Show newer
@Blumi147 boosted

@kunsi
Mein Topstar OpenArt 40 (inzwischen heißt der wohl "B24 Open Art") tut auch nach 10 Jahren noch gut. Armpolster hab ich letztens mal ausgetauscht. Mit Original-Ersatzteilen vom Hersteller für 36€.

@Blumi147 boosted

Hasenscheiße ist schon schön schräg

#SchenklRadio

@Blumi147 mam muss auch über sich selber lachen können ;)

@Blumi147 boosted
@Blumi147 boosted
@Blumi147 boosted
@Blumi147 boosted

Finland, painting reindeer to ensure tourists are scared out of their wits
source: imgur.com/gallery/ul0yXxK

@Blumi147 boosted
@Blumi147 boosted

Designed by lawyers:

This Bosch hedge trimmer comes with a 10cm long cable. It's too short to be of any use, but it's also too short to come in contact with the blade.

To use the device you have to get an extension cable and plug it in, which now is just as much at risk of being cut by the blade as a longer supplied cable would be.

The difference is, Bosch isn't responsible for the cable you buy and can't be blamed if you end up cutting into it!

@Blumi147 boosted
@Blumi147 boosted

CDU Rant 

Oh mein Gott wenn so jemand wie Laschet Kanzler wird dann kann man sich ja nur die Kugel geben.

Tempolimit 130 ist unlogisch weil E-Auto's auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr CO2 produzieren.
Erstens ist die Aussage natürlich 130% Stuss solange der Strom für Laden nicht zu 100% regenerativ ist. Da bedeutet bei nem E-Auto auch mehr Speed = mehr CO2.

Ausserdem geht es bei Tempo 130 auch um weniger Verkehrstote, Staus etc.

Was für ein Vollpfosten: www1.wdr.de/nachrichten/tempol

Wegen des Feuerwehreinsatzes heute in der früh bin ich nur kurz beim onAir. Das heutige Double-Feature wird von @schenklklopfer übernommen (:

@Blumi147 boosted

Keine Kosten und Mühen gescheut!

Aber es hat sich gelohnt!

Das Lied ist importiert und ab heute Abend im #SchenklRadio abstimmbar!

Gespielt wird es auf jeden Fall :))

Show thread
@Blumi147 boosted

TIL: Ich pflanze einen Apfelbaum in meinem nicht umzäunten Garten, nenne es Streuobstwiese und Zack: Mein Garten ist UNESCO Weltkulturerbe.

@Blumi147 boosted

Mein Lieblingssatz diese Woche kommt von einem Kollegen:

"Wir sehen zwar nicht so aus, aber wir arbeiten für die Stadt!"

Als sie von einem neugierigen Passanten gefragt wurden, was sie da an den Fahnenmasten vor dem Betriebszentrum so spät machen würden.

Ich Frage mich zwar immer noch wie man da aussehen sollte, aber irgendwie hat er auch recht. 😂

He und Freaks.

Meine erste Isomatte von Therm-a-Rest mit 40cm ist etwas schmal geworden.
Neuanschaffung - aber welche?

Nutzung: 1x/J 3W Trekkingurlaub Schweden, 1x 3T Zeltlager, ggf. spontan Urlaub. Budget bis max. 100€

@Blumi147 boosted

Witziges Science Projekt 👩‍🔬

Ein Dashboard, das anzeigt, wie lange es im Schnitt dauert, bis Erkenntnisse, die bislang nur in Paper veröffentlicht wurden, in Fachbüchern/Schulbüchern zu finden sind. 🙂

Beispiel: 1953 klärten Watson&Crick die Helixstruktur der DNA auf. Gewiss wurden die Erkenntnisse zunächst nur in Journals publiziert.

Wie lange dauerte es aber vom Journal in ein Fachbuch/Studienbuch/Schulbuch?

Ich fände das für verschiedene Disziplinen sehr spannend. 🤔

Wie seht ihr das? 😃

@Blumi147 boosted

Mein kleiner feiner Frauen-Kammer-#chor im #Hochschwarzwald sucht (erste und zweite) Soprane.

Wir singen Jazz/Swing und ein bisschen Klassik und proben auf ziemlich anspruchsvollem Niveau (zu Hause üben gehört dazu) in Hinterzarten.

Bei Interesse gerne DM an mich, ich vermittle dann Kontakt zum Chorleiter.

@Blumi147 boosted

Always look in both directions before crossing the road :blobcatstop:

@Blumi147 boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!