Pinned toot

Dear Self, please remember this:

sudo apt purge *nvidia*

to purge the old nvidia driver and install a new recommended driver with:

sudo ubuntu-drivers autoinstall
sudo reboot


Show thread
Pinned toot

Hier das Pi-Mal-Daumen Rezept dazu:

100-125g Tofu, natur
50-100g Datteln, ohne Stein (oder entsteinen)
1TL EdelKakao (vollfett)
1TL Honig
kaltgepreßtes Öl

Kakao mit Honig anrühren.

Tofu zerkrümeln und mit den entsteinten Datteln und etwas Öl im Blender zu eine Masse pürieren. Dann die Kakao/Honig Mischung zugeben. Eventuell mit etwas zusätzlichem Öl streichfähiger machen.

Nach Wunsch können noch gehackte Nüsse zugefügt werden.

Umbedingt gekühlt aufbewahren.

Show thread
Pinned toot
Pinned toot

@NinahMarie
The world is nuts. We realise we are in the middle of a global climate change that we have no idea about what the outcome is. Politics are incompetent to solve that global crisis, while the rich become richer and the poor become poorer.

That said I love the community here.

Cedara boosted

Unfortunately will not immediately delete accounts for not accepting their new policy.

thehackernews.com/2021/05/face

You could still easily set their "features" to zero by deleting your account yourself. And Facebook along with it.

Cedara boosted

Der falsche April — Der April 2021 war hierzulande einer der kältesten der vergangenen 40 Jahre. Warum Kälteeinbrüche trotzdem nicht bedeuten, dass die Klimakrise vielleicht an uns vorübergeht, erklärt immer wieder geduldig der Deutsche Wetterdienst. — klimareporter.de/erdsystem/der #Klimakrise #Erdsystem

Cedara boosted

Gibt es Spezialanfertigungen von Rauchmeldern, die statt zu piepsen ein anderes lautes Geräusch machen? Ich frage für eine Person, die auf Piepsen derart empfindlich reagiert, dass so ein Rauchmelder an der Decke einem permanenten Damoklesschwert gleich kommt.

Cedara boosted
Cedara boosted

Das Parteiausschlussverfahren vorzubereiten, finden ich gut. Seine öffentlich geäußerten Ansichten entsprechen nicht dem, was die Grünen sind oder sein sollten.

tagesschau.de/inland/tuebingen

Cedara boosted

Die täglichen Eulenbilder. Sie sitzt etwa 4-5 Meter vom Fenster entfernt, und K1 kann sie vom Bett aus anschauen.

Your daily owl pictures. This is the view from my kid's window. The owl is 4-5 m away.

Wäsche feddisch.

Etwas vernüftiges gegessen habe ich auch.

Jetzt ist Zeit für Kaffee und Schokoeis - nicht gleichzeitig!

Habe debattiert, ob ich mir eine Pizza bestelle oder ein Sandwich zum Mittag zwischen den Maschinen mache.

Bin beim Sandwich geblieben. Geht schneller.

Cedara boosted

Kürzlich hatte ich den Futterspender, der auf dem Beet stand, reingenommen. Zum einen, weil der mal zu säubern war, zum anderen, weil die Tauben sich staubsaugermäßig dort den Bauch vollgeschlagen haben.

Jetzt müssen sie an dem hängenden Futterspender ran, der eigentlich nur für die kleinen Singvögel da ist.

Warum?

Ich habe mir da etwas aus den Zoogeschichten abgeguckt. Die müssen für ihr Futter was tun.

Ich habe außerdem nicht das Geld, jeden Monat 10kg Futter zu kaufen.

Cedara boosted

Heute euch einen ehrlichen Tag der Befreiung vom Faschismus an der Macht. Das Ausgrenzung, Entrechtung, Krieg und Vertreibung nie wieder sei!

Cedara boosted

Und auch was zu "Blauem" Wasserstoff - der aus Erdöl/Gas hergestellt wird: also weiter wie bisher.

Da habe ich auch was gelernt!

Show thread

Ooooh, bei "Der Wochendämmerung" ist was zum Waiver, gleich zu Beginn.

wochendaemmerung.de/

Cedara boosted

Wer von euch ist denn heute Abend bei der #Samstagsshow auf #schenklradio dabei? Freue mich auf euch!

20:00 Uhr geht's los auf:
schenklradio.de

Sagt's ruhig weiter! Und schaltet ein! ☺️

@DianaRa Moin, Tip von einem der Moderatoren hier:

Dein Abfragen des @D64_Covidbot sieht man öffentlich. Es funktioniert auch via Direct Message, damit kannst du hier deine Privatsphäre schützen.

In der Box einfach das Schloß auf Briefumschlag stellen.

Nur falls dir das wichtig ist.

CC: @milan
CC: @meldrian

Cedara boosted

Guten Morgen Freunde der gepflegten 😀

Man kann vielleicht einiges beim pömpeln in der Kloschüssel finden, aber einige Sachen haben eine erhöhte Priorität 😉😉

Cedara boosted

Können wir bitte diese Cryptowährungs-Blase einfach mal platzen lassen?

Cedara boosted

Hello, good afternoon, yes, sorry for the bother, but...

Someone needs to make this, please? So that I might give them all the money.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!