Im Fall der in München sichergestellten gefälschten digitalen Impfausweise ist nun gegen zwei Beschuldigte Haftbefehl erlassen worden. Wie die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) in Nürnberg mitteilte, erging der Haftbefehl gegen die Beschäftige einer Apotheke und eine weitere Person wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr.

br.de/nachrichten/bayern/gefae

Die Coronatest-Bescheinigungen des Webportals "Test-Express" sind ungültig - das hat das Gesundheitsministerium gegenüber tagesschau.de bestätigt. Gegen den Betreiber wird von verschiedenen Seiten ermittelt.
Die Zertifizierung von "Test-Express" als "Fachperson" ist laut Bundesgesundheitsministerium ebenso wertlos wie die ausgestellten Testbescheinigungen.

tagesschau.de/investigativ/tes

"Sie demonstrierten mit Querdenkern, Reichsbürgerinnen und Rechtsextremen gegen die Corona-Maßnahmen – sprechen aber immer wieder von Liebe und Frieden. Wie rechts sind esoterische Gruppen, wie gefährlich sind sie und was haben AfD und Die Basis mit ihnen zu tun?"

Sekten-Forscher Matthias Pöhlmann im Interview: "Esoterik und Verschwörungsmythen sind ein Zwillingspaar"

politik.watson.de/deutschland/

Nach Rücktrittsforderungen: Rundschreiben des BDZV-Präsidenten

Springer Chef Mathias Döpfner "bedauert" – und bittet Zeitungsverlage weiter um Unterstützung

uebermedien.de/64523/doepfner-

Schule in Rosenheim: verquer gedacht … von Reichsbürgern gemacht

Eine Schule, nicht von Querdenken, sondern aus dem Paralleluniversum des sektenhaften Anastasia-Kults und der Reichsbürger-Bewegung – wenn (R)evolution in Bayern zurück ins alte Preussen führt … und dabei in Russland landet.

anonleaks.net/2021/optinfoil/s

Eine Apothekenmitarbeiterin einer Münchner Apotheke soll gemeinsam mit Komplizen hunderte gefälschte QR-Codes für den digitalen Corona-Impfausweis hergestellt und im Internet verkauft haben.

"350 Euro musste man demnach zuletzt dafür hinlegen, um einen digitalen Impfausweis zu bekommen - ohne gegen das Coronavirus geimpft worden zu sein. "

zvw.de/panorama/apotheken-mita

Attila Hildmann hat übrigens das Kopfgeld auf uns von 5.000 auf 10.000 Euro verdoppelt. So viel scheint er wohl übrig zu haben ... obwohl er durch uns angeblich "auf Hilfe von außen angewiesen" ist, wie er auf Telegram verkündet.

"Hinweisprämie 10.000 Euro - wer sind die Kriminellen hinter Anonymous Germany?"

🤣
youtu.be/z3z2i1DZV5A

"Trump hat sein neues soziales Netzwerk „Wahrheit“ (Truth) genannt und dabei Code der freien Microblogging-Software benutzt ohne die Lizenz einzuhalten. Auf der ungesicherten Testumgebung seines Projektes wird er nicht nur deswegen getrollt.

netzpolitik.org/2021/mastodon-

Eine Zeugenaussage von Minister Spahn bringt den Ex-CSU-Abgeordneten Nüßlein in Bedrängnis. Nach Informationen von WDR, NDR und SZ soll er sich für eine Masken-Lieferfirma eingesetzt, seinen Profit aber verschwiegen haben.

tagesschau.de/investigativ/ndr

»Dem Amt nicht angemessen«
Medienhäuser üben offene Kritik an Verlegerpräsident Döpfner

Nach dem Bekanntwerden einer Kurznachricht mit einem umstrittenen DDR-Vergleich wird Springer-Chef und Verlegerpräsident Döpfner aus den eigenen Reihen angegangen. Rücktrittsforderungen werden laut.

spiegel.de/wirtschaft/unterneh

Streit um Corona-Impfung in Berlin Ärztekammer berichtet von Morddrohungen gegen Impfmediziner

Die meisten Berliner sind gegen Sars-Cov-2 geimpft. Doch offenbar treten Impfgegner zunehmend aggressiver auf. Eine Praxis musste vorübergehend schließen.

tagesspiegel.de/berlin/streit-

Handgreiflichkeit in Bremen wg. Maskenpflicht 

In einer Bremer Tankstelle ist laut Polizei ein Streit über Coronaregeln eskaliert. Ein Kunde trug zunächst keine Maske und wurde später handgreiflich.

spiegel.de/panorama/justiz/bre

Der niedersächsische Verfassungsschutzpräsident Bernhard Witthaut warnt vor weiteren Gewalttaten aus dem Kreis der Corona-Leugner und sogenannten Querdenker.

t-online.de/region/hannover/ne

EU-Studie: Deepfakes gefährden die Demokratie

"Deepfake-Techniken verursachen potenziell zahlreiche gesellschaftliche und finanzielle Schäden. Das Spektrum reiche von der Manipulation demokratischer Prozesse bis zu Unterbrechungen des Finanz-, Justiz- und Wissenschaftssystems. Davor warnen Forscher in einer jetzt vorgestellten Studie, die der Ausschuss für Technikfolgenabschätzung (STOA) des EU-Parlaments in Auftrag gegeben hatte."


heise.de/news/EU-Studie-Forsch

Wir wollten wissen, wer die wahren Selbstdenker sind. Dafür liehen wir uns Julian Reichelt, den braucht ja gerade niemand. Und wir machten einen Telegram-Kanal in seinem Namen.
Das Ergebnis: über 50K Abonnenten in weniger als 24 Stunden ...

anonleaks.net/2021/optinfoil/r

Größer, schöner noch stabiler – unser Matrix-Server unter hive-mind.network zieht um und wird daher Morgen am Nachmittag/Abend für einige Zeit nicht erreichbar sein.
Das betrifft natürlich chat.hive-mind.network und den Homeserver matrix.hive-mind.network

anonleaks.net/2021/anon-intern

Springer hat mit sofortiger Wirkung „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte das Unternehmen am Montag in Berlin mit. Nachfolger wird Johannes Boie.

Julian Reichelt habe auch nach Abschluss eines Compliance-Verfahrens „Privates und Berufliches nicht klar getrennt und dem Vorstand darüber die Unwahrheit gesagt hat“, teilt der -Konzern mit.

“-Chefredakteur Reichelt muss Posten sofort räumen

m.faz.net/aktuell/axel-springe

Die Corona-Pandemie hat einer Untersuchung der IFFSE zufolge zu einer neuen Welle an Antisemitismus und Islamhass geführt, die sich insbesondere auf Social-Media-Plattformen ausgebreitet, existierende antijüdische und antimuslimische Narrative neu verpackt und Minderheiten für die Pandemie verantwortlich gemacht habe.

Trotz einiger Bemühungen, den Schaden zu reduzieren, hätten die Social Media Plattformen nicht effektiv genug gehandelt

t-online.de/nachrichten/deutsc

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!