Die tagesschau.de so:

Peertube ist gefääääährlich! Weil keine Moderation und keine Prüfung des Urheberrechts...

tagesschau.de/faktenfinder/pee

@Erdrandbewohner Das ist aber ein lausiger Artikel.

Das wichtigste haben sie dabei vergessen.

Du kannst deine eigenen Sachen selbst hosten.

@Cedara @Erdrandbewohner ich habe nochmal drüber nachgedacht: das ist ja nun im faktenfinder.

und reagiert vor allem auf die vorstellung PT schaffe eine art dark-net ohne "zensur" und mit ganz viel free-speech. insofern tut's was es soll. dass dabei dezentralität und plattform durcheinander geworfen werden (und also auch die instanzen nicht unterschieden), ist ärgerlich.

dreck halt, dass fedi-dienste jetzt wieder als aluhut-vereine dastehen. was stimmt: das fedi muss sauber bleiben.

Follow

@phr Aufgepasst werde muss, ja, damit kein Schrott ins Fediverse gerät.

Aber solange mensch nicht mal eine Lizenz zum Gebrauch eines Liedes in einem privaten Geburtstagsfilm meines Kindes erwerben via GEMA erwerben kann, solange ist das Reden über Copyright nicht zielführend.

@Erdrandbewohner

@Cedara @Erdrandbewohner
jupp. ich finde es bezeichnend, dass die größte gefahr, die den nutzys (laut artikel) durch PT droht, von dem heer an urheberrechts-abmahnbüros ausgeht, die auch den versehentlichen konsum von geburtstagsvideos auszunutzen, willens sind.

das urheberrecht ist eine katastrophe.

@phr @Cedara @Erdrandbewohner kommt das nur mir so vor, oder ist die Grammatik des Artikels auch unter aller Sau? Insbesondere bei allen indirekten Zitaten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!