Pinned toot

Diese Jahr steht der eines an.

Wichtigstes Kriterium: möglichst langer Support.

Was ist mir noch wichtig?
- möglichst großer Akku (!!!)
- IP 67/68 oder besser
- vernünftige Kamera
- gute Lesbarkeit des Displays bei Sonne
- USB-C Anschluss
- zwischen 5,5“ und 7“ Display
- Slot für ext-so

Was brauche ich nicht?
- NFC
- wechselbarer Akku (hab ich aufgegeben)

Gewicht ist mir egal, Hersteller auch. Sollte flüssig laufen.

Danke.

Pinned toot

@KaptainKeto

discord.gg/g7bVN6T

Ist ein Discord Server von/mit Daniel Pugge, wo auch deutschsprachige Ketogene rumlaufen.

Hat mir bisher gut geholfen, diese Community.

Falls du Interesse hast.

Pinned toot

#Köln zwischen Neumarkt und Rudolfplatz. Hier ist die 2. #PopUpBikeLane in 2020 genau richtig - wie man sieht!

Danke an @greenpeace_k @KidicalmassK @ADFCKoeln @VCD_Koeln 👍

Denn ohne diese Organisationen gäbe es in Köln KEINE‼ PopUpBikeLane.

Kann mir jemand einen Tipp für eine Datenbank mit geben, die unter freier Verwendung heruntergeladen werden können? Gerne Boost. Danke.

#humor #humour #smombies

Leider sind unsere Smombies noch nicht konsequent genug in ihrer Dummheit, um am Darwin Award wenigstens mal zu lecken 🙄😁

Datenschutzfreundlicher Datenaustausch gefällig? Anbei zwei Dienste:
- Framadrop: framadrop.org/
- Lufi: upload.disroot.org/

Lufi gibt es auch zum selbst Hosten: github.com/ldidry/lufi

Moin aus Bremen, werte Mastodanten.
Kann mir bitte jemand github.com/Gedsh/InviZible/rel erklären? Es sieht interessant aus, aber ich verstehe knapp die Hälfte. 😁 Ist es mit Blockada vergleichbar?

List of native Linux smartphones, tablets and wearables (updated: added Privecall TX)

tuxphones.com/list-linux-mobil #linux

Hey #36c3 ich hab ein pull request für euch: Lockerung der Einbahnstraßen-Regelung für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Kurze und warme Wege sind überproportional wichtig für uns.

Der #36c3 zum dritten Mal in #Leipzig auf der Neuen Messe: ca.17.000 Teilnehmer, darunter mehr als 2.000 Helfer und hunderte Kinder zum #Junghackertag erwartet lvz.de/Leipzig/Lokales/Tausend

Wenn man bedenkt wie Nutzer- bzw. DAU-freundlich Linux-Distributionen wie Fedora, Ubuntu oder Mint inzwischen sind, frag ich mich warum sich so viele Menschen noch mit Windows rumärgern.

Liebe Teenies, der Weihnachtsmann hat eure Profile auf Instagram gesehen.
Dieses Jahr bekommt ihr etwas zum Anziehen und einen Duden.
#smile

Conversations, der wohl beste Android-Messenger für die XMPP-Welt, ist aktuell kostenlos über den Play Store beziehbar.

Alternativ und zu bevorzugen: Über F-Droid herunterladen.

Schöne Feiertage!

"Mit dem Ziel, Sparkassen noch besser mit ihren Kunden zu vernetzen, aber auch das Handling für die Mitarbeiter zu vereinfachen, nutzt nun auch die Sparkassen-Finanzgruppe WhatsApp als Kommunikationskanal."

Ich lasse das mal unkommentiert. Spricht ja für sich. Danke @marlon.

der-bank-blog.de/whatsapp-spar

Sucht jemand einen IT-Systemadministratorin? Ich suche einen neuen Arbeitgeber.
Bin in #Chemnitz ansässig und möchte aus persönlichen Gründen auch lieber hier bleiben.

Ich wünsche allen da draußen ein wundervolles Julfest im Kreise eurer Lieben. Lasst sterben, was vergehen soll, zieht an, was wachsen soll und ehrt eure Ahnen und Götter.

🙄

In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal frohe Festtage. gesegnete Weihnachten (ersatzweise auch gern Julfest. oder was es da sonst noch gibt) und einen entspannten Jahreswechsel. 🥳 - 2/2

Show thread

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin noch da und schaffe es sogar ab und zu mal hir mitzulesen. Ich danke euch für mein erstes Jahr im und eine . wo viele sich mal eine Scheibe abschneiden könnten.... 🙃

Ich hoffe. das neue Jahr wird etwas entspannter für mich und meine Familie. zumindest bis der Nachwuchs im Mai da ist... 😬 Aber gerade in Bezug auf meine Arbeit brauche ich derart Belastung echt nicht als Dauerzustand.. - 1/2

Möchte, aus einer Laune heraus, mit nachfolgendem Text nochmal eine Lanze für das brechen.

Auf folgt man als unbedeutender Niemand größeren Konten, teilt deren Inhalte, liked deren Beiträge. Konversation untereinander ist, wenn sie stattfindet, häufig streiterfüllt und unsympathisch.

Im folgt gefühlt jeder jedem. Der Austausch ist mannigfaltig, häufig sachlich und der Umgangston grundlegend freundlich. Hoffentlich bleibt es noch lange so.

Nachdem ich seit heute weiß, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten muss, habe ich vorhin mangels #Voucher versucht, ein Ticket für den #36c3 im offenen Verkauf zu ergattern. Leider vergeblich :mastosob:

Falls also mensch noch einen #Voucher, ein #Ticket oder ein #SupporterTicket abzugeben hätte, wäre ich dieser Person sehr #dankbar!

Alle anderen können mir ein Freude machen, indem sie meine #Suche durchs #Teilen meines #Toots unterstützen :mastoinnocent:

Show more

𝕭𝕰𝕹 🇩🇪🎗️🇺🇲's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!