Die hat im vergangenen Jahr wegen Unpünktlichkeit und anderer nicht erbrachter Leistungen etwa 500 Millionen Euro an Vertragsstrafen von den Trägern des Regionalverkehrs auferlegt bekommen. (FAZ)

Das Geld wäre besser in die maroden Bahnhöfe, den Fuhrpark investiert worden. Ein Teil bekommen ja die Fahrgäste zurück, falls ein Erstattungsantrag gestellt wurde.

Schluss mit . Das mittelhessische hat aus Datenschutzgründen seine Facebook-Seite deaktiviert. Stattdessen informiert die Stadt ihre Bürger jetzt über andere Kanäle. 👍

Mal schauen ob Neustadt in Trendsetter wird.

hessenschau.de/politik/neustad

Sooo... ich hoffe alle Fonts sind nun bei mir auf dem Server und die -Schriftenabteilung ist im außen vor. Sieht jedenfalls ok aus.

Das sind die Feinheiten, die so niemand sieht, die aber auch Zeit in Anspruch nehmen und erledigt werden wollen.

Jetzt überlege ich noch, ob die Überschrift ein wenig anders sein sollte, wegen Hingucker und so. Darf aber auch niemanden erschrecken und es darf kein Stilbruch sein. *grübel grübel*

Mal schaun was ich so finde 🙂


Schwänzen für das

Warum lernen wenn wir keine Zukunft haben? Die Frage einer Schülerin aus Göttingen im Interview zum Reporter. Auf der ganzen Welt treten Schüler_innen in den Schulstreik, machen es Greta Thunberg in Schweden gleich. 👍

Ich hoffe sie können mehr bewegen und erreichen.

de.euronews.com/2019/01/18/wie

Von den zwei Bugs im -Pro Theme konnte einer aufgelöst werden, der andere wird mit dem nächsten Update gefixt. Vielleicht löst sich dann ein weiteres Problem in Luft auf, was hin und wieder in Erscheinung tritt.

Der Support funktioniert auf averta und kann weiterempfohlen werden. Es wird sich zeitnah den Problemen zugewendet, nach Lösungen gesucht (habe mal bißchen gestöbert).

(2/2) ... Die wollen dann einen Admin-Account haben um die Fehler zu suchen. Kann ich gleich auf die Piratenbase alles ausbreiten... Abschied nehmen.

Nun habe ich das Theme wechseln können, werde Phlox deinstallieren, neu aufspielen. Vielleicht bringt das was. Ich kann auch nicht vorab mit Xampp testen ( nur eine Liizens). 😕

Wenn nicht, soll er die Lizenz behalten, behalte ich das alte Theme, mach neue Farben oder so.

*seufzt*

boah... ich geh am Stock.

pro: Jetzt habe alle Plugins im Blog deaktiviert, nur Phlox mit seinen automatisch installierten Plugins laufen lassen (sind nicht zu deinstallieren). Geschaut, natürlich sind die Fehler nicht verschwunden, leider.. Wieder zurück, keine Sortierung in den Kategorien. Wull ich Theme wechseln, kommen Fehlermeldungen von dem Phlox-Plugin was fest installiert ist. Error fatal. Ich hab so die faxen dicke. Mal schauen was er schreibt... (1/2)

So... nun bin ich drin (frei nach IRC)

Zwar nicht auf dem direkten Weg, sondern über den Hinterhof "Envato" (die kleben alle zusammen).

ERROR: Please retry CAPTCHA

Komme mir vor wie eine Klickhure. Ich komme nicht ins -Forum um was nachzulesen zu meinem -Theme.

Noch nie so etwas verklickertes erlebt. Nicht mal für eine Software die 10x so viel kostet. Das ist eine Brutstätte , die Homebase von Scriptkiddies. 😡

*nochmal reinschaut*

Hab noch was zur guten Nacht:

Mozilla launches new, faster browser "Phoenix" (2002)

Mozilla:"„Fenix ist nicht der Android-Browser deiner Eltern. 👵 “ (2018)

Anm.: Diskriminierendes Volk. Für Spenden einer ganzseitigen 1.0 -Anzeige waren wir gut... Arrogant bis zum Abwinken. Ich lösch den ... 😡

Ist Fenix das Totenglöckchen für ?

cu *winkt*

2300 Kinder wurden unter von ihren Eltern getrennt... Sicherung der amerikanischen Grenze.

Ich schaue schon den ganzen Abend das Thema "Trump" auf ... mich regt das so auf...

