Show newer
Beowulf boosted

Hello folks,
we develop small #OpenSource #Apps for #Android.

Our apps:
- #Weather: Weather app with data from OpenWeatherMap
- #LibreTranslator: Small translation app based on LibreTranslate

Both apps are available for download in #FDroid and the source code can be found on #Codeberg.

Codeberg: codeberg.org/BeoCode
Weather: f-droid.org/en/packages/de.beo
LibreTranslator: f-droid.org/en/packages/de.beo

Beowulf boosted

in seinem aktuellen toot bezeichnet @janboehm uns mastodon bzw fediverse-user:innen als "mastis"

meines wissens nach wurde das aber nicht demokratisch beschlossen

wie wollen wir als fedi-user:innen denn genannt werden?

@lfdi Danke fürs übernehmen des Bugfixes.
PS: Fürs nächste mal, wenn von jemand eine Contribution kommt: Die Personen würden sich sicher freuen, wenn Sie im Commit erwähnt werden ^^
Siehe: gitlab.lfdi-bw.de/LfDI/lfdi-ap

Beowulf boosted

Currently trying out on my coming from .

I am pretty impressed!
:kde: :manjaro:

Windows Login: "Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang"

Aber ich melde mich doch mit Benutzername und Passwort an 🤪

Suche eine -Publizier
Anforderungen:
- selbst (Bestenfalls auch )
- können Titel, Beschreibung, Ort, Datum und Zeit haben
- Events müssen über RSS oder API abrufbar sein
- Möglichkeit für Buchungen bei manchen Events ("Tickets")
- Nice to have: Import feature

Falls mir noch was einfällt 👇

Freue mich, wenn ihr was kennt und mit mir teilt :ablobcatattention:

Beowulf boosted

Ways to support us:
• Tell your friends about #Tusky
• Give the app a good review on Google Play
• Report bugs
• Become a beta or nightly user and test new features before everyone else
• help to improve the translation on weblate.tusky.app/
• donate to opencollective.com/tusky
• Help us coding github.com/tuskyapp/Tusky
Thank you :3

Beowulf boosted

ZDF-Magazin-Internetgenie Erpelding sitzt bereits seit 24 Stunden am Aufbau von ZWEI Instanzen.

Jetzt werden Tatsachen geschaffen!

Beowulf boosted
Beowulf boosted

Was im ganzen Fediverse-Konzept noch eine Leerstelle scheint, ist die diensteübergreifende Identität. Es wäre wünschenswert, dass meine Mastodon-Identität mit meiner Fixelfed- und Mobilizon-Identität verknüpft ist. Besser noch: Mit meiner Mastodon-Identität kann ich mich bei z.B. (zumindest eigenen) Pixelfed-Instanzen registrieren etc. Eine Fedi-Identität sollte quasi zur OpenID werden und der Identitätsprovider wäre dann die Stamminstanz.

Anmeldung und Registrierung steht schon einmal 😉 - Rest fehlt aber noch -_-

Show thread

Leak 🤪

👇 Für App-Namen/-Icon Ideen offen 👇 😉

Beowulf boosted

@vitali64sur lab.forgefriends.org/ta180m/gi We're aiming to get federated following and starring in the #Gitea 1.17.0 release.

Ich hasse es...

...suche immer noch eine gute/schöne Möglichkeit mitzuschreiben oder zusammenzufassen (nachhinein).

- Handschrift: währenddessen ok, danach meh, weil nicht durchsuchbar, nicht schön formatiert/lesbar
- LaTeX: schön, aber auch viel Arbeit
- Markdown: einfach, aber nicht ganz so schön und nicht viele Formatierungsmöglichkeiten

Jemand hier noch eine super Idee für so was? :ablobcatbongo:

Links mit PlayService aktiviert, rechts mit deaktivieren PlayService - keine Software updates mehr möglich 🤔
Was ist falsch bei euch?!

Warum kann ich mich mit meinem Mastodon Account nicht auf einer Pixelfed Instanz anmelden 🙃😄

Bock auf die "neue" Pixelfed-UI (wenn ich es richtig mitbekommen habe), aber nicht soviel ein extra Konto zu erstellen.

Und wenn ich es doch wollen würde, habe ich noch das Problem, dass ich den Nick auf der Instanz von @milan leider schon "verbraten" habe, weil ich schon mal ein Konto hatte, aber dann gelöscht hatte, da mir die "alte" UI überhaupt nicht zugesagt hat...

*Ok, da sind noch mehr Kommentare drunter, von Leuten die vom tröten und tooten 😉 keine Ahnung haben...

Show thread
Beowulf boosted

Bei so vielen neuen Followern und der hohen Aktivität hier können wir die Gelegenheit nicht liegen lassen:

Auf unserer Instanz gibt es noch weitere Accounts, bei denen sich das Folgen lohnt:

@bsi
@Bundespresseamt
@itzbund
@bmbf_bund
@BlnBDI
@DS_Stiftung
@dsk
@FITKOfoederal

Die Übersicht über die Accounts auf unserer Instanz findet man unter: social.bund.de/explore

Und natürlich auch nicht vergessen, den Kolleginnen und Kollegen aus "The Länd" zu folgen: @lfdi / ÖA

Beowulf boosted

Gnarf, ich bin heute so dermaßen fertig mit der Welt.

Warum zur Hölle halten wir - als Gesellschaft, allgemein gesprochen - eigentlich Jahrzehnte und teils Jahrhunderte an überholten Konzepten fest?

Wieso muss man für jedes bisschen Fortschritt so viel kämpfen?

Wir könnten so fucking viel weiter sein, aber dann haste da Jürgen stehen, der 20% der Bevölkerung ausmacht, und der ist dagegen, weil war schon immer so.

Argh.

#Rant

Show older

Beowulf's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!