Irgendetwas stört mich an dieser Aussage ...

"The safest and easiest way to install for Android is through the Google Play Store"

Hmmmm ... was ist es bloß? 🤔

@nund

Weil Google Play eigentlich ein Rootkit ist und der Appstore voll von Malware?

"Fun fact": die Macher von Signal haben sich *aktiv* gegen f-droid entschieden, siehe der @marco gepostete Blog-Eintrag....

@Billie @nund @marco

Dafür gibt es mittlerweile mit "Langis" eine entgoogelte Version bei F-Droid. ;-)

@Herbstfreud
Aber angeblich dürfen die entgoogelten Versionen nicht auf die Server von Signal zugreifen.

Dürfte also nix nutzen? Oder doch? Erreicht man mit dieser App andere Signal-User?

@nund @marco

@Billie @nund @marco

Doch, das funktioniert. Ich nutze seit gestern Langis und habe mit dieser Version heute schon geschrieben.

Follow

@Herbstfreud @nund @marco

Die gibt es in ein einem extra Repo, gefunden....

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!