Guten Tag alle zusammen!

Hat jemand Lust, dieses Jahr sein Haus in ein Geisterhaus zu verwandeln, wenn die Kinder rumkommen und Süßigkeiten einsammeln?

Ein Freund und ich haben aus der Veranstaltungstechnik genau die Geräte dazu (Lampen, Steuerungen, Nebelmaschinen). Wir haben das auch schon bei uns zu Hause gemacht. Leider wohnen wir beide an Straßen, wo kaum jemand vorbeikommt.

Würde jemand sein Haus dafür zur Verfügung stellen? Verkleidet wird sich auch und wir schminken auch.

Guten Tag alle zusammen!

Hat jemand Lust, dieses Jahr sein Haus in ein Geisterhaus zu verwandeln, wenn die Kinder rumkommen und Süßigkeiten einsammeln?

Ein Freund und ich haben aus der Veranstaltungstechnik genau die Geräte dazu (Lampen, Steuerungen, Nebelmaschinen). Wir haben das auch schon bei uns zu Hause gemacht. Leider wohnen wir beide an Straßen, wo kaum jemand vorbeikommt.

Würde jemand sein Haus dafür zur Verfügung stellen? Verkleidet wird sich auch und wir schminken auch.

Auch wenn das eher ein Zufall sein wird, könnte es natürlich sein, dass ein Mitglied einfach nur Humor hatte und das Wahlplakat so aufgehängt hat. 😈

Im WDR wird heute den ganzen Nachmittag immer wieder berichtet, dass im Rheinland demnächst verstärkt -Fahrzeuge fahren sollen, weil - natürlich.

Fragt eigentlich eines von unseren journalistischen Kleingeistern mal, woher der Wasserstoff kommt, wie viel Energie damit verbraucht wird, ob es noch andere Nebenwirkungen gibt und wie der Wasserstoff überhaupt zu den Tankstellen kommen (typischerweise mit Diesel-LKW)?

Spoiler: Man braucht dafür richtig viel Strom.

Gestern war in der Straßenbahn in Gelsenkirchen die Masken-Polizei. Die Bahn hielt ganz normal an einer Haltstelle an, dann kamen sowohl Bundespolizisten als auch Kontrolleure der Bogestra rein. Ein paar Jugendliche, die die Masken zu tief getragen haben, wurden aus der Bahn genommen und mindestens "belehrt".

Für echte Straftaten scheint sich unser Staat nicht mehr zu interessieren. Die 150€ Strafe sind wohl zu verlockend und rechtfertigen daher den .Personalaufwand.

Hier in ist eine sehr kreativ mit einer Wortschöpfung. Es dürfen sich nur Paare anmelden, die eine bilden. Heißt das, sie müssen immer gleich (un-)schmutzig sein?? 😜

ist doch wirklich die Rettung der Bürokraten! 😆

Die hat eine Auswirkung, die wahrscheinlich nicht in den Medien genannt wird: Sie erschwert zwischenmenschliche Kontakte.

Ich bin ein ziemlich kontaktfreudiger Mensch und lerne in Bus und Bahn oft Menschen kennen und komme mit ihnen ins Gespräch. Habe auch nicht selten die Telefonnummer von einem Mädel mitgenommen. 😉

Seit habe ich keinen einziges Gespräch mit einem Fremden in Bus und Bahn geführt. Wenn das Ziel also war, uns zu vereinsamen: Mission erfolgreich! 🙄

Morgen Fahre ich nach Leipzig, eine alte Freundin besuchen, die ich schon lange (bestimmt 1 Jahr) nicht mehr gesehen habe. Normalerweise freue ich mich immer auf die Bahnfahrt, weil ich die schön und entspannend finde.

Morgen werde ich dann wissen, wie nervig es ist, 6 Stunden am Stück eine Maske tragen zu "dürfen". Ein Kommunikationstöter ist die Maske ohnehin.

