Follow

Hacker haben die Uni Leipzig attackiert: Das komplette System des Instituts für Medizinische Informatik, Statistik und Epidemiologie wurde lahmgelegt. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Die Attacke erfolgte in der Nacht zu Mittwoch mit sogenannter Ransomware, die bei den Opfern den Zugriff auf Daten und Systeme einschränken oder verhindern, indem sie beispielsweise alle Festplatten verschlüsseln.

t-online.de/region/leipzig/new

@AnonNewsDE

waren es nicht vielmehr Kriminelle? Ich finde es Schade, dass der Begriff 'Hacker' dafür verwendet wird.

@AnonNewsDE “attackiert”… Naja, die Uni hatte offensichtlich ranzige Security, also so’n bischen, wie sich ueber “hochspezialisierte Autoknacker” beklagen, wenn man die Fenster runtergekurbelt laesst…

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!