Zur guten Nacht muß auf den bösen Amigeist vertreiben.

Gute Nacht @ Welt (alle)

youtube.com/watch?v=3w1Co-uNyC

Kann mann/frau nicht oft genug weiterreichen.

: Wie Dich auf Deinem -Gerät trackt. Auch wenn Du gar keinen Facebook- hast.

ogy.de/qhr9

Telegram: Forcepoint meldet Schwachstelle

Die Bot API des Messengers ist nicht durch Telegrams eigenes Verschlüsselungsprotokoll MTProto geschützt. Ein Experte sieht damit "die Sicherheitsversprechen dramatisch unterminiert". Forcepoint rät, Bots sowie Chats mit beteiligten Bots zu vermeiden.
zdnet.de/88351983/telegram-for

Anika boosted
Hate Speech, Verleumdung, Missbrauch: DW-Autorin Courtney Tenz beschreibt, wie Twitter die Gesprächskultur vergiften kann. Auf dem Netzwerk wird immer öfter Hass verbreitet, vor allem gegen Frauen. www.dw.com/de/toxictwitter-was… #Twitter #ToxicTwitter #AmnestyInternational #HateSpeech #Hasskommentare #SozialeMedien

Und das Cache-System ist in den Browsern à la couleur grottig. Ich muß zig mal klicken, wenn ich am WordPress-Theme was ändere und dann nachschauen will...

Das nervt nur noch, von daher bin ich froh, daß es in nur zwei Klicks zum entleeren des Caches sind. Alles andere hat kein Wert.

Es war mal anders: rechter Mausklick, neu laden, fertig. War alles überschrieben. Kann man heute vergessen. Es wird immer schwieriger, Schritte zu gehen, die früher so einfach waren. *seufzt*

Das nicht gerade ein Tool für -Feierabendbastler ist, ist daran zu erkennen, daß einige Klicks zum entleeren des Caches nötig sind.

In sind es 2 Klicks. In 5-6, je nachdem ob der Cache-Menüpunkt schon angewählt. Weiß man die Abkürzung über die Bibliothek, dann sind es 3-4 Klicks.

Hinzu kommt, daß der Customizer in WordPress Firefox schwer zu schaffen macht: Warten oder abbrechen?

Leicht hat man es hinter dem Monitor nicht, aber leicht hats einen. 👾

Mist. Mit ist auch so ein größeres freies Feld nach "Kommentar geschlossen". Wenn ich mit dem Browser den freien Bereich "untersuche", dann zappelt es und irgendwas klappt weg und alles ist so wie angedacht: Hinweis "Kommentar geschlossen" und dann der Footer-Bereich. Der leere Bereich ist weg. *'seufzt*

Auf dem "kleinen" Notebook mit ist das Kommentarfeld so wie angedacht... hm...

Sieht auch alles viel schicker vom kompletten Design aus: Rechner, System-Theme, Browser ... ich glaube auf dem HP-Notebook ist das Linux mit den Treibern nicht so prickelnd gewesen... Windows7 ging gar nicht. Lauter Fragezeichen im Gerätemanager. Mit Win10 nicht. Ob ich nochmal Linux versuchen soll, so am Wochenende oder so? 🤔

Ich schaue jetzt auf meinem -Notebook nach... Das ist ne Apple-Frickler, der -Bastler 🤨 ...

Eins wieder gelernt: Ich kaufe kein -Theme mehr! Das war das erste und das letzte.

Der Support besteht nun aus einem englischsprachigen Forum. Das war der Hinweis/Link vom Entwickler. Und natürlich hat er keine Probleme. Wenigstens hat er geantwortet.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!