Jeder Streckenabschnitt wird befahren. Der Tag war erfolgreich, alle können zufrieden schlafen gehen.

As_if boosted

RT @NoContextBrits
How far The Proclaimers were prepared to walk.

As_if boosted

Extrablatt! Extrablatt!

Nur wer auf Papier druckt, kann sich auf die #Pressefreiheit berufen. Das sagt das Berliner Verwaltungsgericht. Online-Medien sind keine Presse? Na dann…

WIR HABEN FRAGDENSTAAT.DE AUSGEDRUCKT!

1/8

As_if boosted

In unserem Tauschladen war heute eine ukrainische Familie und hat nach Klamotten geschaut.
Auf einmal hat das kleine Mädchen dieser Familie (ca. 4 Jahre alt) fürchterlich angefangen zu weinen.

Mir wurde nachher erklärt, warum...
Draußen hat jemand seinen Rasenmäher angeschmissen.

Das Mädchen dachte, es sei ein Kampfhubschrauber.

...

Ich habe mit diesem traumatisierten Kind nur einen extremst winzigen Teil dieses Krieges miterlebt. Erschütternd ist es dennoch.

So etwas macht Krieg.

As_if boosted

#Geschichte #Ukraine

War #Bandera ein Faschist?

Wie verbreitet ist der Bandera-Kult in der #Ukraine?

Wie sind die Aussagen von #Melnyk zu bewerten?

Historiker und Bandera-Experte Grzegorz Rossoliński-Liebe, der zum Holocaust, Nationalismus, Antisemitismus und Faschismus in Mittel- und Osteuropa forscht,

jetzt Live bei #JungNaiv:
📽️ youtube.com/watch?v=cZwbJCe1mU

Stefan Müller soll neuer in werden. Aufgefallen war er u.a. wegen eines spontanen Statements mit rassistischem Framing. Als wird von ihm eine Neuausrichtung der nach den rassistischen Vorfällen in Chatgruppen von Polizist:innen erwartet. Dagegen wurde nun eine initiiert.

hessenschau.de/gesellschaft/ra

As_if boosted

Komplementarität der Geschlechter
Kulturmarxismus
Lautstarke Minderheiten
Lebensschutz
Meinungsdiktatur
Naturrecht
Natürliche Geschlechterordnung
Neusprech
Niedergang der Nation
Parental Alienation Syndrome
=>

Show thread
As_if boosted

Zentrale Narrative/Embleme des Antifeminismus neben 'Gender-Ideologie sind:
Dekadenz
Demographische Katastrophe
Elternrecht statt Kinderrechte
Frühsexualisierung
Genderwahn
Gutmenschen
Homolobby
Indoktrination von Kindern
Keimzelle der Nation
=>

Show thread
As_if boosted
As_if boosted

RT @LastKobeAlive
Erich Kästner einfach geilster Antifaschist. Wünscht sich Naziprügel zu Nikolaus.

As_if boosted
As_if boosted

Die NASA hat eine sehr coole Visualisierung monatlicher globaler Temperaturanomalien der letzten ca. 140 Jahre, genauer von 1880 bis 2021, basierend auf GISTEMP v4 Daten erstellt. #klima #klimakrise

Quelle: svs.gsfc.nasa.gov/4975

Neue schwere Waffe auf G7—Gipfel

„Wir alle müssen zeigen, dass wir härter sind als Putin“, sagte Johnson während einer Besprechung mit Staatschefs. Dabei witzelte er, ob er und seine Amtskolleg:innen vllt ihre Klamotten ausziehen könnten, um „unsere Brustmuskeln zu zeigen“.

Über Johnsons Scherze lachte u.a. der kanadische Regierungschef Justin Trudeau, der „Reiten mit nacktem Oberkörper“ vorschlug, worüber sich Ursula von der Leyen amüsierte.

hna.de/politik/g7-gipfel-2022-

As_if boosted

RT @BodoMdB
BDI: “Fachkräftemangel. Warum will niemand für uns arbeiten???”

Arbeiter: “Bezahlt uns ordentlich.”

BDI: “LOL - Arbeitet Mal richtig und zwar 42 Stunden.”

BDI: “Fachkräftemangel. Warum will niemand für uns arbeiten???”🤡

As_if boosted

"Es heißt immer, wir wüssten nicht, was Leute mit einem #Grundeinkommen machen, aber als England seinen Landpfarrern Geld und kaum Arbeit gab, entwickelten die: U-Boote, Gaslampen, Ballonfotografie, den mechanischen Webstuhl, Bayessche Statistik, Werwolfromane & Russel Terrier."

(Franca Parianen)

As_if boosted

Wahrscheinlich ein alter Hut, aber in #Hessen gibt es eine Meldeplattform Radverkehr. #fahrrad

meldeplattform-radverkehr.de/i

wenn mal wieder Frust ist...

Gerne #boost.

As_if boosted

Der GIMP-Craskurs hat eine neue Auflage erhalten: youtu.be/BHHiARLPwSw

Wolltest Du GIMP schon immer mal richtig lernen? Dann ist das Deine perfekte Gelegenheit!

#OpenSource #GIMP #Fotografie #Fotos #Photoshop #FotoBearbeitung

As_if boosted
As_if boosted

Falls es euch möglich ist Blut zu spenden, bitte geht spenden 🙏 Nicht nur für Baden-Württemberg und Hessen sind die Reserven kritisch bis niedrig. Als Mitglied der Gruppe 0+ bereitet mir das gerade echt Sorgen... Vor allem die 0er unter euch; bitte mit gutem Beispiel voran! 🩸🩸🩸

As_if boosted

Fall ihr das 9€ - Ticket gut findet und ihr denkt, das könnte man doch dauerhaft vielleicht so behalten. Dann unterzeichnet doch vielleicht mal die #ePetition vom #Bundestag mit der Petitionsnummer 133635.

Vielleicht bringt es ja was und wir haben bald langfristig günstigeren Zugang zum #ÖPNV

epetitionen.bundestag.de/petit

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!