Follow

Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein hat Anklage gegen Sucharit wegen erhoben. Bhakdi ist mehrfach mit antisemitischen Aussagen aufgefallen.

In Rheinland-Pfalz läuft ein Verfahren, dem 75-Jährigen das Führen des Professorentitels wegen Unwürdigkeit zu untersagen. Sein Buch "Corona Fehlalarm" war für Wasser auf die Mühlen, die meisten seiner Aussagen derxer letzten Zeit gelten als unwissenschaftlich oder falsch.

t-online.de/nachrichten/deutsc

Auch spannend:

"Eine entsprechende Darstellung seines Anwalts Martin Schwab bestätigte ein Sprecher des Wissenschaftsministeriums t-online. "

Schwurbler vertritt Schwurbler, denn um Schwabs eigene Professur in Bielefeld rappelt es auch. Die Uni hat einen externen Verwaltungsrechtler mit einer Expertise beauftragt, bestätigt ein Unisprecher der taz.

taz.de/Querdenker-an-der-Uni-B

@nacktnasenwombat Ja. Aber die normale Staatsanwaltschaft hatte Ermittlungen sogar eingestellt. Von daher ist es ein Wunder, dass da überhaupt was passiert.

@Cyb3rrunn3r

🤷 Man ist ja gern etwas zurückhaltend bei solchen allgemeingültigen Aussagen. 🤣

Aber er hat halt auch sehr schräge Aussagen getätigt, wie zum Beispiel, dass der Impfstoff nicht wirken könne, weil der in den Arm injiziert werde, das Virus aber in der Lunge sei. Sowas muss nicht widerlegt werden, weil es schlicht Quatsch ist.

@AnonNewsDE Es ist erstaunlich und erschreckend zugleich, wie ein Mensch nach einer ehrwürdigen akademischen Laufbahn so derartig abdrehen kann.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!