Follow

kommt mir nicht aufs Handy. Wenn ich eine Check-in App benötige, dann via oder .

Boost if you agree, pls.

@Cedara Bitte Boost, wenn ihr diese Reply lesen könnt!

@Cedara @SevenOfNein für mich war die schon ein Kompromiss - besondere Zeiten erfordern besondere Kompromisse!

Wenn jetzt weitere Apps (designt nach dem Facebook-, Google- o. ä. -Datenmodell) dazu kommen sollen, dann gilt das eben nicht mehr.

oder was?

@Cedara
Geht's dir um dir App auf deinem Endgerät? Hab vorhin mal einen Veranstalter-Testaccount angelegt und wenn ich das nicht falsch interpretiere, dann hat die nicht-app-basierte Check-in Möglichkeit von Luca (Ausfüllen eines Online-Formulars an einem bereitgestellten Endgerät des Veranstalters) keine Verifikation der Daten. Donald Duck bleibt also weiterhin eine Möglichkeit 🙄

@Cedara #cwa und #luca lösen zwei vollkommen unterschiedliche Aufgaben. Luca: Eine gesetzliche Verpflichtung zur Erfassung von Kontaktdaten. #CoronaWarnApp: die freiwillige Information möglicher Ansteckungsopfer.
Ich bleib dann mal bei #cctg und Papier.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!