aber Reiseführer digital lesen ist wirklich nicht sehr komfortabel.

Ich lese einen Reiseführer nicht wie einen Roman sondern stöbere/bletter darin Rum und picke mir meine Infos raus.
Das ist mit Ebook Reader sehr träge.

@fuesstest
Bräuchte ich halt neue Felgen.
Kann mich nicht dazu durchringen.
Würde mir gerne selber welche machen, scheue mich etwas vor der Arbeit, einspeichen.
.... und ob das bei 7 bis 8 bar reifendruck wirklich so dicht hält?!

@philhoefer hm..
Bei rennrad Felgen höre ich immer wieder das es sehr stramm draufgeht.
Vielleicht ist es bei Mountain bikes einfacher da die mit geringeren drücken gefahren werden.

@fuesstest
Pirelli Cinturato
Habe sie jetzt 2 1/2 Jahre ca. 18.000 km gefahren und bin von der Pannensicherheit für die Art (Rennrad) reifen begeistert.

Hatte sie als 28 mm Breite (gemessen 31 mm) und will jetzt die 26 mm (gemessen 27 mm) verbauen und wollte sehen wie sie auf der Felge sitzen.
Final werden ich sie wohl zum neuen Jahr drauf machen.

Morgen dann ohne Ersatzschlauch zur Arbeit radeln.

Ich werd wie auf rohen Eiern fahren. 😂

Drück mir die Daumen.

Show thread

Ganzvergessen wie anstrengend es ist neue Reifen aufzuziehen. Die tubless ready Mäntel sind echt ne Qual.
Gut das sie nach einer Weile ausleitern.

An alle Grobmotoriker.
Vorsicht beim hantieren mit dem Reifenheber, manchmal kann sich der Fahrradschlauch zwischen Mantel und Felge drücken und wenn man dann mit dem Reifenheber voll durch zieht... 🙈

Dat kannste nit meer flicken.

Adamantium boosted

Hat jemand Hörbuch Tipps für mich? Spoiler: Ich habe kein Bock auf Serien.

September:
1000 km mit dem Rad zur Arbeit gependelt.
...und 100 km mit dem Auto. 😂

Adamantium boosted
heise+ | Test: E-Bike mit herausnehmbarem Motor

Ein Fahrrad mit herausnehmbarem Motor und Akku und das dann so leicht ist wie ein Rad? Das Commuter😮N7 von Canyon wagt den Spagat zwischen Fahrrad und E-Bike.
Test: E-Bike mit herausnehmbarem Motor

Ist es etwa Schadenfreude die mich über den britischen Fachkräftemangel schmunzeln lässt?

@oliver
Geht mir beim zur Arbeit Radfahren genauso.

Übrigens, hast du mal das Wetter für morgen gecheckt?
Ich werde wohl meinen wohlverdienten pausentag schön zur Wochenmitte haben. ;-)

@Spreiselbeerle
Bist du auch zum Lions head hoch?
Das war ein super klettern weg.

@Trojaner
So ist es!
Genau so wie die Stahlpreise.
Die Stahlindustrie kommt mit der Produktion nicht hinterher.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!