Die Welt ist schlecht. Schaue gerade über Exodus Privacy meine Apps durch (Tip von kuketzblog .
Ich denke mal ich muß irgendwie so langsam Hand anlegen. Nicht mal wo man denkt...

@Anika Echt traurig. Ich war erstaunt, dass selbst bei Wikipedia aus F-Droid ein Tracker aktiv wird, obwohl man da Senden von Nutzungsdaten und Fehlerberichten deaktiviert hat..

Follow

@marco Ich bin fassungslos, habe meine Apps durch, halbes Dutzend schon runtergeschmissen und jetzt diskutiere ich mit mir, was ich mit OsmAnd mache. Habe bezahlt, denke die arbeiten korrekt und nun lungern Google und Facebook an jeder Straßenecke herum. Maps hat 1/35 Tracker/Berechtigungen, OsmAnd 5/17. 😕

@Anika Puh, bei mir springt Blokada nicht an bei OSMAnd, aber vielleicht, weil ich es aus dem F-Droid bezogen habe. Einer hat dazu auch schon ein Ticket geöffnet: github.com/osmandapp/Osmand/is. Die Plus-Variante soll frei von Trackern sein und sie sollen generell verschwinden im ersten Quartal dieses Jahres. Na mal schauen, die Einsicht ist ja da.

@marco Noch funken sie rum. Blockada meldet die Vorkommnisse bei OsmAnd (Google Play). Ich bin in den Grundfesten erschüttert, fassungslos und sprachlos. Das hätte ich von OsmAnd nie gedacht, auch nicht von arte. ☹️

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!