Geburtsstunde der -Bewegung
13 Menschen wurden verhaftet, vier Polizisten verletzt. Doch endlich wurde öffentlich wahrgenommen, wie sehr Schwule, Lesben und Transgender-Menschen von den Behörden, den Regierungen und der Gesellschaft diskriminiert wurden. deutschlandfunk.de/stonewall-p

Diese kleinen Wattebauschfluffiys im hellen Blau über mir haben was... ich mag sie heute besonders.
youtube.com/watch?v=FHixChYgGR

👽 kosmischer Abhörskandal 👾

"Wir durchsuchten Tausende von Stunden die Beobachtungen naher Sterne über Milliarden von Frequenzkanälen. Wir fanden keinen Hinweis auf künstliche Signale von jenseits der Erde." ...
heise.de/tp/features/Immer-noc

Wenn die Nachrichtensprecher_innen oder Reporter_innen im Hörfunk sich doch mal der Atemtechnik annehmen würde... So ist ein längeres Verweilen auf einer Info-Frequenz kein Vergnügen 😞

Habe das Update von runtergeschubst, die alte Version wieder installiert. Für mich ist das "Alte" geschmeidiger. 🙂

😎👍

RT @Stadt_FFM: Lieb doch wen du willst! 🏳️‍🌈 Die Regenbogenbahn der @vgf_ffm rollt ab sofort durch Frankfurt: t.co/Rxe6HZMXoA @csdfrankfurt t.co/pM62cqsRSn

Hbf @DB_Bahn Sooo, nach 20 Minuten wartens wurde die Zugverbindung nach Wächtersbach gestrichen wg. Verzögerungen im Betriebsablauf. S-Bahn nach Dietzenbach im Hbf-tief still gelegt - Bremse kaputt. Wie soll das nur bei den angekündigten 40° ausgehen? 🥴

Heute ist das wieder ein Geduldsspiel mit der Bahn. Haben schon +20 Minuten im Hbf. Stromrechnung ist aber bezahlt, es summt elektronisch... 🚉

Sollte das mit der Wiedergeburt stimmen, stelle ich mich beim nächsten Mal bei der Geschlechtervergabe in die richtige Reihe. Heute Nachuntersuchung nach 4 OPs. 🔋 leer, keine Kraft mehr und immer was neues, was der Körper zu besten gibt. Aber: Lebbe geht weiter 😌

"Liebe" Mitmenschen in den öffentlichen Verkehrsmittel, Rucksäcke, Taschen und ähnliches kann man auch auf den Schoß nehmen, will man die Gepäckablage nicht benutzen. Somit ist der belegte Platz für Mitmenschen frei, die eher ein Anrecht auf den Platz haben als ihre Tasche.

Der hat ein neu gegründetes -Nationalteam der Frauen. Aus Protest sagten sie das erste Spiel ab, da die Gastgeberinnen des Wiener FC Mariahilf auf Bauch und Rücken «Pro Choice»-Botschaften hinterließen. 😌🌤️
blick.ch/news/ausland/protest-

Kochstunde für begabte Trans* Sollte die Senfsoße so blaß um die Nase sein, mit den Eiern konkurrieren wollen, fehlt vielleicht der Senf? 🤔

Nichts hat in den vergangenen 25 Jahren das menschliche Leben fast überall auf der Welt so verändert wie das Mobiltelefon – und in den letzten gut zehn Jahren speziell das . Dass das nicht ohne Folgen für dieses Leben bleibt, ist so sicher wie die nächste Whatsapp-Nachricht.
tagesspiegel.de/gesellschaft/p

Es war ganz schön heftig, was da runterkam. So muß es während des Monsun sein (denk ich mal). Jetzt geht es den 35° entgegen - ohne Regen...
--
Im Frankfurter Einkaufscenter MyZeil hat es am Samstag nach einem heftigen Regen einen Wassereinbruch gegeben. Decktenteile fielen herab. Verletzt wurde niemand.

hessenschau.de/panorama/nach-h

Wenn zwei das Gleiche tun...
--
'n mit oder pseudonymen Accounts ist der in ihrer offiziellen Kommunikation nicht erlaubt. Und auch der Betrieb eines pseudonymen Monitoringaccounts in der Pressestelle dürfte sich in der rechtlichen Grauzone bewegen.

netzpolitik.org/2019/polizei-a

Der Vorstand der Fluglärmkommission fordert vor dem Eindruck der mit dem Sommerflugplan wieder zunehmenden Verspätungsflüge in der Nacht und der bereits im vergangenen Jahr ausgelösten erheblichen zusätzlichen Belastungen der Bevölkerung des Rhein-Main-Gebietes die Anpassung der Flughafenentgelte und ein Ende der sogenannten Incentive-Programme der Fraport AG, mit der weitere Airlines geködert werden.
op-online.de/offenbach/offenba

Ob ich mir nen Jeansrock zulegen soll? Besser noch so ne kurzen Hosenrock, was wie ne Rock aussieht, oder?

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!