@KopfKrieg Ich finde es könnte eher mal größer sein. Auf einem 4k Monitor ist die Schrift etc schon winzig...

@KopfKrieg Das man nicht die komplette Breite nutzt finde ich noch ok, aber warum dann nicht zentriert?

@Billie Nach zurücksetzen war es wieder clean.

Ich habe rausgefunden, dass /data/user/[userid]/ so viel Speicher gefressen hat >100GB). Leider nicht mehr, wiel tiefer kommt man nicht ohne root :/

Habe zwei Pi RP2040 (Pico) - jmd Ideen für Sachen die man damit umsetzen kann? 😄

@IzzyOnDroid Danke, aber leider nein. Logs hatte ich schon über die Entwickleroptionen alle gelöcht (PS: und Flutter/RN-Apps kämen nicht auf mein Handy 😉)

@holgerjakobs Ne, die Apps sind ja unter "sonstige Apps" zu finden... 🤔

@alieninvader Ok, die gehören (glaub ich nicht zu OnePlus...) also dann müsste es wenn es tatsächlich ein Bug ist in Android an sich sein.

@katzenjens Mir ist es ja jetzt auch nur aufgefallen, weil die Meldung "Speicher voll" auf einmal kam, ohne das ich was tat.

Kann also sein, dass das schon länger knapp ist... 🤔

@katzenjens Stock Rom, aber die haben ja auch genügend Bugs 🤔😄

@katzenjens Und habe so gut wie nichts aufm Handy, also muss es ein Bug sein oder das OS muss den Platz fressen...

@katzenjens Habe alle Logs über die Dev-Options schon gelöscht.
Glitch denke ich nicht so ganz, wenn dann ein Bug im OS, weil habe schon paar mal neugestartet.

@katzenjens Schon probiert.
Muss mal heute Abend mich mal per adb connecten oder so und schauen ob ich was finde und sonst setze ich neu auf. Frisst bestimmt weniger Zeit als den Fehler zu suchen.

@katzenjens Ja, habe alle Apps durchgeschaut. Die größte frisst ~200MB Festplattenspeicher.

@katzenjens Ne, die Apps sind ja unter "sonstige Apps" zu finden... 🤔

Android, was los?!
Du brauchst >100GB? Das kann doch nicht sein? Was ist da falsch...

:blobcatfearful:

@Photor Ja, dass ist der Fall. Aber wenn es dann doch PiHole als DNS nutzt, dann liefert es gar nichts mehr zurück und ich kann gar keine Verbindung mit irgendeiner Seite aufbauen...
@bigsbymastodon @schuppenvogel

@Photor blockt nichts, selbst wenn es auf der Blockliste steht oder liefert gar keine DNS Ergebnisse zurück...
Muss es mir wenn ich mal mehr Zeit habe nochmal genauer anschauen...
@bigsbymastodon @schuppenvogel

Show older

Beowulf's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!