Pinned post

Ist mir egal, ob etwas wichtig oder jemand kritisch scheint. Wo mit der doppelten Abgrenzung geglaubt wird etwas zu verbinden, weist sich als elitärer Snob aus. Weil man sich für etwas Besseres erachtet, sondert man sich von der Allgemeinheit ab und zwingt diese dann mit dieser Eigenart umzugehen.

Für mich irrelevante Profile, die stumm geschaltet werden.

Mal eben übers Telefon beim Kumpel auf dem Smartphone sein E-Mail-Konto einrichten. Was normalerweise keine 10 Minuten dauert, hat doch glatt über 1,5 Stunden gebraucht. Abwaschen fällt heute aus und es läuft Fußball statt ein Video. Egal … wo ist meine Schoki?

Was mich ein wenig bei stört, ist, dass automatisch Toots ausgeblendet werden. Die lassen sich zwar durch "Mehr einblenden" wieder anzeigen, aber werden nach unten aus dem Bildschirm gescrollt. Immer muss erst die Schnittstelle gesucht werden, wo der zuletzt gesehene älteste Toot ist. Etwas lästig, daher verkneife ich mir das inzwischen meist und lese daher nicht mehr alles.

Soll der Kuketz-Blog (per Crowdfunding) Klagen gegen Unternehmen/öffentliche Institutionen finanzieren bzw. umsetzen? Hintergrund sind (offensichtliche) Verstöße gegen DSGVO/TTDSG - bspw. durch die Deutsche Bahn oder ARD/ZDF.

YES … es läuft !!!!

Nur, dass hier jetzt nun keine Rechtschreibkorrektur aufpasst oder die Erweiterung von über mich wacht ;-)

Ach und meine geliebten Smileys gibt's hier natürlich auch nicht … oder vielleicht doch: Test -> :the_horns:

Show thread

So viel heute schon geschrieben und jetzt, wo mir – endlich – "tut" zum Schreiben öffnet, muss ich mir irgendetwas aus den Finger saugen, um die Funktionalität zu testen. Also bitte ignorieren :D

Ich bin seit der Enttäuschung maulig. Und weil mir mal wieder nicht an mich adressierte Post in den Briefkasten warf, hat die Dame an der Hotline was zu hören bekommen. (Aber ich hatte sie vorgewarnt und war natürlich freundlich "wütend" – ich kann mich schließlich benehmen 😊 )

Wer einen eigenen Webserver betreibt, kann sich gar nicht genug vor dem überflüssigen Übel schützen, das da draußen nutzlos sein Unwesen treibt.

opensource.com/article/22/1/ph

Eine Sammlung von Cheatsheets.
, ,
Ich bin begeistert, Sofort bookmarken ! 👍 👍 👍
quickref.me/

So langsam raubt mir mit seinem "vi executable not found" den letzten Nerv 😡 Bekommt jetzt die Gelbe Karte 🟨

will mein Passwort nicht annehmen…

Kein Wunder, stellt es einfach US-Tastaturlayout ein.

Ehrlich, bei sowas geht mir dann ohne Vorwarnung die Hutschnur hoch – da nützt auch keine Engelsgeduld 🤬

Ich bin total durch den Wind. Habe das Gefühl die letzten Tage alles für den hohlen Zahn gemacht zu haben.

Vor allem verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Was ist jetzt überflüssig und könnte deinstalliert werden?

Statt mich zu freuen, würde ich am liebsten alles komplett löschen, weil es mir jetzt nicht mehr "sauber" vorkommt.

Show thread

Immer diese Wunder …

Auf mehrfachem Anraten hin habe ich mal installiert. Saß aber davor wie der Ochs vorm Berg.

Ergänzte dann als Windowmanager, funktionierte aber nicht wie angegeben.

Holte mir und obwohl ich noch auf der nackten TTY war (also kein xorg lief) startete der simple Aufruf #:~>sway ohne Murren und schien sich dazu noch die vorhandene Konfigurationsdatei zu schnappen. Ich bin verwirrt und weiß jetzt auch nicht weiter 🤯

Schade, nur noch 7 Stunden gibt's den "Early Bird"-Preis. Da bin ich raus. Wer's also erübrigen kann, sollte schnell zuschlagen…

Show thread

Yeah … für Geeks gibt's jetzt für sie konzipierte Kopfhörer. Mit gleich 4 Treibern, nicht wie üblich mit nur einem 😊

Und welche Bank überfalle ich dafür? 🤘

blabbermouth.net/news/heavys-c

Für's Phone habe ich erstmal die App gewählt. Mal sehen, wie die sich so macht - wenn sich dafür mal Kontakte ergeben 😉

Manomann … läuft und ich sitze noch am PC … SO geht das nicht 🧐

Feierabend 🍿

SO…

dann bin ich jetzt up-to-date über erreichbar … Hach, was bin ich doch modern 🙃

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!