Pinned toot

Hier das Pi-Mal-Daumen Rezept dazu:

100-125g Tofu, natur
50-100g Datteln, ohne Stein (oder entsteinen)
1TL EdelKakao (vollfett)
1TL Honig
kaltgepreßtes Öl

Kakao mit Honig anrühren.

Tofu zerkrümeln und mit den entsteinten Datteln und etwas Öl im Blender zu eine Masse pürieren. Dann die Kakao/Honig Mischung zugeben. Eventuell mit etwas zusätzlichem Öl streichfähiger machen.

Nach Wunsch können noch gehackte Nüsse zugefügt werden.

Umbedingt gekühlt aufbewahren.

Show thread
Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

@NinahMarie
The world is nuts. We realise we are in the middle of a global climate change that we have no idea about what the outcome is. Politics are incompetent to solve that global crisis, while the rich become richer and the poor become poorer.

That said I love the community here.

Cedara boosted

Domain Block 

dogeposting.social

Yet another white supremacist Pleurisy hole.

#FediBlock

Cedara boosted
Cedara boosted
Hallo liebe #Fediverse ich brauch mal eure #Followerpower.
Aktuell nutze ich an meinem Vodafone-Kabel Internet ein Kabelmodem von Vodafone. Von diesem #Kabelmodem geht es dann in eine #FritzBox 7390.
Da die 7390 aktuell etwas rumspackt, bin ich auf der Suche nach einer neuen FritzBox. Ursprünglich war mein Gedanke, die #7390 durch eine #7590 zu ersetzen.
Allerdings kam mir die Idee Das #Kabelmodem von #Vodafone und die 7390 durch die FritzBox #6591 Cable zu ersetzen.
Wie ist das aber, kann ich an einem Vodafone Kabelanschluss diese 6591 von #AVM ohne Probleme nutzen? Arbeitet die mit dem 1000er Anschluss von Vodafone ohne Probleme zusammen?
Wenn ja, hat jemand diese Konstellation im Betrieb und kann was sagen?
Das hätte halt den Vorteil, dass ich zwei Geräte durch eines ersetzen könnte.
Gerne darf diese #Frage auch geteilt werden. 😊

Das Tablet hat gerade ein Update gekriegt, vom 1. Mai.

Cedara boosted

"Das Sozialsystem Gesundheitswesen verkommt zu einer Gesundheitswirtschaft. Dividenden werden aus den Krankenkassenbeiträgen der Solidargemeinschaft generiert. Das muss aufhören. Sozialsysteme kann man nicht optimieren. Man verkauft ja auch nicht die Feuerwehr an Investoren und schaut dann zu, wie Stellen gestrichen werden, weil es länger nicht gebrannt hat."

fr.de/panorama/corona-arzt-ber

Cedara boosted

"Ein Konjunkturpaket ohne Hilfen für die Autobranche ist für CSU-Chef Söder nicht vorstellbar. "

Klar, BMW könnte aufhören, an die CSU zu spenden. Unvorstellbar!

#niemalscsu

tagesschau.de/inland/konjunktu

Cedara boosted

Seit Jahrzehnten(!!!) sage ich, mit vielen anderen, "gib Gates keine Chance" und alle so "bäh, halt mal den Ball flach du Windows-Hater / Linux-Fanboy".

Jetzt stehen die Leute wegen 'so ein bisschen Virus' mit "Gib Gates keine Chance" - Schildern zu Hunderten auf der Straße.

Ihr seid kacke!
So.
Jetzt ist es raus.

Cedara boosted

Hallo liebes #Fediverse!

Wir sind #Senfcall und bieten #Datenschutz-freundliche Videokonferenzen mit #BigBlueButton an - ganz ohne Anmeldung!

Wir sind Studierende aus #Darmstadt und #Karlsruhe, die zeigen wollen, dass es auch Alternativen zu den propritären Anbietern gibt, die Zuverlässigkeit und #Privatsphäre vereinen.

Schaut auf unserer Website vorbei und probiert es einfach mal aus.

Wir freuen uns auf euch!

#Introduction #Vorstellung #Neuhier #OpenSource #FreeSoftware #Hosting

Cedara boosted

Fotos von #Rauchschwalben kann man hier im Hafen wunderbare machen.

Vermutlich werde ich Euch mit Schwalben ähnlich zuspammen wie mit Grünfinken...

#vogelflausch

Cedara boosted
bitte retroeten!

gibt es eine person, die arabisch spricht oder kontakt zu einer arabisch-sprachigen person hat? bitte bei mir via direkter nachricht melden.

#antifa
Cedara boosted

Moin.

Leicht bewölkt, etwas Wind.

Habe die Balkontür offen und höre, dass sich die Tauben unterhalten.

Cedara boosted

Ich bearbeite gerade die Bilder des Tages, die ich in den Arbeitspausen geschossen habe....

#Turmfalke

#vogelflausch

Cedara boosted
Cedara boosted

"Kleinvieh macht auch Mist"

Großeltern haben "" aus den nicht mehr schönen Bioland- und Naturland-Äpfeln vom Bodensee gemacht und mich damit überrascht.
Habe sie verschenkt und um "Spenden für einen guten Zweck" gebeten.

Die haben gemeinsam mit dem Jugendclub geputzt.

Engagiert euch gegen die Braune Suppe!
Reißt illegal platzierte Aufkleber von www.politaufkleber.de ab und klärt im Alltag mit Wissen auf.
, ,

Cedara boosted

Junge Sportlerin kämpft mit Virus-Folgen

„Im Liegen hatte ich manchmal das Gefühl, ich ersticke“

Für Annika Söllinger ist der Traum vom Triathlon geplatzt. Die Frau war an Covid-19 erkrankt. Mehr als zwei Monate ist das her. Atemnot hat sie immer noch.

tagesspiegel.de/wissen/junge-s

Cedara boosted

»Der Gouverneur von Minnesota hat von professionell organisierten Gruppen gesprochen, die gezielt Chaos stiften wollten.«

tagesschau.de/ausland/intervie

» Er ist nach einer Beteiligung von "White Supremacy"-Anhängern gefragt worden und hat bestätigt, dass es diese Gerüchte gebe.«

Cedara boosted

how can you relax when there is a chicken staring at you!

Show thread
Cedara boosted

uspol, escalation, Minnesota 

Minnesota leadership has come out in a press conference to announce they believe the protests have been infiltrated after Tuesday - Nazis. They think it's Nazis

They caught white nationalists messaging each other to come and loot and observed attacks directed vs POC communities, LIKE Gandhi Mahal.

The evidence is apparently overwhelming, as much as 80 % of arrested looters were OUT OF STATE twitter.com/JoyAnnReid/status/

Inhalt des Mittagessens 

Zubereitung im Dampfkochtopf.

Knoblauch mit Pilzen und dem weißen Teil des Pak Choi in Olivenöl anrösten, kleingeschnittene Süßkartoffel und kleingeschnittene Karotte dazu, etwas Currypulver dazu, weiterrösten. Mit vegetarischer Brühe ablöschen, das grüne des Pak Choi kleingeschnitten dazu, und ein paar kleine veggie Würstchen.

Deckel drauf, und warten bis Druck ist, dann abstellen und auf der Flamme stehen lassen.

Bin schon neugierig, ob die Süßkartoffel gar ist...

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!