Follow

Harald Welzer, einer der Erstunterzeichner des EMMA-Briefes, wiederholt bei einfach nur stumpf und ahnungslos solch empirisch falschen Sätze wie: "Der Krieg gegen eine Atommacht kann nicht gewonnen werden." Findet sich dabei aber ungemein klug. Bizarre Vorstellung.

@BorisNMoellers

Ja, schwache Vorstellung, outet sich als historisch SEHR unbelesen: Vietnam, Afghanistan (2 x); Finnland, Irak, ... alles Kriege, die Atom-Mächte verloren und sich zurückgezogen haben (und OHNE Abwurf einer A-Waffe !) ⚠️ 🙄

Nachdem Alice im Wunderland auch für die BLÖD schreibt, würde mich auch eine trollhafte Finanzierung durch Putler nicht wundern ... 💡

@Bruzel_Backe @BorisNMoellers Falls du den sowjetisch-finnischer Krieg von 39/40 meinst, da hatte Stalin noch keine Atomwaffen. Sonst aber richtig.

@JSSchlegel @BorisNMoellers

Das ist natürlich richtig. 👍

Allerdings hatte die UDSSR wohl 1949 ihre erste A-Bombe und hätte dann nochmal "nachlegen" können ... die wußten dann aber auch schon u.a. aus Japan, dass der Wind den Tod in die eigene Richtung wehen kann ... ⚠️

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!