Show more
Cedara boosted
Cedara boosted

Fedora will künftig also Nutzern über das Software-Center eine UUID zuweisen und so die Anzahl der Nutzer/Installationen „tracken“. Es soll transparent, anonymisiert und mit opt-out laufen. Trotzdem hat sowas unter Linux ein Geschmäckle, wie ich finde.

Mensch, das heisst nicht 51% verhalten sich "locker und unverkrampft" sondern naiv.

(Tagesthemen)

Die Seite "news-front" wurde gerade in "Kontraste" besprochen.

rbb-online.de/kontraste/naechs

In Kürze: News-Front ist eine Russische Fakenews Seite.

"Blokada ist vom Google Play Store ausgeschlossen, da die Blockierung von Trackern und Werbung gegen das Geschäftsmodell von Google selbst verstößt."

beste Zeile in :

kuketz-blog.de/blokada-trackin

Cedara boosted

Gibt es eigentlich ein automatisches Plugin, für Mastedon, welches url-shorter (wie bitly) entwickelt?

Cedara boosted

Warnschilder helfen nicht wenn das Personal nicht lesen kann.

Cedara boosted
Cedara boosted

"US-Mobilfunker verraten Aufenthaltsort aller Handys

AT&T, T-Mobile und Sprint verkaufen Zugriff auf den aktuellen Standort jedes Endgeräts. Ein gesetzliches Verbot war vor Inkrafttreten aufgehoben worden."

heise.de/meldung/US-Mobilfunke

Bald auch in einer Demokratie in ihrer Nähe.

Cedara boosted

A person: haha why does Donald Duck wear a shirt but no pants??

Me, deadpan: Donald Duck is a water fowl with a cloaca, pants are both impractical and unnecessary to conform with social norms regarding genital concealment. Why would he wear pants?

Them, confused: ...

Me, laughing on the inside: ...

Them: it was a JOKE! (walks away in disgust)

Me: *smiles*

Der Hacker war also ein 20 Jahre alter Schüler, der sich das selbst beigebracht hat.

Was heißt das?

Das Bildungssystem hat versagt.

Wer sich so was selbst beigebracht hat, sollte von Bundesbehörden als Nachwuchs betrachtet werden und nicht (weil keiner sein/ihr Talent kennt) auf dumme Ideen kommen.

YMMV.

Cedara boosted

Gerade eine Pressekonferenz im Radio zur Politiker-Leak-Affäre verfolgt. Der letzte Satz blieb mir in Erinnerung: "...da der Täter nun gefasst ist können wir die Verbreitung des Materials unterbinden".

Das ist entweder gelogen oder schiere Unkenntnis. Daten, die einmal im Netz sind, lassen sich nicht einfach wieder "löschen". Das Material bzw. die Daten wurden längst vervielfältigt und werden auf diversen Plattformen zum Download angeboten - kann ja jeder selbst prüfen. Daher: Blödsinn!

Erfolgreich den Sturm bewältigt. War schön frisch. :awesome:

Moin. Muss heute raus in den Sturm. Habe Arzttermin bei meiner Rheumatologin.
🐘🍀

Cedara boosted
Cedara boosted

Das ZDF bekleckert sich mal wieder nicht gerade mit Ruhm und integriert in eine einst trackingfreie App (ZDFtivi für Kinder) gleich zwei Datenschnüffler:
- Google Ads
- Google DoubleClick

reports.exodus-privacy.eu.org/

Cedara boosted

During the meeting, we agreed to proceed to the creation of a legal entity for Funkwhale. It's quite ambitious, but we're aiming for a launch by February!

socialhub.network/t/a-non-prof

Musste heute morgen gleich vor die Tür wg. Papierkrams, und habe mir dann auf dem Rückweg beim Bäcker noch ein Franzbrötchen gekauft. :mastogrin:

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!