@anneroth
Vielleicht gibt es ja regionale Unterschiede?
Zur Situation in Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt: ab Montag hat vermutlich wieder jedes Geschäft usw. geöffnet - die Kitas und Schulen bleiben zu. Die Machthaber halten es mit den Kindern also recht spartanisch…
Wie ist es in zivilisierten Teilen des Landes?

BAlex boosted

@anneroth
Immer! Viele müssen sich tagein - tagaus das "Bild"-Hetzblatt anschauen…
Ich könnte so nicht leben!

@MartinSonneborn
ey danke, endlich mal einer der mir mal die Welt erklärt. Sonst gibts immer nur Andeutungen das "Italien" die "Niederlanden" nicht mehr mag - aber warum nur - ding, dong, jetzt ists klar und Wup hab ich was dazu gelernt…

@Korallenherz
Meine Erfahrung mit Schimmelsporen und vielen anderen Dingen mehr, sagt da was anderes…

BAlex boosted

UMFRAGE
(teilen wäre nicht schlecht)

Folgendes Szenario:
Weil es technisch notwendig ist, erfasst der Server einige Informationen der Besucher (User Agent, IP-Adresse etc.), man hat jedoch selbst keinen "echten" Zugang zu den Daten.

Um einen groben Überblick über die Zahl der Aufrufe zu erhalten, führt man zusätzlich ungefragt eine Statistik über Uhrzeit, besuchte Seite und User Agent.

Es geht hier nicht generell um Tracking, sondern um eine selbstgebastelte Lösung.

Kann man das so machen?

@Raumplanungtv
Unglaublich, kann Berlin mir doch irgendwann wieder sympathisch werden…?

@imageschaden
Ja, weswegen die Datenhehler dringen Verurteilt gehören! Eilverfahren und Höchststrafen sind da vermutlich die einzigen Mittel die Nachahmer abschrecken und das geringe vertrauen möglicher Betroffener wieder herstellen können!

@stardenver
einfache Bedienung, viele Funktionen insbes. Bemerkungs-Tools und einfaches OCR - all in on; selbst mit wine schnell und ohne hänger

@stardenver
Um PDF-X-Change Editor zu nutzen, leider fehlt es im Linux-Umfeld an vergleichbaren PDF Tools.

@kattascha
Ist bei mir hier nicht anders - gehst du nicht arbeiten - gibts kein Geld - willkommen im Prekariat…

@milan
Ich empfehle: einfach langsam anfangen. Vielleicht erstmal Rad fahren - die Anstrengung steigern, bis eine leichte Grenze zu spüren ist und nicht drüber hinweg gehen - denn es brauch noch Kraft fürs Duschen danach - nicht unterschätzen! Läuft alles gut, dann fühle ich mich gleich besser und steiger dann wieder Stück für Stück…

BAlex boosted

@necrosis @linuzifer
Das meine ich doch auch mal! Kontaktloses Zahlen? Ab nach Silicon Valley! Lösungen für erfundene Probleme braucht kein Mensch! Ein funktionierender ÖPNV wäre mal was und da sollte es mal Einlastkontrollen bei den Entscheidungsgremien geben…

@intux
Danke für die Info, wollte gerade nochmal in die Übersicht schauen und war am grübeln…

@anneroth
Schaltet einer der Kinder von einer halbwegs vernünftigen Nachrichtensendung "Logo!" auf KiKA wieder mal zu aRD werde ich den Spruch auch bringen: "Der Albtraum aRD - er ist wieder da"

Danke an Talk 247 Jetzt weiß ich (erstmal nur theoretisch) wie ich gutes - Wasser herstellen kann:
arstechnica.com/science/2020/0
- 1 Liter Wasser
- 50 Milliliter Spühlmittel
- 2-3 Gramm Guarkernmehl
- 50 Milliliter Franzbranntwein
- 2 Gramm Backpulver

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!