An Re boosted
Die bemerkenswerte Geschichte des Tchimpounga Chimpanzee Rehabilitation Center, einer Auffang- und Pflegestation für Schimpansen, die vor über 30 Jahren von der berühmten Verhaltensforscherin Jane Goodall gegründet wurde.
Schimpansen im Kongo mit Jane Goodall - Die ganze Doku | ARTE
An Re boosted
An Re boosted

Der niedersächsische Verfassungsschutzpräsident Bernhard Witthaut warnt vor weiteren Gewalttaten aus dem Kreis der Corona-Leugner und sogenannten Querdenker.

t-online.de/region/hannover/ne

An Re boosted
Trauer um ehemaligen ARD-Korrespondenten: Journalist Gerd Ruge ist tot

Am Abend des 15. Oktober 2021 ist der langjährige WDR-Journalist und renommierte ARD-Korrespondent Gerd Ruge im Alter von 93 Jahren in München gestorben.
Gerd Ruge gestorben – Buhrow: "Große Reporterpersönlichkeit der ersten Stunde"
An Re boosted

Der @SchoenMuc@twitter.com hat seinen neusten Ausflug in ein Video gegosssen.

Gehst mal schauen!

youtube.com/watch?v=ZmXPuokzD2 (Sperrzone – Leben in Tschernobyl)

An Re boosted

Der -Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern, die ersten Gehversuche werden schon gemacht - hier am Beispiel einer Familie aus Süddeutschland, langjährige OCGer

anonleaks.net/2021/optinfoil/o

An Re boosted
Fischer dürfen in der westlichen Ostsee künftig keinen Dorsch und keinen Hering mehr gezielt fangen. Darauf verständigten sich die EU-Fischerei-Minister nach langen Verhandlungen in Luxemburg.
EU-Beschluss - Hering und Dorsch nur als Beifang in Ostsee erlaubt
An Re boosted
Immer mehr Kunstwerke und Werte wie Gold oder Oldtimer werden in zollfreien Hochsicherheitslagern gelagert, so genannten Freeports.
Schätze unter Verschluss - Das System Freeport - Die ganze Doku | ARTE
An Re boosted

RT @DennisKBerlin@twitter.com

Hi.
Heute muss ich mich leider mit einem sehr ernsten Thema an euch wenden.
Eine Twitter Userin (ich werde keinen Namen nennen, aber ihr kennt sie vermutlich alle) wird von Nazis bedroht.
Inzwischen so schlimm das sie umziehen muss (1/x)

gofund.me/a44f2bc5

🐦🔗: twitter.com/DennisKBerlin/stat

An Re boosted

Demonstration, Rom, Ausschreitungen 

Vom 15. Oktober muss in Italien jeder Beschäftigte in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Dienst einen sogenannten "Grünen Pass" haben, also einen Nachweis der -Impfung, Genesung oder eines – zu bezahlenden – negativen Tests.

Mehrere Tausend Demonstranten zogen deshalb am Samstag durch die Straßen Roms. Ein Ziel: der Amtssitz von Ministerpräsident Mario Draghi.

Es kam zum Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken.

t-online.de/nachrichten/auslan

An Re boosted

Martin Lejeune kennt die Querdenken-Bewegung von Anfang an. Er war bereits bei den ersten "Hygienedemos" im März 2020 auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin.

Jetzt macht er seine Kritik an der Führung der Bewegung im Interview mit T-Online öffentlich, spricht unter anderem über seine Impfung, das Geschäftsmodell , KRD, Radikalisierung und eigene Fehler.

t-online.de/nachrichten/deutsc

An Re boosted

Wenn es ums Prinzip geht, geht es ums Prinzip.

"Das Hackerkollektiv Anonymous kämpft um die Freigabe seines Twitteraccounts und zieht dafür auch den Gang vor Gericht in Betracht. Das erfuhr t-online von der Gruppe und von einem Anwalt, der die Gruppe vertritt."

Klingt seltsam, ja, geht aber eventuell ... mit einem Trick.

t-online.de/digital/id_9091189

An Re boosted

Edward Snowden
@Snowden
Facebook and Instagram go mysteriously offline and, for one shining day, the world becomes a healthier place.

twitter.com/Snowden/status/144

An Re boosted
Whatever you may have been made to believe:
The #Assange case is about YOUR future, YOUR life & YOUR right to know what YOUR government is doing with the power & taxes YOU give to them.
Nils Melzer (@NilsMelzer)
An Re boosted

Abgeschottet in ihrer Telegram-Filterblase voller Lügen rechneten die Anhänger von Die Basis damit, gleich den nächsten Kanzler zu stellen.

Und jetzt? Entsetzen, Unverständnis, dabei hatten sie doch schon fast die absolute Mehrheit - in ihren Telegram-Umfragen ... Muss daran liegen, dass die Wahl-Prognosen vom RKI kommen 🤦

Volksverpetzer: "So amüsant weinen Querdenker & AfD-Fans über das Wahlergebnis"

volksverpetzer.de/social-media

An Re boosted

Das schlimnste ist: 11% wählen ganz bewusst Nazis. Und das wird scheinbar als ganz normal wahrgenommen.

An Re boosted

Es geht uns ums Prinzip: Eine in einer anwaltlichen Abmahnung gesetzte Frist zur Entsperrung des Twitter-Accounts hat Twitter heute erstmal unbeantwortet verstreichen lassen.
🍿

An Re boosted
An Re boosted

"Bedauerlich ist, dass es immer erst Tote geben muss, bevor die Gefahr ernst genommen wird." Manchmal reicht sogar nicht mal das. Stattdessen gibt es empörte Lippenbekenntnisse aus der Politik, die ohne weitere Handlung verpuffen. Ich möchte gerade nicht in der Haut von Verkäufern, Gastronomen, Busfahrern oder anderen Menschen stecken, die andere immer wieder zu Recht zum Tragen einer Maske auffordern müssen und mit Höllenangst zur Arbeit gehen.
#idaroberstein

tagesschau.de/inland/idar-ober

An Re boosted

RT @MatthiasMeisner@twitter.com

Das macht fassungslos, @CDU@twitter.com: @ArminLaschet@twitter.com macht Wahlwerbung mit dem , der sogar Kontakte ins Neonazi-Milieu pflegt - „gerade mit denen“ reden, „die eine kritische Haltung haben“.

🐦🔗: twitter.com/MatthiasMeisner/st

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!