Wenns draußen regnet und der eine sagt, "es regnet" und der andere sagt, "es regnet nicht", dann ist es nicht die Aufgabe des Journalisten beide zu Wort kommen zu lassen, sondern vor die Tür zu gehen und zu schauen ob es regnet oder nicht. ! 380 So siehts aus!

Danke für ! 380 insbesondere "Republica mit Georg und Marietta"
Nicht nur das sie eine Lügnerin ist, sie ist eiskalt 53:20min

Ein Special zu Signal wäre da schon mal interessant, eventuell auch als Text im Netz, der einfach weitergereicht werden kann (worauf achten, so zu handhaben, dies für Experten etc.)
Unter der Überschrift: "Besser als WhatsApp" wäre dann eine Diskussion zu XMPP und Matrix gut aufgehoben, dann wäre man dann ganz schnell beim Thema: wie setze ich einen eigenen Server auf UND lässts ganz schnell wieder (leider). ABER es gibt ja noch so etwas wie Briar…

Gut dargestellte Zusammenfassung zum Studie, danke an den Autor Clemens Gleich. Neben einigen Aussagen der Studie wird auf der Metaebene darauf eingegangen wie mit dieser Studie (und vielleicht mit guten Studien allgemein) umzugehen ist.
URL: heise.de/autos/artikel/Aufgedr

@chaosradio
CR253: Refreshing Memories live ist noch nicht veröffentlicht, oder habe ich was verpasst?

STEUER-SCHMAROTZER ESSEN UNSERE KINDER!
youtube.com/watch?v=YtKmQ67gzA
schöner Spruch, bleibt nur die Frage würden Sie?

Termine des GiG: Die Punkerkneipe der Stadt Halle.

> Thee Flanders, 1. Dez 21:00
>Multimediale Lesung: Geralf Pochop & Brechreiz, 7. Dez 21:00
> COR, Blindgänger & P!efke, 21. Deze 21:00
> 10 Jahre Smart Attitude 29. Dez 20:00
> Crushing Caspars, Nullpunkt & Ratrace 4. Jan 2019 21:00

Hallo an alle,
nun wollte ich gleich mal Tootle als Flatpak einrichten um Mastodon nebenher auf dem zweiten Monitor laufen zu lassen, doch ich soll "Instance" und "Code" eingeben…
Als Instance habe ich jetzt schon viel durch (…social.tchncs.de…Name) als Code habe ich mein Password, Client keys einer angelegten autorisierten App usw. probiert, aber es gibt nix als Fehlermeldungen.
Ist da schon jemand weiter?

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!