RT @quazanga@twitter.com

Liberale behaupten, wir können alle ökologischen Probleme mit marktwirtschaftlichen Instrumenten lösen, wenn nur der ökologische Fußabdruck in den Produktpreisen abgebildet wird. Den Rest regelt dann der Markt.

Und natürlich nur, solange der Sprit nicht teurer wird. 🌳

🐦🔗: twitter.com/quazanga/status/14

RT @Storch_i@twitter.com

In Frankreich haben rund 200 Städte Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit eingeführt.

Daraufhin reduzierte sich die Zahl der Verkehrstoten innerorts um 70 % ! DL sollte den Kommunen endlich ermöglichen Tempo 30 flächendeckend als Regelgeschwindigkeit einzuführen.

🐦🔗: twitter.com/Storch_i/status/14

So sollte JEDE Partei Politik gestalten. Nicht im Geiste des "wer ist mein Feind, von wem muss ich mich abgrenzen?", sondern schlicht im Sinne der besten Lösung für Menschen.

RT @polenz_r@twitter.com

Vielleicht wäre es gut, die CDU stellte sich für ein paar Stunden vor, es gäbe die anderen Parteien gar nicht, und man müßte sich selbst überlegen, wie man auf die Fragen der Menschen nach Sicherheit im Wandel beantworten

🐦🔗: twitter.com/polenz_r/status/14

Und wieder zeigt dieser Schwurblerverein, dass er die Sprache, die er gern retten will einerseits selbst nicht versteht - und andererseits, selbst wenn man darüber wohlwollend hinwegsieht, durch Anglizismen ersetzen will.

Ziel nicht erreicht, setzen, 6.

Show thread

RT @VDS_weltweit@twitter.com

Hey @ZDFpresse@twitter.com @Maigart@twitter.com, was ist eigentlich aus dem Wort „Filmteam“ geworden? Und sind die „Drehenden“ beim Feierabendbier auch noch „Drehende“? Habt ihr eigentlich eine Extra-Abteilung beim @ZDF@twitter.com für „Krass lustige Absurditätenwörter*innen_de“?

tinyurl.com/ehvwyfna

🐦🔗: twitter.com/VDS_weltweit/statu

Stell Dir vor Du lässt Dich zum harten Cop ausbilden - und wirst zum Laternenpfahl reinigen geschickt. t.co/MrUsqZZdW4

RT @s_bergmann@twitter.com

Interesting insight on legacy code when it comes to remade/remastered games.

"In staying true to the original game, we kept a lot of legacy code. However, one legacy service in particular is struggling to keep up with modern player behavior."

us.forums.blizzard.com/en/d2r/

🐦🔗: twitter.com/s_bergmann/status/

1 1/2 Jahre Vorbereitung und Vorfreude... und poof.
Das Leben kann echt ein Arsch sein.

Mir fallen verschiedene Alternativen ein, von welchen Parteien diese Reaktionen kommen könnten.

RT @kkklawitter@twitter.com

Trans Frauen beklagen negative Reaktionen im Bundestag.
Solidarität mit und Followempfehlung für
@nyke_slawik@twitter.com und @GansGruen@twitter.com - den ersten trans Frauen im Bundestag. "Einige Abgeordneten diskriminieren sie aufgrund ihrer Geschlechtsidentität."
tagesspiegel.de/politik/nyke-s

🐦🔗: twitter.com/kkklawitter/status

RT @Umwelthilfe@twitter.com

Nach DUH-Beschwerde: EU-Kommission ermittelt gegen Deutschland wegen mangelndem im |sektor. Wir fordern ein Ende der Verweigerungshaltung! Kommende Bundesregierung muss klimazielkompatibles Bauen & Sanieren endlich zum Standard machen. duh.de/presse/pressemitteilung

🐦🔗: twitter.com/Umwelthilfe/status

RT @mightymightys@twitter.com

@dasnuf@twitter.com Zug bis Paris, dann TGV nach La Rochelle, von da relativ schnell (45min oder so) mit dem Bus auf die Insel Ile de Ré im Atlantik. Dort kann man alles mit geliehenen Fahrrädern machen.

🐦🔗: twitter.com/mightymightys/stat

RT @zeitreisender@twitter.com

„Per Anhalter durch die Galaxis“ erschien heute vor 42 Jahren (logo, wann sonst?)

🐦🔗: twitter.com/zeitreisender/stat

RT @netnrd@twitter.com

Sehr geehrte @Koelnmesse@twitter.com, ich bitte Sie eindringlich, einem entsprechenden Begehren der AfD nicht zu entsprechen - in Respekt der Opfer des KZ-Außenlagers und des Kriegsgefangenenlagers auf dem Gelände des Messegeländes. Übernehmen Sie die daraus erwachsende Verantwortung. Danke! twitter.com/netnrd/status/1448

🐦🔗: twitter.com/netnrd/status/1448

Du findest, Automobilität wird zugunsten von Fahrradmobilität BENACHTEILIGT?
In welchem Universum soll das sein?

RT @textautomat@twitter.com

Können wir bitte bei aller Liebe fürs Fahrradfahren auch im Hinterkopf behalten, dass nicht jeder Mensch körperlich in der Lage ist, (bestimmte Strecken) mit dem Fahrrad zu fahren? Da können wir mehr Fahrradmobilität und Lastenräder fordern, so viel wir wollen.

🐦🔗: twitter.com/textautomat/status

Gut dass Dietmar uns den Impfstoff gebracht hat! Ehrenmann!

Dietmar Hopp Du Sohn eines Virus!

RT @Dr_Huettl@twitter.com

„Vor allem durch den CureVac-Börsengang vergrößerte sich sein [D. Hopp] Vermögen 2020 laut "Manager Magazin" um rund fünf Milliarden Euro - von 8,1 auf 13,2. Kein anderes deutsches Vermögen sei derart angestiegen, so das Magazin“

und nun? handelsblatt.com/unternehmen/i

🐦🔗: twitter.com/Dr_Huettl/status/1

RT @KommtDraufAn2@twitter.com

Zum Glück steht in der Bibel der Christen nicht: "Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mit haben."

🐦🔗: twitter.com/KommtDraufAn2/stat

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!