Pinned post

Hey, ich bin .
Meine Interessen sind Technik, Furrykram und Politik. Eher links, atheistisch und im lgbtq*-Umfeld unterwegs. Netzpolitikpodcasts haben mich hergebracht. Mal schauen, was geht. 😀

Dynamitfischerei ist ja bekannt, aber von Cyanidfischerei höre ich jetzt zum ersten Mal.
de.wikipedia.org/wiki/Cyanidfi

Was ich an Griechenland liebe: Man bekommt immer ein Glas Wasser dazu. Bei jedem Kaffee oder Snack gibts immer ungefragt kaltes Wasser. Warum gibt's das nicht in Deutschland?

Ist ja schön hier in zu arbeiten. Was mich aber stört: Am Strand wird alles in serviert. Wasserflasche , Frappébehälter, Strohhalme. Sogar ein Stück Folie am Strohhalm wird dran gelassen, um ihn oben verschlossen zu lassen. Am Meer. Ich verstehe ja, dass man hier kein Glas möchte, aber wenigstens Mehrwegplastik wäre ein Weg. Auf Flaschenwasser kann ich auch verzichten. Leitungswasser ist auch hier okay, gerne mit Eis.

Außerdem verstehe ich nicht: 10% verursachen Probleme und mittelbar Impfstoffverlust. Aber einige Bundesländer wollen auf terminlose Impfzentren umsteigen. So weit ich weis, werden auch mit Termin nicht morgens alle Ampullen aufgezogen

Ich verstehe die Debatte um die nicht. In meinem Umfeld haben die Leute zeitnah Termine vom Zentrum, Hausarzt oder Betrieb bekommen, sodass sie sich entscheiden mussten. Nach ein paar Versuchen haben sie aufgegeben beim Impfzentrum abzusagen. Es war kein Durchkommen. Und nein, diese Leute konnten nicht online absagen.

Antimodes boosted
Antimodes boosted
Antimodes boosted
Antimodes boosted

Hoster, Provider, Backbones, alle sollen in Zukunft mitwirken dabei uns Staatstrojaner unterzujubeln: netzpolitik.org/2020/staatstro Das sind echt nochmal ganz neue Größenordnungen an autoritärem Staat, die da auf uns zu rollen.

Show thread

Ich habe heute Brennnesselblätter gesammelt und in Börek verarbeitet. Als Wildspinat sind sie wirklich nett. So lange man Handschuhe trägt.

Langnese vertreibt veganes Eis im B2B. Wenn das Eis nur zugekauft wird, lohnt sich wahrscheinlich die Nachfrage. Kokos-Waldfrucht und Toffee sind zumindest .
Heute Abend kam ein leckeres Haselnusseis aus der Eisdiele dazu. Sehr cremig und intensiv. Ich finde, die Auswahl kommt langsam. Die Eisdielen haben mich wieder 🤤

Der Wassermelonenlikör hat im Kühlschrank begonnen zu gären. Hat sich eine Turbohefe selektiert? Vielleicht sollte ich sie aufheben 🤔

Antimodes boosted

Impfungen in Deutschland bis zum 23.05.21
Gesamt Impfungen : 45.112.000
Arithmetisches Mittel der letzten 7 Tage: 705.222 Impfungen/Tag
60% - Herdenimmunität am: 10.08.2021
70% - Herdenimmunität am: 03.09.2021
80% - Herdenimmunität am: 26.09.2021

Update : Jeden Montag

Schon erstaunlich, wie gut Sättigung evolviert ist. Ich habe seit zwanzig Stunden nichts gegessen und werde von einer kleinen Börekstange und zwei Keksen gut satt. Naja, und vom ganzen Fett, dass ich mir die letzten Jahre angefressen habe. Aber nice, dass der Stoffwechsel das hergibt.

Antimodes boosted

Heute im Supermarkt: Hackfleischzubereitung für 0,3€ pro kg. Ich wüsste gerne, wie es dazu gekommen ist, dass mit Wasser verdünntes Mett im Supermarkt landete. Ist eine Bulettenpresse explodiert? Wurde falsch bestellt? Wollte man sehen, ob das Konsumvieh jeden Rotz kauft? (Antwort: Kommt auf den Preis an).
Naja, ich lege mir jedenfalls eine Hackmaske an und Schlürfe einen Mettshake. Wasser ist ja schon drin.

My dirty pleasure:
Jemand wirft an der Ampel seine Kippe weg und will los.
Ich so: "Entschuldigung, Sie haben da etwas verloren."
Dann freundlich lächelnd auf die Kippe deuten währen das Gesicht des Gegenübers entgleist.
Der Anblick ist Dankbarkeit genug 😆

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!