Covid Intensivstation 

Online Ausstellung des Fotografen Tobias Wuntke auf der Website der Uniklinik Tübingen: Ungeschönter Blick auf die Intensivstation.
medizin.uni-tuebingen.de/de/co

Andrea boosted

Hallo, Fediverse! Als ev. Kirchengemeinde in #Erfurt sind wir ab heute auf kirche.social zu finden.

Auf der Birdsite werden wir vorläufig auch bleiben, aber nur, bis genügend Leute begriffen haben, dass Mastodon besser ist.

Folgt uns, wenn ihr wissen wollt
- was einen Pfarrer so bewegt
- was wir als Kirchengemeinde treiben
- was in Erfurt Phase ist
Oder, wenn ihr ab und an etwas zum Nachdenken braucht. Z.B. von #MeisterEckhart.

#neuhier
Gerne boost.

Andrea boosted

Liebes Fediverse, in diesem Account wird es von nun an etwas stiller werden. Hier kommen nur noch private Sachen rein. Wenn ihr weiter Anregungen aus der Predigergemeinde #Erfurt lesen wollt, folgt bitte unbedingt @Prediger_EF

Viele meiner Gedanken und Informationen werden jetzt nur noch dort kommen. Und: keine Angst - ich werde ENTWEDER dort ODER hier tröten. Ihr werdet also nicht alles doppelt in der TL haben. Bleibt mir hier also ruhig Treu. 😀

Ich freue mich auf euch unter @Prediger_EF

Andrea boosted

Deutsch lernen oder verbessern (Kursangebot) 

Derzeit juckt es mich in den Fingern mal wieder einen kleinen #Workshop anzubieten.
In meinem Fachbereich: #Deutsch e #Sprache.

Und da stellt sich mir die Frage: Wo genau wäre da Bedarf?

Eher sicher vortragen können? Oder eleganter schreiben? Oder endlich #Grammatik verstehen? Oder doch einfach "richtig" schreiben?

Natürlich wäre es ein digitales Zusammenlernen und im kleinen Kreis :)
Oder doch was ganz anderes?! #Literatur?!

Gerne boosten.

Andrea boosted
Andrea boosted

#Betet bitte mit mir für
- die 92jährige, die mit #Corona starb und die ich gerade beerdigte
- ihren Sohn, der wegen #corona auf der Intensivstation liegt und um sein Leben kämpft
- für Schwiegertochter und Enkel, die trauern und um das Leben des Mannes/Vaters bangen
- für alle im im Krankenhaus, die um sein Leben kämpfen
- für alle, die in Quarantäne sind und sich nicht verabschieden konnten.
Amen. 🙏

Andrea boosted

RT @herrfina@twitter.com

Das ist Paulina, die Jüngste in unserer Familie. Sie braucht dringend eine Stammzellenspende, am besten bis Weihnachten.

Do your magic, lasst euch bei der @DKMS_de@twitter.com registrieren oder teilt den Aufruf.

Mehr Infos hier: dkms.de/paulina

#Followerpower

Andrea boosted

Unser Online-#Adventskalender ist da!

„Spot an!“ für die unehrlichsten Firmen, die fieseste Mitarbeiterbespitzelung und die wildesten Überwachungsideen!

Entdeckt 20 Jahre #BigBrotherAwards

Jeden Tag ein neues Türchen:
digitalcourage.de/adventskalen

#Datenschutz #Grundrechte /f

Andrea boosted

Etwa 75 bis 80 Prozent von Gewalt in privatem Umfeld werden nicht angezeigt - aus Scham, aus Angst oder aus (finanzieller) Abhängigkeit. 4 von 5 Opfern sind weiblich.

tagesschau.de/inland/beziehung

Könnte sich das mal jemand ansehen? Ich bin nicht kompetent. Aber NoScript zeigt schon mal Facebook und Google an.
Das wird in der heutigen Tageszeitung heftig beworben. Nicht das ich Lust hätte, mich im Restaurant oder sonstwo registrieren zu lassen. Weder analog noch digital...
digtrace.de/index.html

Andrea boosted

Der "Kirchenbetrieb" in BaWü nimmt allmählich Fahrt auf. Ab dem 10. Mai dürfen wieder Präsenz GD gefeiert werden. ⛪

Andrea boosted

Neuer Rezo Video, sollte mensch umbedingt ansehen:

Wie Politiker momentan auf Schüler scheißen... youtube.com/watch?v=ZiYLQXS-uf

Seine Argumentation ist super.

Wer mal über ein anderes als das derzeit allgegenwärtige Thema Corona lesen möchte, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt.

correctiv.org/top-stories/2020

Habe gerade ein zweistündiges Gremiums Meeting per Jitsi meet mit 8 Teilnehmern beendet.
Einwandfrei.
Danke @kuketz-meet!

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!