"Nach heftiger Kritik von Datenschützern und Protest von Bildungsverbänden will das Kultusministerium auf den Einsatz des Softwarepakets Microsoft Office 365 bei der digitalen Plattform für alle Schulen im Land verzichten."

Na also. Geht doch! ✊

stuttgarter-nachrichten.de/inh

@kuketzblog Dulden kann doch nur der Landesdatenschutzbeauftragte und nicht das Kultusministerium. Oder irre ich mich da? In den Podcasts vom @lfdi hat sich das so angehört, dass sie demnächst auf die Schulen mit Office365 zugehen wollen.

@pankraz @kuketzblog
Genau das machen wir auch: wir gehen jeder Beschwerde nach und auf die Schulen zu.

Follow

@lfdi @pankraz @kuketzblog Das Bayerische Kultusministerium schreibt gerade für die nächsten Jahre aus und es ist mMn problemlos möglich O365 anzubieten....

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!