@QWxleA

Obwohl ich diese junge Frau durchaus mal mochte, hat sie sich das ziemlich schnell verbaut.

Zu Beginn der Corona-Krise hat sie der Kamera ganz tief in die Augen geschaut und gefordert, dass gewisse Kritiker der Corona-Maßnahmen Redeverbot bekommen. Nur vom Staat sanktionierte Wissenschaftler sollten ihre Meinung frei äußern dürfen.

Es scheint, als hätten nicht alle aus der Vergangenheit gelernt.

Liebe Frauen und !
Kann mir einer von Euch das mal von auf übersetzen?

Ich habe eine junge Dame (per Matrix) gefragt, ob sie mir am Sonntag bei einem Tanzkurs helfen würde. Zu diesem Zweck habe ich sie gefragt, ob wir uns etwas vor dem Kurs treffen können, um einmal die Schritte durchzugehen.

Als Antwort kam: "Sonntag sollte gehen, nur Sonntag geht nicht" Danach Funkstille.

Habe ich jetzt eine Zusage oder einen Korb bekommen? Bin ich einfach zu einfältig? 🤷‍♂️

@Neurotransmitter

Waren die Wirtschaftsweisen nicht die Verwandten von den Herbstzeitlosen? 😜

@digitalcourage

Hinzu kommen, dass Mozilla VPN nur Mullvad mit zusätzlicher Gewinnspanne ist.

Ich gebe Euch aber vollkommen recht: Das ist irreführende Werbung! Ich benutze Mullvad, weil mein ISP mir keine öffentliche IPv4 Adresse gibt. Mit dem VPN kann ich zumindest eine Handvoll Ports auf mein Heimnetz weiterleiten. Man kann in sehr engen Grenzen vielleicht noch einen Streamingdienst austricksen.

Für Privatsphäre braucht man mehr als ein VPN - vorwiegend eine Menge Fachwissen!

@Neurotransmitter

Das schlimme kommt ja noch:
Viele rechnen mit einem harten und recht kalten Winter. Die Erhöhung der Heizkosten (per CO² Abgabe und anderem) ist durch das Wahlergebnis der Grünen schon vorprogrammiert.

Antwort der Politik: "Dann sollen die Menschen doch in bessere Dämmung und moderne Heizungen investieren."

Ich habe meinen Arbeitsplatz trotz Corona noch. Doch auch ich möchte nicht länger als ein Jahr darauf Wetten, noch arbeit zu haben - andere sind bestimmt noch besorgter.

@onefineday
Ich gehöre zu diesen "Erwachsenen". Ich habe Informatik und Medizin studiert, arbeite heute in einem Ingenieurbüro und als Hobby unterrichte ich Tanzen in einem Verein. Ich habe viel Kontakt zur Jugend. Es gibt viel, was meine (unsere) Generation verbockt hat, keine Frage. Aber vieles tut sich die jugend selbst an. Z.B. sollte für jeden, der einen Tanzkurs belegt, klar sein, dass es Körperkontakt geben wird. Doch gerade die Mädchen sehen das teilweise anders. Das führt zu Frust.

Mal so eine ganz doofe Frage...

Als und Co. gestern nicht funktionierten, was ist eigentlich passiert? Ich lebe nicht in einer Großstadt, deshalb habe ich es nicht gesehen.

Sind die ganzen Insta-Whores von Laternenpfahl zu Laternenpfahl gelaufen und haben Selfie-Polaroids aufgehängt, zusammen mit etwas zusätzlicher Pappe, damit Passanten etwas wie 😉 🥰 😍 😘 oder zumindest 👍 darunter kleben können? 😈

@onefineday

Selbst schuld!

Wenn ich mir aus 45 oder mehr "Geschlechtern" eines aussuchen müsste (das sich auch noch mehrfach täglich ändern kann), mir die erfundenen Pronomina von allen Freunden und Bekannten merken müsste, wegen eines krankhaften Zwangs, nie etwas zu sagen, was einem anderen nicht gefallen könnte niemals etwas verbindliches über die Lippen brächte und laufend überprüfen müsste, ob ich wegen meiner Hautfarbe nicht zu viele Privilegien hätte, wäre ich auch unglücklicklich.

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum DAUs bei einer Fehlerbeschreibung aus 45 Schnipseln an Information zielstrebig *immer* die 5 oder 6 raussuchen, die absolut *null* diagnostischen Wert haben? Alles andere wird natürlich mental verworfen (vergessen). Und dann bekommt man noch den Frust des DAUs zu spüren, wenn man aus "Da stand was von 'Fehler' mit anderen Text, kleines Fenster mit dunklem Rahmen und viel Text mit einigen Strichen, das Wort Datei war da." nichts machen kann. 😠

@snikket_im

While I use XMPP and Matrix every day and heavily promote open networks to get people off Whatsapp and the like, I take issue with this post.

1. Are you suggesting, that people in the Fediverse are never plagued by server troubles? Sure, if one server is down, the service as a whole still works. If you are connected to that one server, you are still screwed.

2. I don't get that point of Snikket. It seems to be just another XMPP client and server. What makes it so different?

Das finde ich wirklich spannend! funktioniert seit ein paar Stunden nicht mehr. Deutschland ist fast funktionsunfähig deshalb. Keiner kann mehr kommunizieren und die ganzen Insta-whores haben einen Selfie-Rückstau (vergleichbar mit einer Legenot) und bekommen derzeit keine Aufmerksamkeit. Wie sollen wir das nur überleben???

Wenn ich es nicht zufällig bei Heise gelesen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen. 😈

@chpietsch

Du, *ich* habe kein Problem mit einer Demo. Hier in Recklinghausen sind sie auch unterwegs - mit schrecklichen Reimen übrigens.

Mich stört es nur, wenn gewisse Leute offenbar das Recht auf eine Demo bekommen und andere nicht - offenbar abhängig davon, wie genehm der Regierung die Demo ist.

@chpietsch

Ist schon komisch, dass *diese* Demo nicht gewaltsam aufgelöst wird...

Aus dem Maschinenraum erreicht uns soeben die Nachricht, dass cryptpad.digitalcourage.de/ jetzt mit der aktuellen Version 4.11.0 läuft.

Wer eine rechtewahrende Alternative zu GoogleDocs und anderen Online-Offices sucht, kann unsere #CryptPad-Instanz gern ausprobieren. Es handelt sich um einen dauerhaft kostenlosen Dienst.

/c

Kann mir mal jemand erklären, warum dieser einen Penis hat? 🤨

Ist das jetzt 2.0? 😁

Habe heute ein Paket aus Amazonien bekommen, während ich im Büro war (wo ich jetzt auch noch bin). Es kam die Email mit der Zustellungsbenachrichtigung.

Die Paketverfolgung offenbarte dann erstaunliches...


@ShinIce @milan

I've always wanted to take a closer look at . Somehow I never did because I have a working instance of Nextcloud with which I am quite happy. It does what I need.

But I remain curious, so I might indulge myself quite soon.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!