Andrea boosted
Andrea boosted

Zeugen gesucht: wer beobachtet hat, wie Menschen am letzten Freitag im Badegebiet von #Grömitz einen kleinen #Schweinswal eingekesselt und gefangen haben, meldet sich bitte bei uns.

#Ostholstein

Hier die Meldung und Kontaktdaten:
presseportal.de/blaulicht/pm/4

Ein ReToot ist erbeten. Dankeschön !

Andrea boosted

Achtung: Es sind Fake-Mails im Namen von #DHL im Umlauf. In den Mails heißt es, dass es Probleme bezüglich Deiner Adresse gibt und Du sie über einen Link aktualisieren sollst. Unser Tipp: Nicht antworten, Spam-Mail löschen. Mehr #Warnungen findest Du hier: verbraucherzentrale.sh/wissen/

Andrea boosted

Tarife mit 100% Klimaschutz, Datenschutz, Fairness & Transparenz! Unsere Tarife im zuverlässigen D-Netz: Megafon, Superfunk, Mittelwelle und Ultrakurz, sind monatlich kündbar, 100% klimaneutral – und um eure Daten müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, die sind bei uns sicher. Außerdem haben wir gerade ein Tarifupgrade für alle unsere Kund*innen durchgeführt – Bestands- sowie Neukund*innen, damit alle von den Verbesserungen profitieren können.
#wetell #klimaschutz #datenschutz #fairness

Andrea boosted

RT @mama_robbe@twitter.com

Ich sitze auf Babykleidung und verschenke Pakete. Wer möchte, wer braucht? Lediglich der Versand müsste übernommen werden.
Fotos im Thread.

#wish2hand
#verschenke

🐦🔗: twitter.com/mama_robbe/status/

Andrea boosted

Meine Arbeitskollegin sucht dringend ein Haus zur Miete, wo auch ihre zwei sehr lieben Hunde willkommen sind!

Meldet euch bei mir per DM!

Es wäre großartig, wenn ihr dies teilen würdet! Danke! 🥰😘❤️

Andrea boosted

#dkms #blutkrebs

Bitte lasst euch typisieren, um eventuell einem Kranken ohne Aussicht auf Genesung eine Chance gebt, ein erfülltes Leben zu haben.

Das ist auch Kinderleicht und tut nicht weh. Ihr bekommt eine Briefsendung mit Wattestäbchen zum Abstrich im Mund. Danach geht es per Antwort zurück. Mit etwas Glück könnt ihr Jemanden das Weiterleben ermöglichen. Antwort dauert ca 2-3 Wochen.

dkms.de

We want delete blood cancer!

dkms.org.uk/
dkms.org/

Im Katzenhaus unseres Balkon Kratzbaums hat ein bienenartig aussehendes Insekt dieses Bauwerk hinterlassen. Bevor alles geglättet wurde, hat das ganze nach mehreren Brutkammern ausgesehen.
Könnte das eine gewesen sein?

Andrea boosted

Kennt jemand schöne Mastodon-Instanzen im deutschsprachigen Raum von, für und voller Queers? Falls ihr queer seid und eure Instanz mögt, zeigt es mir gern mit einem Like. Weitersagen wäre lieb. :boost_ok:

Andrea boosted

Mein aktueller Blogeintrag vom 17.05.21

*Lizenzen zu verschenken*
Lange Zeit habe ich versucht, meine Kontakte, die nur WhatsApp nutzen, dazu zu bewegen, einen zusätzlichen datenschutzfreundlichen Messenger zu nutzen - jedoch vergeblich. Auch mein Hinweis, dass sie diesen Messenger zusätzlich zu WhatsApp nutzen können, blieb ungehört.
Darum hatte ich mich vor ein paar Wochen entschlossen, vier Threema-Lizenzen zu kaufen, um sie diesen Kontakten anzubieten - auch das war vergeblich. Was ich dabei völlig übersehen hatte: Wer sich keinen kostenlosen Messenger installiert, den kann auch eine geschenkte Lizenz von Threema nicht reizen.
Drei Threema-Lizenzen möchte ich gerne noch an Menschen verschenken, die Threema gerne nutzen möchten, denen der Kauf aber bisher zu umständlich war.
Wer von Euch möchte eine Lizenz für sich oder einen Freund bzw. eine Freundin haben?

