Korruptionsaffäre Österreich

Dokumentiert: Die Chat-Protokolle der Causa Kurz

Die relevantesten (und orthografisch unveränderten) Chatnachrichten aus den Ermittlungsakten

derstandard.at/story/200013040

Ach, falls jemand mit Corint Media nichts anfangen kann: so heißt VG Media seit letztem Januar.
de.m.wikipedia.org/wiki/Corint

Show thread

Als Administrator von 8chan half Ron Watkins, den Verschwörungsmythos QAnon groß zu machen. Viele halten ihn - oder seinen Vater Jim - für den Erfinder von "Q".

Jetzt will Ron Watkins angeblich nach Washington – er tritt für die Republikanischen Partei in Arizona für den US-Kongress an.

spiegel.de/ausland/qanon-foren

Leistungsschutzrecht:
"Die Verwertungsgesellschaft Corint Media gab am Freitag bekannt, Google einen Lizenzvertrag für die Nutzung von Inhalten aus Online-Presseveröffentlichungen wie Überschriften, kurzen Artikelausschnitten und Vorschaubildern in der Suchmaschine vorgelegt zu haben. Der US-Konzern soll demnach 420 Millionen Euro für 2022 zahlen. Laut Google handelt es sich aber um eine Milchmädchenrechnung."

heise.de/news/Leistungsschutz-

Experten-Analyse zum Thema Client-Side Scanning (CSS):

"CSS birgt naturgemäß ernste Sicherheits- und Datenschutzrisiken für die gesamte Gesellschaft, während die Unterstützung, die es den Strafverfolgungsbehörden bieten kann, bestenfalls problematisch ist."

Security-Experten warnen vor "Massenüberwachungstechnologie"

heise.de/news/Security-Experte

@Cyb3rrunn3r Puh, keine Ahnung, diese rechtliche Abstufung ist eher was für Anwälte, Staatsanwälte, Richter

@Cyb3rrunn3r
Und verklagen, zivilrechtlich. Kripo ermittelt ja bereits.

Der -Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern, die ersten Gehversuche werden schon gemacht - hier am Beispiel einer Familie aus Süddeutschland, langjährige OCGer

anonleaks.net/2021/optinfoil/o

Ein Hausarzt aus Wemding soll Impfungen gegen Corona nur vorgetäuscht haben. Einige Patienten haben jetzt die negativen Ergebnisse ihrer Antikörper-Tests bekommen. Die Betroffenen sind wütend auf den Hausarzt, eine Frau zeigt Corona-Symptome.

br.de/nachrichten/bayern/wemdi

Letztes Jahr sammelte 200.000€ Spenden für einen abgebrannten LKW. Nach Recherchen von Volksverpetzer wurden damit aber keine Schäden ausgeglichen, 100.000€ sind aus der Bilanz "verschwunden".

volksverpetzer.de/corona/zweck

@technicallypossible
Jo, ist bei AnonLeaks auch in Arbeit. xD

E2E Encrypted Fileshare hat man ja da schon im Angebot ... normal und als hidden service via .onion
share.anonleaks.net/
Zur Not kann man das auch mit einer Wegwerf-Mail-Adresse nutzen, um den Download-Link zu schicken.

@technicallypossible
Ist ein Argument.
Aber wichtig ist auch, dass man - wenn man sich auf responsible disclosure einlässt - eben auch extrem sorgfältig jeden Schritt dokumentiert. Und das auch nicht allein tut.
Mittlerweile sollte man eventuell in solchen Fällen ohnehin nicht mehr (nur das) Unternehmen unterrichten, sondern gleich (auch) die zuständige Datenschutzaufsicht. Sollen die doch tätig werden.

@technicallypossible

Verschlüsselung nützt dir auch nichts, wenn die Geräte konsfisziert und dann monatelang "ausgewertet" werden. Kannste halt nicht mehr arbeiten.

Der Fall zeigt aber einmal mehr, dass der §202c StGB ("Hackerparagraph") genau der Murks ist, für den ihn alle hielten. Ein vage formulierter Holzhammer, der keine Ausnahmen definiert.

Rund 700.000 Personen waren von einem Datenleck bei Modern Solutions betroffen.
Ein Programmierer hatte die Lücke im Sommer entdeckt und dem Unternehmen gemeldet.
Das revanchierte sich bei ihm - mit einer Strafanzeige.

Hausdurchsuchung, Rechner und Laptops wurden beschlagnahmt ...

golem.de/news/nach-datenleck-h

Die meisten Covid-19-Patienten in den Kliniken sind nicht geimpft, das zeigen verschiedene Statistiken. "Querdenker" versuchen, diese Angaben als falsch darzustellen - mit einer verqueren Behauptung.

Wie "Querdenker" gezielt Zweifel säen

tagesschau.de/faktenfinder/ung

Patchday: Adobe schließt kritische Schadcode-Lücken
Angreifer könnten unter anderem Adobe Reader und Commerce attackieren. Sicherheitsupdates schaffen Abhilfe.

heise.de/news/Patchday-Adobe-s

Natürlich heißt die Kategorie "Verschwörungstheorien allgemein", mit W

Show thread

Die Gewinner des Goldenen Aluhutes 2021 stehen fest. Dieses Jahr gewannen in den Kategorien

Verschörungstheorien: Michael Wendler
Politik: Die Basis
Medien & Blogs: Boris Reitschuster
Medizin & Wissenschaften: Bodo Schiffmann
Esoterik: Geistheiler Sananda

dergoldenealuhut.de/

: YouTube löscht Videos

Googles Videoplattform YouTube löscht Videos von “allesaufdentisch” wegen medizinischer Fehlinformation.

anonleaks.net/2021/optinfoil/a

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!