Ben_ boosted

Eben an der Ampel: Ein vielleicht achtjähriges Mädchen wartet mit ihrem quietschebunten Tretroller und einem ebenso quietschebunten Helm neben mir auf das grüne Signal. Ein aufgemotzes Poser-Auto dreht heftig auf, als es an uns vorbei fährt. Das Mädchen verdreht die Augen und ruft dem Fahrer "Du Spinner!" hinterher.

Beifallsbekundungen von den anderen wartenden Passanten.

Herrlich. ^_^

Ben_ boosted

Jemand hier, der auch regelmäßig meditiert? 🧘🏽

(Vielleicht auch geführt mit einer App wie #Headspace, oder ähnlich?)

#Meditation

Ben_ boosted

**New video:** Watch the FSF's new video *Escape to Freedom* and see how our protagonist Zara finds freedom in her digital life. #UserFreedom #EscapetoFreedom u.fsf.org/escape-to-freedom

Angeblich sind Männer die Speerspitze der Schöpfung und wir sind so toll; warum haben dann diese angeblichen 'Männer' so viel Angst vor Frauen, dass ihnen nun die Abwertung (tatsächliche -> ernstgemeinte Reduzierung auf Körper u.ä) übrig bleibt? Ist nicht die Definition von Stärke die 'vermeintlich' schwächeren zu schützen und aufzubauen? + Hat ein starkes Individuum es überhaupt nötig zu mit der 'Stärke' anzugeben? Ich glaube nicht. Einfach nur banal! Das Leben ist Vielfalt und dies ist Stärke!

Ben_ boosted
Ben_ boosted

RT @ZSKberlin@twitter.com

Das hier ist übrigens das Video über das sich die AfD in Chemnitz gerade so krass aufregt🤣
Bitte auf keinen Fall weiter verbreiten.😉

🐦🔗: twitter.com/ZSKberlin/status/1

Ben_ boosted

#Dresden
In diesem Fall nötig!
Es wurde ein #Fahrrad aus einem Fahrradkeller gestohlen irgendwann zwischen 20.06. und 26.06.
Das Fahrrad gehört einem kleinen Jungen der zu 75% #Schwerbehindert ist und Autistischezüge hat.
Für Ihn ist der Verlust besonders schwer es zu verstehen!

Ben_ boosted
Ben_ boosted
Ben_ boosted

Aus gegebenem Anlass: #CryptPad ist zwar ein #ZeroKnowledge-Dienst (weil Dokumente nur #E2E-verschlüsselt gespeichert werden), aber wenn man ihn hinter einem Webserver betreibt, der #Metadaten wie die IP-Adresse loggt, sind die Nutzenden nicht wirklich anonym.

Bekanntlich sagte der frühere NSA- und CIA-Direktor Michael Hayden: “We kill people based on metadata”

Wir haben eben nochmal nachgesehen, um sicher zu gehen, dass cryptpad.digitalcourage.de keine #AccessLogs schreibt. In /etc/nginx/nginx.conf steht deshalb folgendes:

http {

access_log /dev/null;
error_log /dev/null;

}

Bei digitalcourage.social und nuudel.digitalcourage.de ist das genauso konfiguriert.

Damit sind unsere User auf der sicheren Seite.

#CryptPadAdmin /c

Ben_ boosted
Ben_ boosted

I've done a "Beginner's Guide to Nextcloud", which goes through the basics of what @nextcloud is and how to make your own:

growyourown.services/beginners

It's written from the perspective of a non-technical person who just wants to make their own services and doesn't want to use command lines or FTP.

Feel free to share with anyone curious about Nextcloud, and feedback is always welcome of course!

#NextCloud #GrowYourOwn #SelfHosting #ManagedHosting

Ben_ boosted

Moin. Ich habe eine Bad-Jokes-Freundin. Unser Threema-Chat besteht einzig und allein aus bad jokes, die nur wir beiden lustig finden (unsere RL-Partner*innen eher so mittel)

Ben_ boosted
Ben_ boosted
Ben_ boosted

Leute* die sagten "ein bedingungsloses Grundeinkommen kann nie und nimmer finanziert werden!" sagten auch "och Keule, 187.000.000€ für zwei Tage G7 Halli Galli ist absolut gerechtfertigt und fair."

*Politiker

🤡

Ben_ boosted

„Erst, wenn alle Pflegekräfte gekündigt und alle Hausärzt:innen aufgegeben haben, wenn kein Rettunsgwagen mehr verfügbar ist und wenn Patienten an Nicht-Behandlung sterben, dann - ja dann! - wird die Politik (vielleicht) merken, dass man in ein Gesundheitssystem investieren muss, um Steuerzahler, Überstundenleister und Babysitter von Überstundenleisternachwuchs in Form von Großeltern gesund zu halten.“

schwesterfraudoktor.de/2022/06

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!