Was mich an immer wieder fasziniert, ist der blinde Gehorsam fast aller - auch wenn die Vorschrift vollkommen sinnfrei ist. Ganz zu Beginn kam eine Regelung raus, Betreiber von Bahnen sollen an jedem Bahnhof alle Türen öffenen, damit keiner mehr den Knopf drücken muss.

Die Bogestra macht das auch - obwohl deren Bahnen seit Jahren keine Knöpfe, sondern Näherungssensoren haben. Die Klimaanlage hat also einen Kampf gegen Windmühlen geführt - obwohl es in der Bahn keinen Türknopf gibt...

Das stand das:
Partypeople, the spread of misinformation, hate and fear around covid-19 and other stuff is getting out of hand. We want this instance to be a happy place and do not support conspiracy.
Starting today, we will go after this more strictly. Affected accounts may get a warning for their behavior first, missing insight will result in suspension.
Some accounts may get suspended without warning, if they act too aggressively.
We will act based on proven facts.

Show thread

War eine Ankündigung in meinem Home Stream. Keine Ahnung ob das nur lokal war, oder wo es herkam. Bin nicht ganz so tief im System von Mastodon drin.

Show thread

Habe gerade die Ankündigung gelesen. Darf ich dem entnehmen, dass es auf Mastodon jetzt auch die Zensur gibt wie bei DuRöhre, Zwitscher und Co.?

Heißt das, alles, was nicht dem Mainstream entsprecht, ist eine Verschwörungstheorie? Is big brother watching me?

Jetzt wird es spannend!

Nur durch sind die erbärmlichen Lebensbedingungen der Mitarbeiter bekannt geworden. Es wäre einfach, ein Gesetz zu formulieren, das Unternehmen haftbar macht für die Taten von Subunternehmern, deren Angestellte für das Unternehmen arbeiten.

Zur Bekämpfung der Krise sind innerhalb kürzester Zeit Gesetze durchgeprügelt worden. Wir wissen also, die Politik *kann* schnell. Wir werden ja sehen, ob das bei Westfleisch auch geht. 🤔

Ist heute überhaupt noch Star Wars Day oder will seit Marey Sue keiner mehr etwas davon wissen?

Meine Stimme für das Unwort des Jahres geht an "Solidarität". Es wurde schon vor zur Manipulation von Menschen benutzt. Keiner kann etwas gegen Solidarität haben, deshalb wurde es als Beschämungstaktik eingesetzt: "Wenn du nicht das machst, was ich sage, dann bist du unsolidarisch!" Dabei kann die Solidarität sehr selektiv sein. Nicht jeder, von dem Solidarität verlangt wird, darf diese auch erwarten.

Dieses sehr positive Wort wurde routinemäßig als Drohung und Druckmittel missbraucht.

Es wird ja immer behauptet, wegen ist das Netz so stark belastet und überall gibt es Engpässe. Die 't hat sogar Vergleiche zu den 90ern gezogen.

Heute war bei mir die Tarif-Umstellung und ich bin eigentlich ganz zufrieden. 🤓

Screenshot nach speedtest.net...

Weil sie heute mal wieder in aller Munde waren, wollte ich mich weiter über die neuen Apps gegen informieren. Bis auf viele Bekundigungen, der Bürger müsse keine Sorgen haben (darunter auch von Jörg Schieb, der natürlich nicht darauf eingegangen ist, woher er das weiß), bin ich auch bei .org gelandet. Meine Güte sind die ! Ich frage mich momentan, wie ernst ich die überhaupt noch nehmen kann. 🤔

Bei mir im Dorf gibt es seit ein paar Tagen einen offenen Schlagabtausch in der Zeitung zwischen der CDU und den Grünen wegen Masken, die wegen von der Gemeinde kostenlos zunächst an alte Leute verteilt wurden..

Der Grund ist affig, aber ich finde den Streit und den "Diskurs" gut, weil er gerade jetzt nötig ist. Wenn alle Politiker an einem Strang ziehen (wie es von der CDU gefordert wurde) liegt dieser Strang nämlich meistens dem Bürger um den Hals.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!