Cedara boosted

Das muss man den Linken lassen, der Witz mit dem iPunkt ist wirklich ziemlich witzig 🙃 Show more

Cedara boosted

So nach dem LOS 15.1 auf meinem Handy läuft hier ein kleines Manko: Ich kriege das SU-Addon nicht geflashed. Leider auch keine Lösung bisher gefunden. Root-Zugang wäre schon nett, weil ich dann statt NetGuard die AFWall+ verwenden könnte, welche etwas akkufreundlicher ist, da sie kein VPN aufrecht halten muss.

Naja aber gut sind ja keine Schnüffelapps mehr auf dem Telefon. Was die Hardware macht kann man leider nicht kontrollieren.

Cedara boosted

Habe einer Bekannten vor ~1 Jahr Whatsapp installiert, damit sie nicht ständig wegen SMSen ihr Guthaben sprengt.
Gestern sagte sie, dass sie seitdem beinahe nur noch mit Leuten Kontakt hat, mit denen sie bei genauerer Überlegung gar keinen Kontakt haben möchte.

Faszinierend.

Cedara boosted
Cedara boosted

RT @susanne_kasper@twitter.com
"Das Klima, das die AfD gerade erzeugt, ist für zig Tausende von Menschen beängstigend. Es wird Zeit, dass diese Nazis nun endlich selbst Angst bekommen." #bcrn18

Cedara boosted
Cedara boosted

"Anwohner störten die Kundgebungs-Redner der AfD, indem sie laut Jazz-Musik aufdrehten."

Rostock könnte ich auch mal besuchen, die Einwohner scheinen gut drauf zu sein :)

deutschlandfunk.de/rostock-4-0

Cedara boosted
Cedara boosted

🍁🍁🍁🍁
🍁
🍁🍁🍁
🍁
🍁

🍃
🍃 🍃
🍃🍃🍃
🍃 🍃
🍃 🍃

🍂
🍂
🍂
🍂
🍂🍂🍂🍂

🌿
🌿
🌿
🌿
🌿🌿🌿🌿

Cedara boosted
Cedara boosted
Cedara boosted
Cedara boosted

"It may, however, be a mistake to jump to conclusions" 😹

Cedara boosted

Nördliche Arktis

Permafrostboden taut früher als erwartet

Die Luft der Arktis hat sich bereits um drei bis vier Grad Celsius stärker erwärmt als im Rest der Erde. Dass deshalb Gegenden der südlichen Arktis nicht mehr ganzjährig zufrieren, war bekannt.

Für den Norden aber hatten aktuelle Klimamodelle solche Tauprozesse erst für die zweite Hälfte des Jahrhunderts vorausgesagt.

sueddeutsche.de/wissen/klimawa

Cedara boosted

Also ...

... wir hatten einen furztockenen Sommer ... Rauchen im Wald konnte mit bis zu 5000€ geahndet werden ... und die Fleckbetarnten schiessen Explosivkörper in hochentzündlichen Torf?

Hab ich das so richtig?
🙄

#BekloppteInUniform

Cedara boosted
Cedara boosted
Cedara boosted

You may all know that this summer has been long and dry in most parts of Europe. There are still wildfire precautions in effect.

The German army, however, did not care and ran a weapons test in a dry swamp area anyways. Now there's a huge wildfire burning FOR TWO WEEKS they can't control and first villages are preparing for evacuation.

German news article (with pics) for those interested: ndr.de/nachrichten/niedersachs

Cedara boosted

Die französische Rechtspopulistin #MarineLePen wehrt sich gegen ein psychiatrisches Gutachten, das die Justiz von ihr wegen der Verbreitung islamistischer Gräuelfotos angeordnet hat. #FrontNational taz.de/!5537345/

Cedara boosted

Was macht ein Mathematiker im Garten?

Er zieht Wurzeln 😂

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!