Show newer

Der Staat hat gefälschten wenig entgegenzusetzen
Viele Bundesländer wollen den steigenden -Inzidenzen besonders bei Ungeimpften mit 2G-Regelungen entgegenwirken. Doch die Probleme mit gefälschten Impfnachweisen sind weiter ungelöst.

netzpolitik.org/2021/digitale-

Beim Sturm auf das Kapitol posierte Jacob Chansley mit Kopfschmuck und einem Gewehr und wurde als »-Schamane« bekannt. Jetzt wurde er von einem Bundesrichter in Washington zu knapp dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

spiegel.de/ausland/sturm-auf-d

Corona-Partys und Ivermectin: ergreifen in Österreich drastische und unüberlegte Maßnahmen, um die -Pandemie-Vorgaben zu umgehen.

Der Hersteller von Ivermectin: "Es gibt keine aussagekräftige Evidenz für die klinische Effektivität gegen SARS-CoV-2."

mimikama.at/aktuelles/ivermect

An der in St. Georgen im baden-württembergischen Freiburg war es Ende Oktober zu einem -Ausbruch mit 117 Infektionen gekommen. 

Von den 55 Attesten, die der Behörde vorgelegt wurden, entsprächen nur zwei oder drei den Voraussetzungen der Coronaverordnung und der dazu ergangenen Rechtssprechung

Die Schüler waren vor allem wegen „CO2-Rückatmung “ von der Maskenpflicht befreit worden. Sie werden nun nicht mehr anerkannt.

tagesspiegel.de/politik/nach-c

Gegen die Führung der ""-Bewegung gibt es neue scharfe Angriffe aus den eigenen Reihen. Der Kölner Jurist Gordon , Gründer der maßnahmenkritischen "Anwälte für Aufklärung", holt zu einem Rundumschlag gegen Michael , Bodo und Ralf Ludwig aus

t-online.de/nachrichten/deutsc

Fünf Jahre ist es her, dass Simon Sasek aus der "Organische Christus-Generation" () ausgestiegen ist. Das Besondere: Der Gründer und das Oberhaupt der christlich fundamentalen Bewegung ist sein eigener Vater. Zum ersten Mal spricht Simon in einem ausführlichen Interview mit STRG_F über seine Vergangenheit, denn er will vor seinem Vater warnen.

youtu.be/arTnttV3S7w

Polizisten sind verpflichtet, die Corona-Regeln durchzusetzen. Doch auch in ihren Reihen gibt es "". Eine Recherche von t-online zeigt, in welchen Bundesländern die meisten Maßnahmen-Gegner in Uniform unterwegs sind.

Spoiler: Thüringen hat von den Ländern, die sich auf Anfrage äußerten, die meisten Fälle zu verbuchen.

t-online.de/nachrichten/deutsc

Propaganda-Boomerang von RT
In Russland für die Impfung, in Deutschland dagegen

In Russland wirbt RT für Corona-Impfungen, in Deutschland tritt der russische Sender als Sprachohr der Covid-Skeptiker auf. Kuriose Folge: Deutsche RT-Beiträge sind unter russischen Impfgegnern ein Hit.

n-tv.de/politik/In-Russland-fu

Kleine Überraschung am Montag: ah18.org von Attila ist aus dem DNS verschwunden, die Website kann nicht mehr aufgerufen werden.

Diesmal jedoch haben wir nichts damit zu tun - sein Hoster hat ihm gekündigt und die Domain offensichtlich an die Registry zurückgegeben. Das sagt er selbst in einer Audio-Botschaft ...


anonleaks.net/2021/optinfoil/a

Österreich beschließt landesweiten Lockdown für Ungeimpfte

Drastische Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie: Österreicher, die weder Impfung noch Genesung nachweisen können, dürfen ihre Wohnung von Montag an nur noch unter bestimmten Bedingungen verlassen: für Lebensmittel-Einkäufe, Arbeit oder Ausbildung sowie zur körperlichen Erholung.

Die Ausgangsbeschränkungen sollen per Verordnung bis vorerst 24. November gelten.

spiegel.de/politik/oesterreich

Plätze auf Intensivstationen sind in Süd- und Ostdeutschland teilweise fast ausgeschöpft. Viele Klinken bereiten Verlegungen von Coronakranken vor – in mitunter Hunderte Kilometer entfernte Städte.
Aus einem vertraulichen Bericht der Länder, der der Funke Mediengruppe vorliegt, geht demnach hervor, dass in Bayern und Baden-Württemberg bereits »täglich Verlegungen zwischen Krankenhäusern zum Ausgleich und zum Erhalt der Funktionsfähigkeit durchgeführt« werden.

spiegel.de/wirtschaft/soziales

Eigentlich wollten Anonymous-Aktivisten nur die Seite von Attila Hildmann kapern. Doch dabei griffen sie auch einen deutschen Webhoster an und entdeckten Sicherheitslücken sowie schlecht gesicherte Daten.

spiegel.de/netzwelt/web/anonym

Die EU-Kommission will im Kampf gegen Darstellungen von sexuellem Kindesmissbrauch eine durchgehende Inhaltekontrolle auch bei verschlüsselten Messenger-Diensten wie WhatsApp, Signal und Threema einführen – und steht dafür seit Wochen in der Kritik.

Die Innenminister der EU-Staaten, der USA und weiterer Länder geben Brüssel nun Rückendeckung.

heise.de/news/Kindesmissbrauch

Der Skandal um eine mutmaßliche Corona-Leugnerin in der Berliner Generalstaatsanwaltschaft weitet sich aus. Nachdem herausgekommen war, dass eine ehemalige IT-Administratorin in der Berliner Generalstaatsanwaltschaft Attila vor dessen Festnahme gewarnt haben soll, gibt es nun weiter Details. Der "Spiegel" berichtet, dass Efstathia M. in einer Telegram-Gruppe zum Sturm auf das Kanzleramt aufgerufen haben soll.

Leider ein Spiegel-Plus-Artikel, deswegen:
t-online.de/region/berlin/news

Eigentlich wollte man nur die Website von Attila Hildmann hochnehmen. Hat man auch ... schon wieder. Doch was man bei seinem Hoster ProSite gesehen hat ... war gruselig.

anonleaks.net/2021/optinfoil/p

IT-Sicherheitsvorfall bei netzpolitik.org am Samstag

"Falls ihr gestern unsere Seite besucht und aktiv ein solches Fake-Update heruntergeladen und installiert habt: Checkt schnellstmöglich euer System", empfiehlt netzpolitik.org seinen Lesern.

netzpolitik.org/2021/in-eigene

Der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz Thüringen, Stephan Kramer, warnt vor einer "zunehmenden Radikalisierung der Szene der Corona-Leugner".

"Wir erleben im ganzen Land Pöbeleien, Beleidigungen, tätliche Angriffe und ultraaggressives Verhalten." Das gehöre mittlerweile bundesweit zur Tagesordnung.

zdf.de/nachrichten/politik/cor

Kleines Update zu test-express.de

Der Arzt, der bei test-express.de im Kopf der Zertifikate steht, behauptet gegenüber der Tagesschau, nichts davon zu wissen und die Verantwortung für die Tests übernimmt er auch nicht.

Nun ja...

anonleaks.net/2021/optinfoil/t

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!