gerhardsgedankenbuch.blogspot. squeet.me/display/962c3e10-166

Andrea boosted

gibt es hier menschen die eigene hörbücher/hörspiele aufzeichnen und vllt noch eine (noch ungeschulte) weibliche stimme benötigen?
technik wie groß membran mikrofon (bzgl qualität) sind vorhanden.

über einen boost würde sich die person sehr freuen.

sie würde das halt gern mal ausprobieren und bei gefallen eine vocal schule besuchen

Andrea boosted

Hallo Welt!

Das Institut für Digitale Ethik an der Hochschule der Medien Stuttgart ist jetzt auch auf Mastodon. Wir freuen uns auf Diskussion und Austausch zum "Leben in vernetzten Welten".

@lfdi

Andrea boosted

May 15 is #DeleteWhatsAppDay! 🚮 Here’s why WhatsApp users should consider joining Threema instead of accepting WhatsApp’s controversial new privacy policy: threema.ch/bp/why-threema-inst

Andrea boosted

‼️ Achtung ‼️ Das Landeskriminalamt #BadenWürttemberg warnt:
Es sind derzeit gefälschte #Impfpässe im Umlauf! Bitte verbreitet keine Fotos eurer #Impfausweise! Kriminelle nutzen das als Vorlage für Fälschungen!
Das Herstellen und Vertreiben sowie die Nutzung solcher gefälschten Impfpässe ist strafbar!

Andrea boosted

@alphathiel

Namasté und Guten Morgen lieber Alphathiel 🙏

Die App, gibt es auch für , "Darf ich das", löst das recht elegant.

Ein Blick auf die informiert mich morgens recht unkompliziert 😀

darfichdas.info/

Andrea boosted

@stardenver

Moin. Der Bot heisst Corona-Radar. Die Threema-ID lautet *COVIDDE

Den einfach hinzufügen. Die aktuellen Zahlen kannst du dann ganz einfach abrufen in dem Du die entsprechende Postleitzahl schickst

Ich nutzte das schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit

@alphathiel

#Threema #Corona #Inzidenz

Covid Intensivstation 

Online Ausstellung des Fotografen Tobias Wuntke auf der Website der Uniklinik Tübingen: Ungeschönter Blick auf die Intensivstation.
medizin.uni-tuebingen.de/de/co

Andrea boosted

Hallo, Fediverse! Als ev. Kirchengemeinde in #Erfurt sind wir ab heute auf kirche.social zu finden.

Auf der Birdsite werden wir vorläufig auch bleiben, aber nur, bis genügend Leute begriffen haben, dass Mastodon besser ist.

Folgt uns, wenn ihr wissen wollt
- was einen Pfarrer so bewegt
- was wir als Kirchengemeinde treiben
- was in Erfurt Phase ist
Oder, wenn ihr ab und an etwas zum Nachdenken braucht. Z.B. von #MeisterEckhart.

#neuhier
Gerne boost.

Andrea boosted

Liebes Fediverse, in diesem Account wird es von nun an etwas stiller werden. Hier kommen nur noch private Sachen rein. Wenn ihr weiter Anregungen aus der Predigergemeinde #Erfurt lesen wollt, folgt bitte unbedingt @Prediger_EF

Viele meiner Gedanken und Informationen werden jetzt nur noch dort kommen. Und: keine Angst - ich werde ENTWEDER dort ODER hier tröten. Ihr werdet also nicht alles doppelt in der TL haben. Bleibt mir hier also ruhig Treu. 😀

Ich freue mich auf euch unter @Prediger_EF

Andrea boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!