WinX HD Video Converter Deluxe Giveaway
... noch für ein paar Momente eine kostenlose Lizenz (mit Einschränkungen, wie das so ist mit Software-Geschenken)
winxdvd.com/resize-video/compr

bietet im eigenen Store per Vorbestellung das MateBook X Pro, Huawei MateBook 13 und das Huawei MateBook 14 mit Linux an. Installiert wird , eine Version, die auf GitHub verfügbar ist. Möglich wäre im Nachhinein auch jede andere Installation.
deskmodder.de/blog/2019/09/15/
--
cool, geht doch 😎

Berichten des russischen Medienkonzerns RBC zu folge, plant der russische Geheimdienst FSB eine Internet-Sperre gegen mailbox.org und weitere Provider zu beantragen.
mailbox.org/de/post/russischer

"Erst stirbt der Jude, dann dein Nachbar und dann ist niemand mehr da der für dich streitet."

Das ist natürlich sinnbildlich gemeint, mit dem Fingerzeig auf die 1930er Jahre. Es soll niemand von heteronormativen Gesellschaft glauben, die der hinterherhecheln, daß sie verschont werden. Wenn sie im Weg stehen, werden sie auch beseitigt. Von wegen beim Bürgeramt eine Standleitung für Sozialhilfe legen... ist nicht.

Mist. *grummelt* Trotz grüner Häckchen in der -Configuration (Server), will es mir nicht gelingen eine -App mit den gelisteten Fresh-'s zum laufen zu bringen.

Jetzt ist's genug. Keine Idee mehr. 😕

Der dritte im Bunde...
Ich habe heute noch Bauchweh, daß unsere gestattet hat, hier Wahlkampf zu machen. Politik mit massiven gesellschaftlichen Einfluss findet über Moscheen und andere "Häuser" statt. Das ist eben (auch... leider... manchmal) Demokratie, undenkbar in der heutigen Türkei.

"Die Demokratie ist nur ein Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind." ( Recep Tayyip 1997)

Es fehlen die Strophen wo ihr schweigend den Mord nicht nur an Trans*Menschen hingenommen habt. Wie geht 's Volkslied, was er vor über 20 Jahren anstimmte?
"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Die 'er Rundschau hat seit mind. 2002 warnend in einigen Meinungs-Artikel die nun heutigen Zustände in der aufgezeichnet. Geschwiegen haben "wir" nicht. C'est la vie.

Irgendwie hört man überall die Fahrradketten...
wißt ihr liebe Mitbürger mit türkischen Wurzeln, mit über 60% habt ihr gewählt. In Eurer Heimat waren es sogar mehr. Hierzulande sind u.a. Kiliç oder Cem angegriffen worden, ers gab Listen, in Offenbach mußte ein Medienhaus wegen massiven Morddrohungen aufgeben... Ihr habt ihn gewollt, jetzt kommt klar mit ihm. Wir sind ja die doofen Deutschen, haben die Rauten-Mutti ... und Draghi am Backen.
faz.net/aktuell/politik/auslan

Weiß net... die geballte Faust im Bild scheint hoffähig zu sein. Sieht man unter dem Regenbogen (Queer), in der politischen Massage sowieso, nun in der Umwelt... diese Art Mitteilung gefällt mir nicht sonderlich.
hessenschau.de/wirtschaft/klim

Bei wird sogar in der "Teilen"-Funktion aufgeführt. 😎 Bei der Shariff-Geschichte in fehlt in der aktuellen Version immer noch Mastodon. 😕

Interessant, welche sich an mit klammern. Ebenso interessant die Feed-Adresse, mit Ausrufezeichen, Semikolon, oder auch die Inhaltsangabe wie "remove me" (Frankfurter Geschichte). Ist mir so gar nicht aufgefallen. Jetzt erst bei der manuellen Übernahme: die guten da, die anderen da u.s.w. ^^

Ich habe mir wieder Arbeit gesucht... das steht schon lange auf meiner todo-Liste. Weg von den "außeriedischen "Feedaufbereitern, back to the roots. Wichtig ist eben die Synchronisation. Was ich hier lesen, muß ich in der Bahn nicht nochmal vorgelegt bekommen. Gefällt mir. 🙂
freshrss.org/

Ich streiche die 'er Rundschau aus meinem Lesezirkel. Dieses bekloppte Überschriftengehabe geht mir ja so auf den Zeiger. Sollen sie bei die Straße kehren. Dieses anbiedern... furtchtbar. Google, Apple, jetzt wieder Google...
fr.de/frankfurt/frankfurt-am-m

Zyklus-Apps senden sensible Daten an

heise.de/newsticker/meldung/Zy
--
Mittlerweile gehört das abgreifen von Daten zum guten Ton bei den Apps aus dem Hause Play-Store. Es muß doch möglich sein solchen Machenschaften einen Riegel vorzuschieben.

Vorstellung der neuen iPhone-Generation wird erwartet - tagesspiegel.de/24998954.html
--
Dann hält die Welt den Atem an und für einen Moment steht die 🌏 still. Frau 🌔 natürlich nicht, die hat anderes zu tun. 🤫

Gestern am -Stand kam ein junger Mann mit Regenbogenflagge und blauen -Shirt zu uns. Seine Botschaft: Die einzige Partei die nicht homophob zu ihm war, war die AfD. Grüne und SPD hätten ihn gemobbt. Ein anderer Bürger meinte, wir gehören verboten. Nächstes Jahr wollen wir mehr in Richtung Kinzig-Quelle. Es gibt viel zu tun.

Auch ganz nett anzuschauen. Und ist bisher zuverlässig. Gibt es bei F-Droid.
Und wer noch nix zu tun hat, in Gründau-Lieblos ist Kinzigtal Total. Die 🌈 - Fraktion und die *Beratung ist dort auch anzutreffen. Gleich jedenfalls 🙂

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!