Follow

IT-Sicherheitsvorfall bei netzpolitik.org am Samstag

"Falls ihr gestern unsere Seite besucht und aktiv ein solches Fake-Update heruntergeladen und installiert habt: Checkt schnellstmöglich euer System", empfiehlt netzpolitik.org seinen Lesern.

netzpolitik.org/2021/in-eigene

@AnonNewsDE Cool wäre, wenn das auslösende Wordpress Plugin genannt würde.

@diritschka Irgend ein statischer Seitengenerator. Ich selber nutze pelican, aber jekyll, hugo oder sollten auch gehen.

vor kurzem habe ich getlektor.com/showcase/ entdeckt. Sieht auf jeden Fall schick aus.

von wordpress habe ich schon einige böse Geschichten gehört. Meistens waren es wohl plugins, die das Problem waren, aber das deutet halt auch auf das Prinzip-bedingte Problem hin.

Außerdem geht die Meinung um, dass in PHP die durchschnittliche Code-Qualität nicht so dolle sei...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!