Männerspielzeug der Marke "Stinkt ganz laut". Die Dinger gehören ja aus dem Verkehr gezogen. -frevler!!!
Südbahnhof

Ministerpräsident (Bayern) fordert "Eigene Medienplattformen, die und Paroli bieten können." Dafür soll es sogar Geld aus Bayern geben. ...(dpa)

Er ist noch nicht über Facebook hinaus mit seinem Klickfinger gekommen, sonst wüßte er, was er noch nicht weiß.
Und vielleicht mal im eigenen Haus das Ausmisten anfangen? Fordern kann man viel. Machen!

muß ganz schön malochen...

Das sind unsere Vorzeigemedien. Und das Ganze gibt es auch im Abo oder als Plus-Ausgabe am Ende eines Artikels zu sehen. Bevor ich die Überschrift zu "Warum Greta Thunberg jetzt „Atomlobbyismus“ vorgeworfen wird" zu Ende gelesen habe, sind schon viele Grapscher zugange.

heute geschlossen

In meinen Kreisen hieß es mal: "Gell, Wikipedia offline" wenn mal wer hilfesuchend zur Decke starrte oder hinterm Rücken Finger zählte.

Das Allgemeinwissen wurde ja inzwischen von Wikipedia "abgelöst". Lieber auf dem Klo spieken (Schoolhacks), als lernen (oder so). Und nun hat das Allgemeinwissen den Rollo runtergelassen...

Gut, daß es noch Meyers Enzyklopädisches Lexikon in 25 Bänden (Ausgabe von 1975) zu haben ist.

netzpolitik.org/2019/heute-ges

Das Jazzgefrickel zw. den Beiträgen im ist in der Früh schon kaum zu ertragen, aber einen Manfred Weber um 7, wo angeblich die Welt noch in Ordnung ist, zum Interview zu bitten, geht gar nicht.

Musik bitte. Danke. 🎶

Guten Morgen zusammen ☕

Das wird eine unruhige Nacht werden. Ich sollte solche Filme wie "Wüstenblume" nicht so spät schauen oder wenn, dann nicht alleine. Bin völlig fertig. 😕 😪
(lief zum letzten Mal auf arte)

youtube.com/watch?v=QGNaH2Krsk

Ich konnte gestern einen Klienten davon überzeugen, doch mal auszuprobieren. Heute Morgen die Meldung: Ist nun auf Telegram zu erreichen.

Ja ich weiß, aber die Geschichte mit F-Droid ist noch zu kompliziert (fremde Quellen zulassen etc.). Zwar ist Telegram X laut "E" ohne Tracker, hängt aber dem Entwicklungsstand des "offiziellen" Programm hinterher. Habe ich gestern mal ausgelotet. Am Freitag erkläre ich ihm das nochmal mit dem X. Soll er dann entscheiden, was für ihn gut ist.

Da sind sie wieder, die vier güldenen Säulen des Internets, die da heißen:

Wenn die vier Seligmacher nicht mehr wären, würde es eng werden in unseren spärlich erleuchteten Höhlen. Würde? Mitnichten.

Vergangene Woche trat das ein, was manche als so plausibel wie eine Kernschmelze in der Innenstadt von Wuppertal deklarieren würden: Alle vier waren nicht erreichbar. Über Stunden. Einzelne hyperventilieren deshalb immer noch. 🖖

heise.de/tp/news/Weg-ist-weg-4

Guten Morgen ☕ 🙂

Weiß zufällig jemand, ob die F-Droid-Version von ok ist? Also, Tracker zumindest aus?

Schönen Tag Euch allen. Hier ist es zwar kalt, aber es scheint die Sonne 🌞

Hessens Hirsche haben ein Inzucht-Problem

20 Rotwildgebiete gibt es in – und nur noch vier genetische Pools. Bei einem im Jahr 2018 erlegten Tier erkannten Jäger einen stark verkürzten Unterkiefer – ein deutliches Merkmal für . Doch der hessische Landesjagdverband erklärt, dass dies lediglich die sichtbaren Anzeichen seien. # Rotwild

hessenschau.de/panorama/hessen

Ich hab's hinbekommen, daß ich mit dem Smartphone die über Smart Remote auslösen kann. Mobile Verbindung muß bei WiFi muß ausgeschaltet sein, sonst rödelt das unendlich. Das ist typisch Sony, kein Hinweis, hab's mit dem kleinen Xperia Z3c (Ersatz) herausgefunden, weil dort die mobile Verbindung immer aus ist. Und es ging dann. Gleiche Einstellungen auf meinen Smartphone - funktioniert nun so auch. Wie das unterwegs ist, weiß ich noch nicht, aber der Frühling kommt ja bald.

Erstmal machen, dann veröffentlichen, dann schaun mer weiter...
--
Purism Librem 5: Das - soll im dritten Quartal 2019 erscheinen

golem.de/news/purism-librem-5-

Der Tip von @bekopharm habe ich gestern/heute mal umgesetzt.
matrix.org/blog/home/
-
läuft nun (Desktop/F-Droid-Android). Und wie immer beschleicht mich das Gefühl: keiner da - wieder allein. Naja, wird man auch in der Nacht in Ruhe gelassen 😉

about.riot.im

Die wird nach dem Abbrennen von Pyrotechnik, dem Abschießen von zwei Leuchtraketen, die zur Bewährung ausgesetzten Strafen aktivieren. Das dürfte den meisten Frankfurter Fans in Mailand bewußt gewesen sein, als die Leuchtkörper noch in der Luft waren. Die Siegesstimmung kippte. „Ihr seid Scheiße wie der OFC“, brüllten Tausende mit dem Adler auf der Brust in Richtung Straftäter.

(die OFCler können ja nix dafür... und wer hat blau/schwarz verziert?)

faz.net/aktuell/sport/fussball

Eine Domain mit der Endung .auto oder .cars kostet im Jahr 2.880,00 €

oO

Anika boosted

Ich versuche heute/morgen ohne Fehlermeldungen aufzusetzen.

Es regnet eh... Good morning ☕

"Unmissverständlich machte US-Verteidigungsminister Mike Pompeo auf einer Pressekonferenz klar, dass die US-Regierung die Linie vorgibt, auf der Freiheit und die Menschenrechte verteidigt werden." (Telepolice)
--

So langsam wird das Volk im Oval Office nebst Hinter- und Empfangszimmer unerträglich.

heise.de/tp/features/US-Aussen

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!