wurde und alles was man liest sind Artikel wie "So viel verdient XYZ"
Was ist mit den wichtigen Informationen? Sind die sicher? Welche Daten sind betroffen? Sind die Codes für die betroffen?

Cetheus boosted

Unser neues Showboard:
modulare Smartphones, freie Betriebssysteme und ein freier AppStore als Schritt in eine digitale selbstbestimmtere Welt.

#fdroid #fairphone #shiftphones #eos #lineageos

Macht mit und sagt es weiter :
Earth Night - für unsere Gesundheit, unser Leben und unseren Planeten youtu.be/RLLSDiCB1ZQ

Teilen, aufmerksam machen, . Wichtig!
Chats, E-Mails und Meetings JETZT automatisch ÜBERWACHT | | youtu.be/CGN_AuSy28Y via
@YouTube

@kuketzblog ist dir eine App zur digitalen Verwaltung von Impfungen bekannt?

Cetheus boosted

Start der Artikelserie »Digitale Selbstbestimmung«. 🧙‍♂️

Die Abkehr von einem FreeMailer wie Gmail, GMX, web.de, Outlook und Co. ist ein erster Schritt zu mehr digitaler Selbstbestimmung.

kuketz-blog.de/adieu-gmail-gmx

Da installiert man seinen wegen einem SD-Kartendefekt neu, sichert auch die Konfiguration von und vergisst dann aber zu notieren, welchen I2S-DAC man auf das Teil gebaut hat...

die Zeiten von sind Geschichte. Der Account ist gelöscht.

Cetheus boosted

Wir haben eine Menge Tinte für folgende Druckermodelle der Canon PIXMA-Reihe: IP4950, IP4850, IX6550, MX884, MX885, MX895, MX715, MG5150, MG5250, MG5350, MG5340, MG8250, MG8150, MG6250, MG6150, IP3600, IP4600, MP540, MP620, MP630, MP980, MX860. Wer Bedarf hat soll sich bitte unter computertruhe.de/kontakt/ melden. 🐙

@computertruhe ich habe hier noch diverse Bauteile (DVD Brenner mit IDE Anschluss, 100er NiC, Lüftergitter und ähnliches) liegen. Habt ihr an sowas auch Interesse?

@kuketzblog meine Freundin kam heute mit einem Flyer der "Meine Apotheken App" meineapothekeapp.de an. Hast du von der schon mal was gehört / gelesen?
Da sie mit Flyern beworben wird, würde mich mal deine Einschätzung zu der App interessieren.

Cetheus boosted

Das Wort zum Wochenende: "Es ist ein Trugschluss anzunehmen, Medienkompetenz käme mit der bloßen Verwendung eines Gerätes einher."

Mal drüber nachdenken. ;-)

Reise, reise, Urlaubsreise(n)…

Moin moin,wie ihr vielleicht bei Twitter schon mitbekommen habt, sind gestern mehrere Beiträge getwittert worden, die aber noch nicht sichtbar waren.

Grund hierfür ist, dass ich die Beiträge, die ich mal auf Travelpod veröffentlicht hatte, beim Importieren direkt per Auto-Publish auf Twitter gelandet sind.

Das war so nicht geplant.

Inzwischen habe ich alle Beiträge überarbei

cetheus.net/2020-09-23/713-rei

Windig und kalt…

... war es, als ich wieder in Frankfurt am Main gelandet bin. Da ich doch noch ein wenig mehr Zeit hatte, habe ich mich dann noch mal ein wenig in der Nähe des Bahnhofs rumgetrieben und die Gegend erkundet. Zum Abschluss gibt es also noch ein paar Fotos aus Frankfurt.Ich hoffe es hat Spaß gemacht, die Berichte zu lesen und die Fotos an zu schauen und wünsche noch viel Freude beim weiter stöbern

cetheus.net/2009-09-02/582-win

Eine schöne Woche war es…

... denn inwzischen ist auch dieser Urlaub vorbei.Es war definitiv eine schöne Zeit. Ich habe viel gesehen, viel erlebt und mich gut erholt.

Ich hoffe sehr, dass ich bald mal wieder nach Kroatien komme um noch mehr zu erleben und zu entdecken.

15:40 h - BoardingDer Flieger Richtung Heimat stand schon bereit.15:40 h - ein letzter BlickUnd los gehts...16:15 h - richtung H

cetheus.net/2009-09-02/581-ein

Ruinen aus der Kriegszeit

Auf der Insel Kaprije findet man so manch interessante Befestigungsanlage. Sie liegen weit oben auf dem Berg. Man konnte noch Überreste von Spähposten und Manschaftsquartieren sowie einer Mannschafstdusche erkennen.

Ist man dort erst mal angelangt, wird man auch promt mit einer Aussicht über die Bucht und einer Weitsicht auf die Nachbarinseln belohnt.

13:09 h - KaprijeEi

cetheus.net/2009-09-02/580-rui

Übernachtung in Primosten

Nach unserem Ausflug nach Zadar ging es weiter nach Primosten. Inklusive einer Übernachtung.Primosten liegt Süd-Östlich der Insel Murta und Südlich von Sibenik.Da es an der Küste liegt hat man auch hier einen wunderbaren Blick aufs Meer.

Primosten kann man eher als Ortschaft weniger als Stadt bezeichnen. Vom Ort aus ragt eine Landzunge ein Stück weit ins Meer. Oben auf dem

cetheus.net/2009-08-30/579-ber

Städtebesichtigung: Zadar

Zadar ist eine interessante Stadt. Auf der einen Seite ist sie modern und elegant. Auf der anderen Seite Alt und noch vom Krieg gezeichnet. Stellenweise hat man sogar noch die Einschusslöcher gesehen. Beim Bummeln durch das Einkaufsviertel gab es vieles zu sehen. Schmale Gassen, interessante Hinterhöfe, grüne Hinterhöfe, weite Plätze. Einer davon war direkt am Hafen. Direkt nebe

cetheus.net/2009-08-29/578-std

Die Kornaten

Die Kornaten sind Inseln. Platteninseln die durch Tektonische Bewegungen über die Wasseroberfläche gedrückt wurden. Der Anblick ist gigantisch, vor allem wenn man bedenkt, was für naturgewaltische kräfte da am Werk gewesen sind um diese Steinplatten auf einander zu schieben.

14:58 h - KornatenEine der vielen Felsküsten, die sich teilweise mehrere 100 Meter hoch erstrecken.14:59 h - Die SteinplattenW

cetheus.net/2009-08-29/577-die

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!