Dahin es geht, das private Leben. Gewesen er war, der Datenschutz. Gläsern wir werden sein. Wehre dich gegen die dunkle Macht, die aufzieht. Oder ausgeliefert sein, du wirst.

-------
Smart Home: Innenminister planen Zugriff auf Daten von & Co.

Die Daten aus dem Smart Home und von digitalen Assistenten sollen als Beweismittel vor Gericht einsetzbar sein. Das planen laut einem Bericht die Innenminister.

heise.de/newsticker/meldung/Sm

Apps liefern vertrauliche Daten – Untersuchung angekündigt

Persönliche aus zahlreichen Apps landen ohne Zustimmung und sogar ohne Wissen der Nutzer bei Facebook. Nun gibt es erste Konsequenzen.

heise.de/newsticker/meldung/Ap

Träger ausspionierbar: EU ruft Kinder-Tracking-Smartwatch zurück

Ein GPS-Tracker für Kinder erlaubt es Fremden aus dem Internet deren Position auszuspähen und die Träger abzuhören.

heise.de/newsticker/meldung/Tr

Kommentar: Ändere-dein-Passwort-Tag? Unsinn. Gefährlicher Unsinn.

Heute ist der Ändere-dein-Passwort-Tag. Wie jedes Jahr. Dabei sollte eigentlich jeder Tag ein Ändere-dein-Passwort-Tag sein – nur eben nicht für jeden.

heise.de/newsticker/meldung/Ko

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!