Show newer

Aus Sorge vor der B.1.1529-Variante des Coronavirus hat Israel am Donnerstag (25.11.2021) sofortige Reisebeschränkungen für mehrere afrikanische Länder verhängt. Südafrika, Lesotho, Botswana, Simbabwe, Mosambik, Namibia und Eswatini als „rote Lände“» eingestuft worden.

UK hat ebenfalls sofortige Reisebeschränkungen eingeführt, Reisende aus den betroffenen Ländern müssen in Quarantäne.

fr.de/panorama/neue-corona-var

Schüsse, Hamburg, Maskenpflicht 

Ein 26-Jähriger wurde am Mittwochabend in seinem parkenden Auto sitzend angegriffen. Mit einer Gaspistole schoss ein Mann zweimal auf den Autofahrer, anschließend flüchtete er. Hintergrund der Auseinandersetzung in Hamburg-Jenfeld soll ein vorausgegangener Masken-Streit gewesen sein.
Der 26jährige kam mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

mopo.de/hamburg/polizei/hambur

Fast alle Medien sind »Propaganda-Assistenten«?

Eine private Nachricht von Springer-Chef Mathias Döpfner sorgte für großen Ärger beim Verlegerverband BDZV, dem Döpfner vorsitzt. Die Organisation will ihn nun aber doch nicht rausschmeißen.

spiegel.de/wirtschaft/verleger

Höckes AfD-Landesverband ist "erwiesen rechtsextrem"

Der Inlandsgeheimdienst in Thüringen hat seine Gangart gegen die Alternative für Deutschland verschärft. Sie wird dort inzwischen auch als treibende Kraft hinter den immer radikaleren Corona-Protesten angesehen.

sueddeutsche.de/politik/afd-ve

Frankreich macht Wish.com unsichtbar und warnt vor Sortiment
In Frankreich soll die Seite zunächst aus sämtlichen Suchergebnissen sowie den Appstores verschwinden.

golem.de/news/gefaehrliche-pro

: Verschwörungs-Anhänger warteten gestern in Dallas erneut vergeblich auf die Rückkehr von John F. Kennedy Junior.

Kein Kennedy-Sprössling erschien, auch Ex-Präsident Trump nicht – und der ist nach wie vor eben das: Ex-Präsident.

Es war nicht das erste Mal, dass die QAnon-Anhänger auf die Rückkehr des Kennedy-Sohns warteten. Bereits Anfang November gab es in Dallas eine ähnliche Versammlung mit dem gleichen Ergebnis – die Anhänger warteten vergebens.

stern.de/politik/ausland/qanon

Sachsen, Intensivstationen, Covid19 

Sachsen muss sich nach Angaben der Landesärztekammer auf eine Triage vorbereiten. Das bedeutet, dass Mediziner aufgrund von knappen Ressourcen entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen. Es stünden im Freistaat nur noch wenige Betten auf den Intensivstationen zur Verfügung, sagte der Präsident der Landesärztekammer. Wenn sich daran nichts ändere, müsse über eine Auswahl nachgedacht werden, wer behandelt werde und wer nicht.

n-tv.de/panorama/Sachsens-Arzt

Hacker verschafft sich Zugang zu den persönlichen Daten von mehr als 1,2 Millionen Kunden des WordPress-Hostingdienstes von GoDaddy.

"Die anschließende Untersuchung ergab, dass ein Hacker seit mehr als zwei Monaten Zugang zu den Servern des Unternehmens hatte. In dem Dokument heißt es, dass GoDaddy davon ausgeht, dass die Sicherheitslücke erstmals am 6. September 2021 auftrat."


heise.de/news/GoDaddy-Datenpan

Anons fanden – wie viele andere auch – den Gedanken unerträglich, dass ausgerechnet Hannah Arendt ihren Namen für eine Akademie hergeben sollte, an der Leute ein Studium Schwuberale erhalten … also haben sie einiges ... geändert.


anonleaks.net/2021/optinfoil/e

Münster/Ahaus/Gronau
Zwei Corona-Schnelltestzentren wurden am frühen Sonntagmorgen (21.11.) mutmaßlich in Brand gesetzt. Da ein politischer Hintergrund nicht auszuschließen ist, hat der Staatsschutz der Polizei Münster die Ermittlungen übernommen.

presseportal.de/blaulicht/pm/2

Querdenker und Schwurbler haben sich eine Akademie gebaut ... die Hannah Arendt Akademie, rechtsdrehende Querfront-Akademie mit Schwurbelspaß

Hannah-Arendt-Akademie: wenn Al Bundy Schule macht

anonleaks.net/2021/optinfoil/h

Wahnsinn! Die Taschenbuchausgabe von „Fake Facts - Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen“ von @pia_lamberty@twitter.com & mir geht in die 2. Auflage. Freue mich sehr! 😃

Ausschreitungen in Rotterdam 

Bei Protesten gegen neue -Maßnahmen in der niederländischen Stadt Rotterdam haben Demonstranten Autos angesteckt und Böller gezündet. Die Polizei gab Warnschüssen ab – offenbar wurden zwei Menschen verletzt.

spiegel.de/ausland/rotterdam-a

Das Amtsgericht Nürnberg hat ein vorläufiges Berufsverbot gegen einen Hausarzt aus Wemding im Landkreis Donau-Ries erlassen. Das teilt die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg heute mit. Dem Mediziner wird vorgeworfen, bei einer dreistelligen Zahl von Patienten -Impfungen nur vorgetäuscht zu haben.

br.de/nachrichten/bayern/schei

Der Bundesrat hat grünes Licht für das neue Infektionsschutzgesetz gegeben. Die Länder stimmten am Freitag einstimmig für das umstrittene, von SPD, Grünen und FDP vorgelegte Infektionsschutzgesetz.
In der Bund-Länder-Runde wurde ein Kompromiss erzielt, der die Zustimmung der unionsgeführten Länder sicherte: das Gesetz der Ampel-Parteien soll bereits in drei Wochen evaluiert und gegebenenfalls nachgebessert werden.

t-online.de/nachrichten/deutsc

Während sich die Polizei in Wien für eine weitere -Demo am Samstag rüstet, damit Proteste mitten im Lockdown für Ungeimpfte nicht aus dem Ruder laufen, rufen Teile des österreichischen Bundesheers ihre Kameraden dazu auf, ebenfalls am Samstag auszurücken: aber, um sich den Reihen der "Maßnahmenkritiker" und Corona-Leugner anzuschließen und auch gegen Impfungen Stimmung zu machen.


derstandard.at/story/200013126

Korruptionsverdacht: Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian hat seine Immunität verloren. Das Parlament hob diese einstimmig auf. Damit hat Kurz keinen Schutz mehr vor Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft.

tagesschau.de/ausland/europa/k

Wie es scheint wurde die neue Domain vom - attilahildmann.one - wieder hops genommen. Zwischenzeitlich leitete die Domain auf ein Video zur spanischen Grippe auf Youtube.

Nun allerdings prangt ein kurzer Text auf der Seite das die gekapert sei, nebst einigen BTC-Adressen.

Da man nicht genau sagen kann wessen Adressen das eigentlich sind. Sollte man lieber nicht spenden, sie könnten auch Hildmann gehören.

Ivermectin ist in aller Magen-Darm-Trakt – zumindest in Österreich. Doch auch hierzulande reißt der Strom derjenigen nicht ab, die glauben, ein Entwurmungsmittel für Pferde und Rinder helfe gegen . Jetzt gibt es das auch bei Kaufland … im Online-Martplatz.

anonleaks.net/2021/optinfoil/i

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!