Ich habe vorhin nasses Shirt vor dem Lüfter audgespannt. Vielleicht hilft's.

Show thread

Ich bin unterwegs nach Kronberg. ist grüner, vielleicht dadurch erträglicher als und . Unterm Dach waren es ganz knapp unter 30° um Mitternacht. 🥴

Der vergessene Oberbürgermeister
Der Sozialdemokrat Volker Hauff regierte weniger als zwei Jahre im Frankfurter Römer. Morgen feiert er 80. Geburtstag. (FR)

Der war ein Fehlgriff (00), nett umschrieben. Dunkelzeit im scheene Frankfort.

trocknet aus
4000 Bäume werden in diesem Jahr wieder gefällt werden müssen, so viele wie im vorigen Jahr – und das nur auf den öffentlichen Flächen in der Stadt. Da ist der Wald noch nicht eingerechnet. 🌳😔
fr.de/frankfurt/das-desaster-d

Für den Opel-Zoo war es heute zu heiß. Ich gehe im Herbst noch mal hin - und wenn keine Ferien sind. Wegen Ferien war vieles geschlossen. Innenräume mit Ausstellungen und so.

Ich bin in Oberursel raus, geht mit Bus weiter. Die Kinder haben Wandertag, fahren bis Hohemark. Als Wandeziel ist dann, noch aus meiner Jugend in Erinnerung, Fuchstanz, Altkönig und Feldberg. Letzter dürfte für die Kleinen Beine zu weit sein. Altkönig grade mal so, eher Fuchstanz. Vielleicht wandeln sie aber auf der Kelten Spuren.
🤓☝️

Mer waas'es net, mer munkelts nur.

Ein Begleiter erzählt den Witz von Herrn Keiner, Herrn Niemand und Herrn Blöd.

Tjo, der Witz hat die Halbwertszeit von Uran.

In die U3 strömt eine Horde Kinder (unter Aufsicht), alle mit Nase-Munddingens. Löblich. Ob die alle in der Opelzoo wollen? Sind ja Ferien. Ich vergaß...

Aber schön die Ausgelassenheit erleben zu dürfen.

Kaa Geld awer dolle Kanaldeckl.

Stammen bestimmt noch aus der guten alten Zeit der Lederwarenstadt

Ich überlege, wo ich heute, das Wochenende, kühlere Momente genießen kann... Auf der Wetterleiter stehend, sind keine kühleren Momente die ganze nächste Woche auszumachen.

Fehlt nur noch eine Brise Saharasand.

Guten Morgen zusammen. ☕

Vielleicht Opel-Zoo?

Schlimmer als Corona

Rechte Gesinnung im Staatswesen

Zwei Staatsanwälte, die mit rechten Brandanschläge bisher befasst gewesen seien, würden in andere Abteilungen umgesetzt. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat die Ermittlungen übernommen.
taz.de/Rechte-Brandanschlaege-

@Polizei_Ffm Die Kinderhafenpolizei ist unterwegs
Dolle Geschichte (Grüße an die Kollegen vom Wasser) 😁👍

und ist kein Trend, sondern eine Realität

Der amerikanische Philosoph Stanley Cavell meinte einmal, Mensch zu sein bedeute, als Mensch gesehen zu werden. Es ist die fehlende Selbstverständlichkeit, mit der wir oft konfrontiert werden.

m.tagesspiegel.de/gesellschaft

Da hatten die 'er_innen im Bahnhofsviertel Glück gehabt. Scheibe aus dem 1.Stock ging zu Bruch, flog auf die Straße.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!