Mal so eine ganz doofe Frage...

Als und Co. gestern nicht funktionierten, was ist eigentlich passiert? Ich lebe nicht in einer Großstadt, deshalb habe ich es nicht gesehen.

Sind die ganzen Insta-Whores von Laternenpfahl zu Laternenpfahl gelaufen und haben Selfie-Polaroids aufgehängt, zusammen mit etwas zusätzlicher Pappe, damit Passanten etwas wie 😉 🥰 😍 😘 oder zumindest 👍 darunter kleben können? 😈

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum DAUs bei einer Fehlerbeschreibung aus 45 Schnipseln an Information zielstrebig *immer* die 5 oder 6 raussuchen, die absolut *null* diagnostischen Wert haben? Alles andere wird natürlich mental verworfen (vergessen). Und dann bekommt man noch den Frust des DAUs zu spüren, wenn man aus "Da stand was von 'Fehler' mit anderen Text, kleines Fenster mit dunklem Rahmen und viel Text mit einigen Strichen, das Wort Datei war da." nichts machen kann. 😠

Das finde ich wirklich spannend! funktioniert seit ein paar Stunden nicht mehr. Deutschland ist fast funktionsunfähig deshalb. Keiner kann mehr kommunizieren und die ganzen Insta-whores haben einen Selfie-Rückstau (vergleichbar mit einer Legenot) und bekommen derzeit keine Aufmerksamkeit. Wie sollen wir das nur überleben???

Wenn ich es nicht zufällig bei Heise gelesen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen. 😈

Aus dem Maschinenraum erreicht uns soeben die Nachricht, dass cryptpad.digitalcourage.de/ jetzt mit der aktuellen Version 4.11.0 läuft.

Wer eine rechtewahrende Alternative zu GoogleDocs und anderen Online-Offices sucht, kann unsere #CryptPad-Instanz gern ausprobieren. Es handelt sich um einen dauerhaft kostenlosen Dienst.

/c

Kann mir mal jemand erklären, warum dieser einen Penis hat? 🤨

Ist das jetzt 2.0? 😁

Habe heute ein Paket aus Amazonien bekommen, während ich im Büro war (wo ich jetzt auch noch bin). Es kam die Email mit der Zustellungsbenachrichtigung.

Die Paketverfolgung offenbarte dann erstaunliches...


Grummel...

Es ist *August*, also rein technisch . Trotzdem habe ich heute ein Flanellhemd angezogen, weil mir gestern in dem Polo einzfach kalt wurde. 🙄

Und jetzt erzählt mir nicht, das liegt alles an der Erderwärmung!

Was muss ich mir unter diesem eigentlich vorstellen? Bekommt man davon dicke Möpse und braucht dann (endlich) einen ? Glauben die jungen Mädchen das wirklich? 🤦‍♂️

Wenn der Spam unterhaltsam wird...

Heute war eine Email in meinem Postfach mit diesem Betreff:
Du scheinst zu wissen, wie man ein Mädchen zum Einschalten bringt

Ist das das Ergebnis, wenn man "You seem to know how to turn a girl on." einem Übersetzer von Englisch zu Beamtendeutsch vor die Füße wirft? 🤦🏼‍♂️

Gestern ereignete sich nach dem Sport der folgende Dialog...

Sie: Puh! Ich will jetzt nur noch unter die Dusche.
ich (rein aus Prinzip): Wir können ja zusammen duschen, dann sparen wir Wasser. 😁
Sie: Boah, nee! Warum wollen eigentlich immer alle mit mir duschen?
ich: Vielleicht weil Du so oft verschwitzt bist und riechst? 🤔

Das war definitiv die falsche Antwort... 🤷‍♂️ Ich musste jedenfalls alleine duschen. 🤓

Kann mir mal einer sagen, wo diese *Anzeige* genau ist, zu der diese Ladendiebstähle, Falschparker und Verstöße gegen die Hygieneregeln (innerhalb des Hygienekonzepts) gebracht werden sollen?

Warum fühlen sich so viele Menschen bewogen, schlechtes oder gar falsches Deutsch zu benutzen, wenn sie wichtig klingen wollen?

Ich habe mir mal (weil ich wieder zum will) die neuen Regeln angesehen. Jetzt möchte ich mich echt erschießen!

Die Deutschen hoffen offenscheinbar, dass Viren, die von den undurchsichtigen (und sehr zahlreichen Regelungen) hinreichend verunsichert sind, es sich anders überlegen und niemanden infizieren, weil der bürokratische Aufwand für eine Zellteilung in Deutschland einfach zu groß ist. 🤦🏼‍♂️

Kollege Schnürschuh habe ich im getroffen. Eine Blindschleiche in freier Wildbahn ist leider echt selten geworden. 😞

Diese wollte nicht freiwillig für's Foto posieren, aber auf meiner warmen Hand hat sie sich recht wohl gefühlt. Da ich wollte, dass sie noch länger lebt, habe ich sie nicht wieder auf den Weg (der auch ein beliebter Radweg ist) gesetzt, wo sie vielleicht überfahren wird, sondern ein Stück abseits, wo sie auch noch etwas Sonne tanken konnte.

Auf dem Weg zur Arbeit sieht man mitunter sehr seltsame Sachen...

Das Foto habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit geschossen, durch die Windschutzscheibe. Habe es eben nur zurechtgeschnitten und die Helligkeitskurve etwas angepasst, damit man es besser lesen kann.

WTF!?! 🤔

You know you don't work in the best part of town when you come out of the office and have to step over a half-eaten serving of chips (or fries) stuck to the ground with mayonaise and the still smoking remains of two joints - just to get out of the building.

Time to think about my life choices... 🤔

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!