Follow

00schneemann auf Twitter ist der Journalist Alexander Roth vom Zeitungsverlag Waiblingen

Ein Thread zum Schwurbelkanal Auf1

“Die -Szene mobilisiert massiv für den Herbst. Mit Drohszenarien, häufig in Form von Verschwörungserzählungen. Das birgt Gewaltpotenzial.
Ganz vorne bei den Einpeitschern: Der österr. Verschwörungsideologe Stefan Magnet und sein Medium "Auf1". (1/9)“

nitter.net/00schneemann/status

@AnonNewsDE
Österreich sowieso vollkommen verseucht (sic) von Verschwörungstrotteln, MFG Partei(schwurbler) haben vom Stand aus 6,23% in Oberösterreich geschafft

@AnonNewsDE
Der Querdenker-Mist macht mich echt fertig. Wenn ich das von A. Roth lese werde ich traurig und es ängstigt mich (vermutlich genau das was die Anführer der Q-Herde erreichen wollen).
Warum (heute wieder) so viel an Extremismus? Ich kann nur vermuten, dass für zu viele die Flut und Vielfalt an Informationen, Meinungen, Kulturen und (Lebens-) Entwürfen nicht mehr verkraftbar ist, und sie sich dann einem totalitären Extrem (der Einfalt) zuwenden. 😢

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!