P. S.
Mein erster Kommentar dazu geht Richtung "boah, ey, nee"

Moin.

Mal sehen, ob der Wetterbericht für die Woche recht hat und es am Mittwoch zu heiß werden wird.

Cedara boosted

Ah sheesh... when will they ever learn?

RT @scriptjunkie1@twitter.com

😱 Edge apparently sends the full URL of pages you visit (minus a few popular sites) to Microsoft. And, in contrast to documentation, includes your very non-anonymous account ID (SID).

Cedara boosted

Nachdem ich jetzt einige Wochen anderweitig beschäftigt war, könnte ich mich ja mal der Mietendeckeldrohung-induzierten Mieterhöhung widmen, die mir vor ein paar Wochen in den Briefkasten flatterte. Hat sich da schon jemand mit beschäftigt, was war eure Vorgehensweise (also abgesehen von "nicht sofort zustimmen")? Zu irgendeinem Mieter-Verein damit gehen?

Wollte eigentlich Captain Marvel gucken, bin dann aber bei Hidden Figures gelandet (Sat1 mit Werbung) - den Film werde ich jetzt für die Familie kaufen (ohne Werbung).

Cedara boosted

Ach, ich habe noch nicht fertig. Durch ein aktuelles Foto in der Timeline fällt mir ein:

Es gibt hier auf Mastodon viele, die Fotos mit ihren Kindern drauf tooten und dabei sehr gut darauf achten, dass die Kids entweder ohne Kopf oder von hinten oder mit verpixeltem Gesicht abgebildet sind. Ganz großes Kino und Lob an die Eltern 👍 👍 👍 👍

#papasein #elternsein #Privatsphäre

Cedara boosted

List of kiwi farm instances 

@nerdosoph Nachdem Spinnrad Konkurs gemacht hatte, ist die Frau Krämer mit was neuem angefangen, nur als Internet-Shop.

@nerdosoph Kannst du dich noch an Hobbythek erinnern?

Ich kaufe die Sachen hier: jean-puetz-produkte.de/

Da kriegst du auch Rezepte und Wirkstoff Infos.

@nerdosoph Das hält sich dann im Kühlschrank auf jeden Fall sechs Monate.

@nerdosoph Ist aber einfach. Du machst eine Fettphase mit Emulsan, Sheabutter und einem guten Öl. Wenn die fertig ist, kannst du die in den Kühlschrank stellen.

Wenn du jetzt eine Portion Creme herstellen willst, nimmst du 50g Fettphase, die du im Wasserbad wieder flüssig machst. Dazu kommt dann 100g abgekochtes destilliertes Wasser.

Die warme Mischung in ein Twist-off Glas, Deckel drauf, schütteln. Fertig ist die Basis.
Dazu kommen dann noch Zutaten und mit Biogard konservieren.

@nerdosoph Yup. Mit Sheabutter, Nachtkerzenöl, Lecithin und Feuchtigkeitsfaktor. :)

@plomlompom Ich.

Ich habe mit der Pflege meiner Mom schon genug zu tun.

Hautcreme fertig und in den Kühlschrank gestellt.

Plan für den Rest des Tages: Zeit finden, um Captain Marvel zu gucken.

Heute mal faul gewesen und bei Smileys für alle Pizza bestellt. Da Bro heute (weil Sonntagsöffnung) arbeiten muss, bleibt für ihn was übrig.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!