Follow

@KaptainKeto

discord.gg/g7bVN6T

Ist ein Discord Server von/mit Daniel Pugge, wo auch deutschsprachige Ketogene rumlaufen.

Hat mir bisher gut geholfen, diese Community.

Falls du Interesse hast.

@BravoEchoNovember Oh, sehr cool. Schaue ich mir heute Abend mal an. Danke dir !!!

@BravoEchoNovember
Discord ist privatsphäre-mäßig äußerst schlecht. Macht lieber einen Raum bei #Matrix.
@KaptainKeto

@tobi

Das weiß ich. Die Administrationiegt nicht bei mir. Ich bin froh, überhaupt Anlaufstellen zu haben...

@KaptainKeto

@tobi Das stimmt, aber bringt reichlich wenig, wenn man dann dort alleine rumsitzt.

@BravoEchoNovember

@tobi

Habe jetzt 4x versucht, mich über Root.im bei Matrix zu registrieren...

Nach diesen dusseligen Captchas (Google... 😁) kommt Registrierung unmöglich.

Also ist Thema für mich durch. Usability beim Anmeldeprozess somit 6, setzen.

Hab ja noch Discord ;)

@KaptainKeto

@BravoEchoNovember Hatte Matrix/Riot auch mal. Hat aber nur rumgebugt und ausserdem war ich da alleine. So what.

@tobi

@BravoEchoNovember
Naja zwecks Dezentralität besser andere Server suchen, z.B von Universitäten wie matrix.bau-ha.us, Uni Weimar. Da funktioniert es!
Anleitung habe ich hier mal geschrieben: dev.kabi.tk/matrix/Matrix%20Pr
@KaptainKeto

@BravoEchoNovember
Und wer immernoch Discord und andere Sachen als Messenger verwendet, ist dann auch selbst Schuld.. am besten mal die Übersicht anschauen und checken was die Lieblingsapp" so alles tut. dev.kabi.tk/matrix/Digital%20C
@KaptainKeto

@tobi

Werde mich zukünftig vermehrt damit beschäftigen. Erstmal Windows einstampfen und entgooglen.. 😁

@KaptainKeto

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!