Bei uns gibt es heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Alles frisch, alles selbstgemacht.

Will jemand zum Essen vorbeikommen? Da bleibt bestimmt einer oder zwei übrig. 😁

@Cedara Die Distanz ist vermutlich etwas hoch aber wenn du das Rezept hast wäre ich interessiert. Liebe beides und in Kombination erst recht.

Follow

@meldrian 2/2 Wenn die Masse fertig ist, in ein hohes Gefäß geben. Nun mit der Hand Gewürze nach Wunsch (Ingwer, Salz, Pfeffer, Muskat etc.) würzen, und nach und nach Mehl unterrühren, bis die Masse schwer genug ist. Evtl. den Teig ein wenig quellen lassen.

Nun mit Öl in einer Pfanne den ersten Test Puffer herstellen. Wenn dieser gut genug schmeckt und fest genug ist (der Teig läuft in der Pfanne nicht auseinander), können die Puffer hergestellt werden.

@Cedara Danke. Es wird zeitnah eine Rückmeldung zum Vollzug geben :)

@meldrian P.S. Mach die Puffer nicht zu groß, weil der Teig noch relativ weich bleibt. Das Umdrehen ist leichter, wenn die Puffer nicht zu groß sind.

@Cedara
Puffer jetzt gerade am backen, schmecken sehr gut. Selbst gemachtes Apfelmus gibt es dann das nächste mal dabei. Ich hab jetzt schon den Bauch dick aber die Hälfte der Schüssel ist noch voll kartoffelpamps

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!